Lupus oder irgendwas anderes....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 15.02.2009 07:14

Danke dir Leya...
Besser gehts mir leider nicht, konnte schlecht schlafen weil das Bein & die Nierengegend so weh tun, wobei das Bein vom Schmerzempfinden her noch unangenehmer ist als die Nierengegend.
Lymphknoten am Hals/Nacken sind jetzt auch richtig geschwollen *sfz*

Letztlich bedeutet "nicht glauben" ja doch irgendwie dass man uns unterstellt, wir würden lügen.


Genau so empfinde ich das eben auch. Und ich finds echt schlimm das vom eigenen Partner zu hören. Gestern zB wollte ich mich dann "zusammenreißen" und den Abwasch machen - nichts dolles, nur wenn man beim Stehen echt Schmerzen hat muss das ja nicht sein. Aber es waren ja keine "unerträglichen" Schmerzen oder so, ich wollte auch schauen obs dann unter Rumlaufen & länger stehen schlimmer wird oder nicht.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich doch hier und da noch machen soll und wenn ich dann gesagt hab "Ich muss gleich mal sitzen" kam nur ein lapidares "Jaja kannst du ja auch gleich". Ich hab das schon oft erlebt, wenn man sich zusammenreißt wird man nachher noch "bestraft" a lá "eben konntest du doch auch das Kinderzimmer aufräumen, dann kannst du jetzt auch Gassi gehen!".

"Du nimmst mich nicht ernst" ist schon so ein Standartspruch von mir. Er fing gestern schon an, ich würde mir das alles einreden und ich würde mir ja wünschen krank zu sein und deshalb würd ichs dann wohl auch werden (= ich bin dann noch selbst dran Schuld?). Ich hab ihn gefragt ob er denn wohl noch ganz sauber tickt. Er hatte vor Jahren - da kannten wir uns noch nicht - Hautkrebs und erzählt immer dass das ja die gefährlichste Krebsart wäre usw....
Meinte dann auch "Sicher, ich will krank sein und du willst unbedingt wieder Hautkrebs haben oder was?"
Ich mein wie dämlich können Menschen sein?

Wir haben uns heute früh schon gestritten, es ging um ein anderes Thema, aber das belastet alles. Unsere Partnerschaft ist eh alles andere als stabil. Ich glaub dass dieses Erkrankungsding ihr den Rest gibt. Ich will einen Partner der für mich da ist und mich einfach in den Arm nimmt und ernst nimmt. Er will eine Frau die sich nicht andauernd so anstellt.
Passt wohl einfach nicht so zusammen.

Vielleicht kannst Du Dich die 1 1/2 Wochen bis Du in die Klinik kannst mit etwas Schönem ein wenig ablenken?

Das tu ich schon. Also ich häng nicht den ganzen Tag vor dem PC und google. ;) Ich spiele mit meinem Sohn, telefoniere mit Freunden, geh einkaufen sofern es geht, mach sauber so gut es eben geht und muss dringend mein Referat ausarbeiten (dringend = heute abschicken). Vor Unisachen drück ich mich momentan, weils mir Angst macht, ich bin überfordert, fühl mich schlecht, kann mich nicht konzentrieren.
Aber das sollte ich mal ganz entspannt in Angriff nehmen. Ein Buch nehmen, lesen und Notizen machen geht vielleicht auch ohne die super Konzentration. Muss ich halt langsam lesen oder jeden Abschnitt 5 Mal. Zeit hab ich ja.

Hast Du schon Kontakt aufgenommen mit der Leiterin der Hamburger SLE-Gruppe?


Ne, hab ich nicht. Da komm ich mir auch blöd vor... Weiß ja nichtmal obs SLE ist. Komm mir oftmal schon blöd vor hier zu schreiben, aber hier gibts ja wenigstens das Unterforum "noch ohne Diagnose", daher passt es dann schon wieder.
Ich will mich ja auch nicht in was verrennen. Nachher ists was total anderes. Ich weiß zwar nicht was, aber ich bin ja auch kein Arzt. Ich bekomm ja schon selbst Angst dass ich mir nachher Symptome einbilden könnte.
Ach Mensch, ich hoffe nur wirklich dass die rausfinden was es ist. Kann ja auch gut sein dass es dann heißt "undifferenzierte Kollagenose" oder so. An sich dürfte sowas ja keinen Unterschied machen und ich find es schlimm dass es einen Unterschied macht. Nur ich seh das schon, wenn man sagt die Ärzte wissens nicht genau, dann heißt das nachher für einige Leute (speziell für meinen Mann) wieder "Ach so wild kanns ja nicht sein, passt nicht ins Schema, vermutlich bildet sie sich Symptome ein und die Ärzte wollen halt auch nicht sagen >>Sie haben gar nichts, gehen Sie mal in die Klappse!<<". *sfz*
Mir kommt es zumindest vor dass es deutlich einfacher wäre zu sagen "Es ist XY", dann können die anderen sich schlau machen und gut ist. Wobei es selbst dann ja nicht so einfach ist wenns irgendwas aus dieser Kollagenose-Ecke sein sollte. Ursachen nur erahnbar, Verlauf schwankt extrem usw.

Aber bei den Erkrankungen ist es nun einmal wie beim Essen, "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" und "die Erkrankung, die der Mensch nicht kennt, die gibt es entweder gar nicht oder sie kann so schlimm nicht sein".

So ists wohl leider....

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 15.02.2009 09:29

Hallo,

konnte schlecht schlafen weil das Bein & die Nierengegend so weh tun, wobei das Bein vom Schmerzempfinden her noch unangenehmer ist als die Nierengegend.


das muss nun nicht unbedingt was mit den Nieren zu tun haben. Wenn du unten im Rücken Schmerzen hast und das strahlt ins Bein aus kann das auch was mit der Wirbelsäule, Bandscheiben, eingeklemmter Nerv usw, zu tun haben. Da würde ich doch am Montag mal zum Hausarzt gehen wenn es nicht besser wird.

LG Renate

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Sternchen63 am 15.02.2009 09:58

Ich hatte da richtig Stress teilweise mit den Ärzten, weil ich eben gedacht habe, die glaube mir nicht.:badgrin:

Hallo Concha, hallo GossipGirl,

das kenne ich nur zu gut. Als ich mich neulich in der Rheumaklinik vorstellte, hatte ich auch das Gefühl, die Ärztin glaubt mir nicht oder möchte, dass ich irgendwas anderes habe. Man fühlt, dass man krank ist, kann es aber nicht beweisen, weil die Laborwerte soooo schlecht nicht sind. Zum Glück sieht mein Mann, wie schlecht es mir manchmal geht, und bremst mich eher, wenn ich mir zuviel zumute.

@ GossipGirl

Mit solchem Mann war ich in meiner ersten Ehe auch verheiratet. Der wollte, dass ich "funktioniere". Krankheit wurde als persönliche Schwäche oder Versagen gedeutet. Ich bin froh, dass ich die Kraft gefunden habe, mich von ihm zu trennen.

LG Gabi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 15.02.2009 10:51

von: GossipGirl am 14.02.2009 13:54:32
Hmm jetzt bin ich seit 2 Tagen auch noch total erkältet :evil:
Also fieser Husten (tut weh), Schnupfen usw.


Lymphknoten am Hals/Nacken sind jetzt auch richtig geschwollen *sfz*

Du hast doch jetzt auch ne Erkältung, grippalen Infekt. Davon können die Lymhknoten auch geschwollen sein.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von concha am 15.02.2009 11:50

Ne, hab ich nicht. Da komm ich mir auch blöd vor... Weiß ja nichtmal obs SLE ist.

Ich würde jetzt auch erstmal den Termin bei Dr. Wollenhaupt abwarten. So wie sich das alles anhört ,denke ich das er dich sowieso gerne einmal stationär da behalten möchte, was wohl auch gut ist, denn die sind da sehr gründlich. (und du hast deinen eigenen Flachbildschirm genau vorm Bett hängen :D) Und da auf Station kannst du dich auch über die Selbshilfegruppe informieren.
Tja, das mit deinem Mann tut mir leid. Man hört und sieht es ja immer wieder das durch Krankheiten viele Beziehungen/ Ehen kaputt gehen. Vielleicht "merkt" er es ja noch.

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 15.02.2009 14:39

Also ich denke mir auch dass diese "neuen" Beschwerden einfach von einer dicken Erkältung kommen. Nur an sich ists ja wurscht woher es kommt, es geht mir nicht gut und mein Mann sollte das halt auch so akzeptieren und mir nicht vorhalten ich würd mir das jetzt einbilden. Ach, ich hab heute einfach miese Laune. Nicht mein Tag...

@ Renate: Also Bandscheibe kann ich ausschließen, da hab ich öfters Probleme und das fühlt sich ganz anders an und sitzt auch noch etwas weiter unten. Aber ich muss die Woche eh mal zum neuen Hausarzt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Esther am 15.02.2009 15:05

tja - "oder was anderes" ? gute frage. kann ich dir nicht beantworten. kann dir nur eine diagnose wünschen.
gib einfach nicht auf... lass den ärzten ein wenig zeit. und dir selber auch. aja - und deinem partner. ich glaub es ist nicht soooo... leicht - sich daran zu gewöhnen . dass der partner nicht mehr 100 prozent funktionstüchtig ist.........

ich hab übrigens auch keine diagnose. seit 2,5 jahren. aber ich geb trotzdem nciht auf. warum sollte ich mich von einer krankheit fertig machen lassen . die ja noch nicht mal einen namen hat.

i wünsch dir alles gute. und deinem süßen kleinen fratz !

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 15.02.2009 15:40

@ Renate: Also Bandscheibe kann ich ausschließen, da hab ich öfters Probleme und das fühlt sich ganz anders an und sitzt auch noch etwas weiter unten.

Nun der Mensch hat ja nicht nur eine Bandscheibe nur mal so nebenbei.

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 16.02.2009 07:51

Nun der Mensch hat ja nicht nur eine Bandscheibe nur mal so nebenbei.


Da hast du natürlich Recht, dass ist mir schon klar.
Die Schmerzen sind deutlich besser geworden, denke mal das lag einfach an dem Infekt. Fühl mich zwar immer noch wie vom Laster überrollt aber es wird langsam besser.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 16.02.2009 09:19

Die Schmerzen sind deutlich besser geworden, denke mal das lag einfach an dem Infekt.

das ist ja erfreulich das es besser wird. So ein Infekt dauert halt auch einige Tage und zur Zeit haben ja viele Menschen damit zu tun.
LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum