Meine Haut

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Duli
Gelöschter Benutzer

Meine Haut

von Duli am 18.03.2010 18:56

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein sehr nerviges Hautproblem. Und zwar fing das an der Linken Wange an. Wie ein sehr harter großer Pickel, der aber nur flüssig nässt. Dieses Ding ist jetzt seit 1 Jahr da. Mal mehr mal weniger. Vor allem, ich bin noch vor einem Jahr unter die Sonnenbank gegangen ( wusste da ja noch nicht was ich habe) , danach war er immer sehr ausgeprägt.
Das fühlt sich so an wie eine Narbe, also so hart.

Nun fängt das selbe auf der rechten Wange an.

Mein Freund meinte heute, ich sollte mal zum Hautarzt gehen, nicht das sich meine Krankheit auf die Haut auswirkt.

Kennt ihr so etwas auch? Oder habt ihr das auch schon mal gehabt?

Liebe Grüße , Duli

Antworten

anniidol

56, Weiblich

Re: Meine Haut

von anniidol am 18.03.2010 19:07

Hmmm du hast ja keinen SLE, also wohl auch keinen Hautlupus ? Nimmst du Kortison ? Ich habe alle möglichen Hautprobleme, auch langwierige vom Kortison. Ich würde auch mal zum Hautarzt gehen oder den behandelnden Arzt fragen. Vielleicht eine Hautbiopsie ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

annette

-, Weiblich

von annette am 18.03.2010 21:27

habe auch seit Jahren diese seltsamen harten, nässenden "Pickel" - immer an der gleichen Stelle.

bei mir hilft nur Penaten Creme - mache ich nachts ganz dick drauf.
alles andere vom Hautarzt, Apotheke,.....hat nichts gebracht.
mit der Penatencreme ist es halbwegs o.k. - aber nur wenn ich sie wirklich täglich drauf schmiere

und viel Feuchtigkeit! die Cremes vom Hautarzt haben bei mir nur alles schlimmer gemacht, weil sie die Haut gereizt und ausgetrocknet haben.

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 19.03.2010 09:41

ich bin allergiker - hab eine anerkannte berufskrankheit deswegen sogar.

ich sag dir jetzt mal ganz einfach:
geh zum hautarzt.

ich erlebte schon so einige überraschungen. du denkst - es ist ein pickel. könnte auch eine warze, ein pilz, ein mangel, etc. sein......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

von Duli am 19.03.2010 21:20

Danke für Eure Antworten.

Ich werde am Montag mal direkt bei einem Hautarzt anrufen und einen Termin machen.

Danke übrigens Annette für den Tip mit der Penaten Creme, ich habe sie mir gerade auf meine Wangen geschmiert ;-) .

Liebe Grüße , Duli

Antworten

« zurück zum Forum