Meine Mutter hat es auch !!!!!!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Duli
Gelöschter Benutzer

Meine Mutter hat es auch !!!!!!!!

von Duli am 12.05.2010 20:53

Hallo ihr lieben!

Meine Mutter hat heute ihre Ergebnisse bekommen. Sie hat seit Jahren immer wieder Scmerzen in den Gelenken. Jedoch hat man nie etwas heraus gefunden . iHR Herz hat versagt und sie musste einen Schrittmacher bekommen, ABER man hat nie heraus gefunden WIESO sie diese Herzprobleme hat.

Und seit dem ich die Diagnose "Mischkollagenose " habe, hat mein Rheumatologe darauf gepocht, dass er meine Mutter untersuchen kann.

Nun hat er sie untersucht : Und heute hat er angerufen bei ihr.
Er hat gesagt, dass sie definitiv einen SLE hat. Daran besteht kein Zweifel .

Sie und ich sollen jetzt am Montag in die Praxis kommen.

Ich kann das alles gar nicht glauben.

Ich meine, ich bin total mit meinen Kräften am Ende und meine Mutter arbeitet im Altenheim in Früh und Spät- Schicht.

Sie meistert ihr Leben und ist voll belastungsfähig, trotz Lupus und Schrittmacher.

Und ich bin mit meiner Mischkolagenose gar nicht mehr fähig zu arbeiten.

Liebe Grüße , Duli

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Re: Meine Mutter hat es auch !!!!!!!!

von sonne06 am 12.05.2010 21:15

Hallo Duli,
erstmal will ich Dir sagen , es tut mir sehr leid .

Sie hat seit Jahren immer wieder Scmerzen in den Gelenken.

So geht es meiner Mutter auch , Schmerzen in den Gelenken , geschwollene Beine ,
Jetzt ist ganz neue dazu gekommen , Muskelschmerzen
Ich versuche immer und immer wieder, sie dazu zubringen das sie mal zum Doc geht .
Bekomme immer wieder zuhören " Ach , das geht von alleine wieder weg "!
Ich weiß nicht ob sie Angst hat , vor dem Ergebnis .:#:
Finde es von Deiner Mutter echt super, das sie sich untersuchen lassen hat .
Das Ergebnis ist natürlich nicht super .:#:
Ich kann das alles gar nicht glauben.

Das ist doch ganz klar , das Du das erstmal sacken lassen muß .
Ich wünsche Deiner Mutter und Dir ( ganz klar ) alles Gute .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

RedCow

38, Weiblich

von RedCow am 12.05.2010 23:16

Hallo ihr 2!

von: sonne06 am 12.05.2010 21:15:13So geht es meiner Mutter auch , Schmerzen in den Gelenken , geschwollene Beine ,
Jetzt ist ganz neue dazu gekommen , Muskelschmerzen
Ich versuche immer und immer wieder, sie dazu zubringen das sie mal zum Doc geht .
Bekomme immer wieder zuhören " Ach , das geht von alleine wieder weg "!
Ich weiß nicht ob sie Angst hat , vor dem Ergebnis .:#:

Dem kann ich mich nur anschließen..und: meine Mutter gibt auch zu, Angst vor der Diagnose zu haben, sie macht sich auch oftmals Vorwürfe, wenn sie von Ärzten angesprochen wird, ob wir nicht schon eine AI in der Familie hatten und sie doch weiß, was für Beschwerden sie hat.

Ich versuch ihr immer zu sagen, dass man -wenn es behandelt wird- ja auch eine Besserung spürt und es dann nicht so schlimm wird..aber sie sieht mich eben nur von Arzt zu Arzt pendeln und wie k.o. mich die Krankheit macht und hat wohl Angst davor :-/

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

von Duli am 13.05.2010 11:30

Danke für die lieben Antworten.

Das , was ihr sagt, kann ich nur bestätigen. Sie hatte Angst vor der Diagnose. Und jetzt fühlt sie sich glaube ich ganz schön mies,da sie denkt Ich hätte das nur wegen ihr.

Toll ist aber trotzdem, dass sie ja wahrscheinlich schon sehr lange den SLE hat und ihr Leben trotzdem ganz normal meistert.
Das gibt mir selber ein bisschen Mut . Man sagt ja immer, wie die Mutter , so die Tochter ;-) .

Was mich nur wundert ist, dass ´man ja eigentlich ( zumindest wurde mir das so erzählt ) nicht eine Kollagenose unter den Erbkrankheiten zählt.
Trotzdem haben hier fast alle Elternteile oder Kinder von uns Rheumatische ( ich setze jetzt extra so ein großes Spektrum) Beschwerden.

Ich weiß, so einen Threat gab es schon mal, aber jetzt im Moment gibt mir das ganze echt zu denken, deswegen habe ich es erwähnt.

Liebe Grüße Duli

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 14.05.2010 09:14

Man sagt ja immer, wie die Mutter , so die Tochter .
sagt man das ????? meine mutter ist gesund. einfach nur gesund. ich glaub nicht, dass sie schon mal länger als 1 tag "flachgelegen" hat ?

Sie meistert ihr Leben und ist voll belastungsfähig, trotz Lupus und Schrittmacher.

Und ich bin mit meiner Mischkolagenose gar nicht mehr fähig zu arbeiten
jeder krankheit ist halt anders.....

ich drück euch beiden die daumen. das muss jetzt schwer sein für deine mutter und für dich !

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Hundefrauchen

48, Weiblich

von Hundefrauchen am 16.06.2010 20:47

Oh Mann, ich habe SLE und bei meiner Mutter wurde es vor 2 Jahren auch festgestellt! Wie war das mit den vererben? grrrr

Antworten

« zurück zum Forum