Lupus und THC als Schmerzmittel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bartholome

47, Weiblich

Beiträge: 3

Lupus und THC als Schmerzmittel

von bartholome am 27.09.2017 16:39

Hallo,

würde gerne wissen ob es hier andere Patienten gibt deren Arzt Ihnen ebenfalls Bedrocan oder Bediol als Medikament verschreibt. Wie waren eure Erfahrungen.

Lebe seit 18 Jahren mit dem SLE und bekomme seit April Bedrocan wodurch es deutlich besser geworden ist, wie ist das bei euch.

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Lupus und THC als Schmerzmittel

von Zaubermaus am 28.09.2017 15:46

Hallo bartholome, 

nein leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, aber es interessiert mich sehr, wie du es zu dir nimmst?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Ärzte zu fragen. Verschreibt es der Rheumadoc oder der Schmerztherapeut?
Verträgst du es?
Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Lupus und THC als Schmerzmittel

von Carmina am 28.09.2017 20:55

Bei mir läuft derzeit der Antrag auf Kostenübernahme bei der Kasse für Cannabis.
Mich würde auch sehr interessieren, wie es bei Dir klappt bartholome
Mein Rheumatologe weiß noch gar nichts davon-bei mir ging das über den Schmerztherapeuten

Antworten

bartholome

47, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Lupus und THC als Schmerzmittel

von bartholome am 30.09.2017 15:45

Hallo,

sry das ich erst jetzt antworte war mal wieder außer gefecht.
Also ich bekomme Canabis von meinen Rheumatologen verschrieben seit April diesen Jahres, vertragen tue ich es gut, brauch keine anderen Schmerzmittel mehr. Und Cortison is von 25 mg täglich auf 0 runter ohne meine Werte zu verschlechtern, Bekomme aber alle 28 Tage Benlysta dazu.
Ich nutz nen Vapurisator zur Inalation

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Lupus und THC als Schmerzmittel

von Zaubermaus am 07.10.2017 11:18

Hallo bartholome, 

Bei dir scheint der Lupus stark ausgeprägt zu sein, wenn du Benlysta bekommst? 
Weil ich sehr unter Gelenkschmerzen leide und kürzlich einen Schub in Füßen und Knien hatte, werde ich meinen Rheumatologen beim nächsten Termin darauf ansprechen. Das Novalgin hat nicht mehr ausgereicht, deshalb habe ich kürzlich mit Tramal angefangen. Aber es macht leider Abhängig und ist nur eine Option für besonders schlechte Tage.
Ich habe eine Undiff. Kollagenose und gehe nicht davon aus, dass mir der Rheumatologe THC anbietet. Schade, wo es doch keine Nebenwirkungen hat. Dann muss man es noch von der Krankenkasse genehmigen lassen. 
Ich nehme 15 mg MTX, Resorchin 250 mg und 5 mg Cortison als Basistherapie. 
Danke für deinen Beitrag und die Information. 

Liebe Grüße Zaubermaus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2017 11:30.

Sapak
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und THC als Schmerzmittel

von Sapak am 22.09.2022 17:46

Guten Abend :)

Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen nennen.
Und zwar habe ich auch seit einiger Zeit so komische Beschwerden. Fieber, Gewichtsverlust und noch vieles mehr..also Anzeichen von Lupus.
Jedenfalls habe ich mich dann auch mal umgesehen und habe dabei auch verschiedene Mittelchen und Methoden gefunden, wie man dagegen vorgehen kann bzw. es lindern kann.

Habe mich hier umgesehen, wenn es um das CBD geht. 
Das kann man auch einnehmen, meine Erfahrungen sind sogar echt gut.

Was war bei dir?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2022 17:47.

« zurück zum Forum