Melde mich kurz mal zurück,.....
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Melde mich kurz mal zurück,.....
von Leya am 07.04.2013 16:16Hallo,
wir haben in diesem Land und auch in diesem Forum die freie Meinungsäußerung. Dazu gehören eben auch Nachfragen und auch mal Anzweifeln (wobei sich mir der Unterschied zwischen beiden nicht erschließt).
In einem ErfahrungsAUSTAUSCH wie in einem Forum wird es immer Meinungen und Nachfragen zu Erfahrungen geben. Das weiß ich, wenn ich in einem Forum Mitglied bin, also Erfahrungen austauschen möchte.
Fluktuation gibt es überall, so auch in Foren. Auch damit müssen wir leben.
Die ganze Diskussion hat sich doch hier entzündet, weil ich die Feststellungen eines amerikanischen Autors hinsichtlich Weizenkonsum und Rheuma als Quatsch bezeichnet habe - wozu ich übrigens immer noch stehe, auch zu der Wortwahl -. Ich finde es mehr als seltsam, wenn eine subjektive Beurteilung eines Buches über Ernährung einen solchen Sturm auslöst.
Gruß
Leya
von Carmina am 07.04.2013 21:25Nachfragen bedeutet - meiner Meinung nach - dass ich mehr Infos über ein Thema haben möchte.
Anzweifeln - meiner Meinung nach - dass ich nicht d´accord gehe mit der Meinung/Aussage/Info/These usw. des Schreibers/Erzählers. Nicht der gleichen Meinung bin.
Holger1971
Gelöschter Benutzer
von Holger1971 am 07.04.2013 23:23Hallo Carmina,
ich dachte ja das geht nur bei mir so ab
In einem Forum wie diesem hier da möchte ich mich auszutauschen, Bewerten das kann ein Gutachter oder ein
"von mir persönlich ausgewählter Arzt".
So wie bei Dir in etwa hat es in meinem Posting auch angefangen, einmal was dagegen gesagt da brach ein Lauffeuer aus, unverschämte Privatnachrichten und endlose Diskussion, ich habe zum Glück ein dickes Fell und nehme solche Menschen nicht ernst.
(Was wohl auch in deren Leben ausserhalb dieses Forums keiner tut das sie sich hier so aufführen)
Und wo ich solche Menschen sperren kann habe ich auch herausgefunden
Ich habe unter keinem Posting die 1-10 Punkte und den Button jetzt Bewerten gesehen
@Jack: Ich habe auch dumme Private Nachrichten bekommen, sperren und je nach härte der Frechheit einfach melden.
Zum glück gibt es hier auch sehr nette und normale Menschen die zuhören und denen man auch gerne zuhört.
Wer Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten
Liebe Grüße, Holger
von lilli am 08.04.2013 07:33ja schade dass es manche scheinbar nicht kapieren, obwohl es hier seit mind. 3 jahren immer wieder von verschiedenen stellen kritisiert wird....
ich finde das auch oft total nervig, wobei mir dämliche oder gar beleidigende privatnachrichten bis jetzt erspart blieben sind.....
es kann ungeheuer anstrengend sein jedes wort 7x erklären zu müssen.
ich finde es aber schade, wenn sich hier alle leute vergraulen lassen, darum finde ich ganz toll, dass du wieder gekommen bist und erklärt hast, was los ist/war.
einfach ignorieren und nicht ärgern lassen wäre glaube ich am effektivsten.
von Bea am 08.04.2013 08:51Lieber Holger,
vielen Dank für Deine Antwort. Schön zu sehen, daß es nicht nur mir so ergeht. Leider ist mein Fell im Moment nicht so dick, da ich grad in nem Schub stecke.
Liebe Lilli,
Du sagst es, es ist total anstrengend, jedes Wort 7 x zu erklären. Das ist mir echt zu wider.
Vielleicht sollt ich wirklich versuchen, da "drüber" zu stehen.
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 08.04.2013 09:09@Leya
Das dachte ich auch mal; offenbar gibt es aber doch eine Art Zensur, wenn eine Meinung nicht genehm ist. Dann wird nicht mehr diskutiert, sondern unter der Gürtellinie geschossen oder getreten. Schade eigentlich!
Inhaltlich zweifle ich übrigens (ich glaube, da sind wir uns einig) den ursächlichen Zusammenhang von Weizenverzehr und Lupus ebenfalls an.
Das hat aber nichts mit Kritik an Bea zu tun.
von lilli am 08.04.2013 10:26also ich denke nicht, dass es sich um eine zensur handelt, nur weil eine meinung nicht genehm ist. da muss ich vollkommen widersprechen.
aber privatnachrichten mit beleidigungen schicken. was soll das? diejenigen die das machen, muss ich echt mal fragen: habt ihr nix besseres zu tun?
meinungsaustausch ist höchst willkommen, aber man könnte da und dort auch mal einfach versuchen zu verstehen was der andere meint....
so, und damit klink ich mich wieder aus und gehe an meine arbeit...
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 08.04.2013 10:45@lilli
Ich sprach nicht von PN´s, und ich halte auch nichts von Beleidigungen per PN (die ich selbst durchaus schon wiederholt erfahren durfte!) - insofern sind wir nicht weit auseinander. Die niederen Instinkte darf bei sich bedienen, wer möchte, aber schön muss das niemand finden.
Mich stört, wenn jemand genau "weiß", was ich (gilt analog für jede andere Person, aber ich spreche hier aktuell für mich) meine, beabsichtige oder falsch mache oder mir gar (egal, ob suggestiv oder direkt) Dinge unterstellt, die einer überprüfbaren Grundlage und damit auch der nötigen Distanz (man könnte auch Respekt sagen) entbehren.
Ist hier gerade in einem anderen Thread passiert.
Diskussion und Meinungsaustausch sind im Wortsinne keine Einbahnstraße, dürfen also Widersprüche thematisieren und benötigen dafür eben KEINE persönlichen Abwertungen, denn die killen u.a. jedes Verständnis.
Deinen Widerspruch höre ich wohl, hoffe aber im Gegenzug, mich ebenfalls verständlich gemacht zu haben
von Leya am 08.04.2013 17:54@Leya
"wir haben in diesem Land und auch in diesem Forum die freie Meinungsäußerung. "
Das dachte ich auch mal; offenbar gibt es aber doch eine Art Zensur, wenn eine Meinung nicht genehm ist. Dann wird nicht mehr diskutiert, sondern unter der Gürtellinie geschossen oder getreten. Schade eigentlich!
Inhaltlich zweifle ich übrigens (ich glaube, da sind wir uns einig) den ursächlichen Zusammenhang von Weizenverzehr und Lupus ebenfalls an. Das hat aber nichts mit Kritik an Bea zu tun.
Tja, manchmal frage ich mich, ob das Forum als kostenloser Bestellservice verstanden wird. So wie beim Pizzaservice, bei dem alle Details der gewünschten Pizza bestimmt und andere abgelehnt werden können, die Pizza dann selbstverständlich auch noch heiß, prompt geliefert und kostenlos sein soll.
Wie auch immer. Wir haben eine Knigge, in der steht u.a.
und falls jemand persönlich beleidigt wird (oder es so empfindet) empfiehlt die Knigge dieses Verhalten
Und da hier Meinungsfreiheit gilt und das Forum eben kein Pizzaservice ist, muss man eben auch mit von der persönlichen Meinung oder den persönlichen Wünschen abweichenden Antworten, Meinungen und Einschätzungen (Bewertungen) leben. So einfach ist das.
Ich möchte vorschlagen, die Beschäftigung mit diesem Thema abzuschließen und zu dem üblichen Fragen, Informieren, Diskutieren usw. zurückzukommen.
Gruß
Leya
von Carmina am 08.04.2013 21:56Ich möchte noch kurz etwas anfügen:
Also ich finde Beschimpfungen, Anschuldigen oder Sonstiges per PN ziemlich feige. Daher sollten sie eigentlich vom Empfänger auch nicht gelesen oder ernst genommen werden.
Klaro, leichter gesagt als getan. Vorallem, da wir alle ja eigentlich andere Probleme haben, als sich über Beleidigungen von (meist) völlig fremden und nie persönlich getroffene Personen aufzuregen oder besser runterziehen zu lassen oder überhaupt sich damit zu beschäftigen.
Ich wünsche Euch allen Kraft, auf solche Nachrichten nicht zu antworten oder drauf einzugehen und sich davon nicht in schlechte Laune bringen zu lassen.
Auf solch ein Niveau muss man sich nicht herablassen!!!