Problem mit den Leukos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Problem mit den Leukos

von kerlchen am 31.05.2009 00:54

Hallo tansu
Meine Leukos steigen auch unter Kortison. Klinisch nötig ist aber die Verordnung bei mir nicht nicht, auch ein Wechsel der Basismedikamentation ist nicht angesagt. Ich stell gerade fest, dass es bei Frauen ganz anders sein kann. Bleibt für mich die Hoffnung, es werden noch sehr viele Beiträge folgen, die nicht von der Minderheit Mann stammen.
LG Harald

Antworten

drago0404

46, Weiblich

Re: Problem mit den Leukos

von drago0404 am 31.05.2009 00:45

Hey! Mir wurde immer einen Tag nach dem Endoxan Blut abgenommen, um die Leukos zu überprüfen, waren auch nur am ersten Tag runter, aber alles im Verhältnis zum Endoxan ok. Das Endoxan hat erst 1 Jahr nach der letzten Infusion gewirkt, das war 02, seit dem ruht der Lupus durchgehend, hat also was gebracht.
Ich hab 11 x 800 mg und 1 x 1000 bekommen, dazu immer Cortison als Tropf (meist um die 250) und ein Magenschutzmittel (Blasenschutz auch), und mir war nie übel oder so. Hatte auch nur ganz minimal Haarausfall, hab 6 mal tgl Panthenoltabletten genommen, damit war auch dies kein Problem.
LG

Antworten

sepeto2002

49, Weiblich

Problem mit den Leukos

von sepeto2002 am 31.05.2009 00:25

Hallo an Alle im Forum...
Meine Leukos sind abhängig vom Kortison. Immer wenn meine Kortison Dosis erhöht wird, geht es meinen Leukos gut. Sobald wir das Kortison verringern sind auch meine Leukos wieder am Boden. Das ist mittlerweile wie eine Never Ending Story. Aber das Kortison müssen wir irgendwann mal absetzten. Nun haben meine Ärzte beschlossen mit Endoxan weiterzumachen. Ich habe bisher Imurek genommen (150 mg /Tag). Soweit ich weiss sinken die Leukos erst recht wenn man Endoxan bekommen hat, es ist ja ein Chemotherapie Mittel. Hat jemand Erfahrung damit? Eigentlich fühle ich mich ganz gut, ich kann sogar sagen, dass ich meine beste Zeit habe seitdem das mit mir vor 1,5 Jahren angefangen hat. Aber ich habe jetzt Bammel vor dem Endoxan. Es soll einem ja danach ziemlich mies gehen. Hat jemand Erfahrung damit?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum