Krampfadern entfernen ! ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Marion

59, Weiblich

Krampfadern entfernen ! ?

von Marion am 26.03.2009 19:04

Wollte mal fragen ob sich schon jemand die Krampfadern entfernen lassen hat ?
Wird mir angeraten, wegen Thrombosegefahr.
Die schlimmste Ader liegt genau in der Kniebeuge und behindert extrem beim Sitzen. Muss fast immer das Bein ausstrecken und das Bein ist auch nach längerem Sitzen immer geschwollen.
Würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung hat.

Danke Gruss
Marion

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Krampfadern entfernen ! ?

von kerlchen am 26.03.2009 20:33

Hallo Marion
Ich habe es nach meiner ersten Thrombose mit 1/2 Jahr Marcoumar im linken Bein auf Anraten meines damaligen Internisten beim rechten Bein machen lassen. Ich hatte aber trotzdem nach 10 Jahren im rechten Bein auch eine tiefe Beinvenenthrombose und nehme seitdem Marcoumar. Da war allerdings von der Kollagenose noch keine Rede.
Aber vielleicht wird es bei dir helfen.
LG Harald

Antworten

Gabriela

62, Weiblich

von Gabriela am 29.03.2009 16:14

Mir hat man davon abgeraden es könne wieder eine tiefe trombose geben und man müsse lebeslang auf seine beingesundheit achten, keine lange flüge, kein langes stehen besonders bei hitze und und und.........
ich hatte die erste trombose und die war in der hauptvene (tiefe) drin und war 15 cm lang verschlossen.........darum bekom ich marcoumar, aber nach absetzen den medis bekam ich die nächste , da gab es nur noch marcoumar, aber ich muss acht geben das der quick nicht über 35 % geht sonst hab ich dan nr. 5 weil ich trotz verdünner danach noch 2 weitere bzw. 1mal 2 hatte. dez. 00 tiefevene trombus, mai 01 kleine trombus in der vene, aug. 01 eineen trombus in der vne,sept,03 2 kleine trombus in der gleiche vene.
die waren alle im rechten wadenbein drin.

Warum schmerzhaftes entfernen lassen wenn sie doch wieder kommen?
liebe grüsse von Gabriela

Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 02.04.2009 14:20

Hallo Gabriela,

danke für Deine Antwort.
Ja, das habe ich eben auch gehört das diese Adern immer wieder kommen.
Meine Tante hat auch seit ihrem 40-igsten Lebensjahr ( heute 70 )Krampfadern und auch schon ein paar mal operieren lassen.
Sie hat auch nie Ruhe bekommen.
Habe mich letztens bei ihr bedankt ( im Scherz ) für diese schönen Beine die sie mir vererbt hat.
Mir macht eben nur die eine in der Kniebeuge grosse Probleme, kann nicht mehr normal sitzen.
Werde es mir noch überlegen mit der OP.

Gruss Marion

Antworten

« zurück zum Forum