Professionelle Zahnreinigung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Professionelle Zahnreinigung

von Micky am 26.02.2010 11:41

Hallo Leute,
ich komme gerade vom Zahnarzt (aua!), wo mir eine professionelle Zahnreinigung empfohlen wurde. Nun habe ich das letztes Jahr zum ersten Mal machen lassen und war ehrlich gesagt, etwas angepisst, weil ich nach 3 Minuten schon fertig war und dennoch etwa 60 EUR abdrücken durfte. Das ging einmal ruckdiblitz drüber und fertisch. Das habe ich vorhin auch kundgetan und erst mal keinen Termin vereinbart. Das Verfahren nennt sich wohl Airflow.

Wie ist das bei euch? Wieviel kostet es und wie lang dauert das so? Ist es normal, dass ich so schnell fertig war? Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Zahnstein oder sonstiges habe.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Professionelle Zahnreinigung

von Dani am 26.02.2010 12:09

Hallo Kirstin,

ich würde mal sagen, die Rechnung, die Du bekommen hast, war nicht ok.

Bei mir kostet die Zahnreinigung 40-60 Euro und dauert 1-1,5 Std. je nach Aufwand.
Da wird Zahnstein entfernt, poliert, Gel aufgetragen,... Airflow wird auch benutzt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.02.2010 12:25

Siehste,, dachte ich´s mir doch.
Das wird wohl pro Zahn abgerechnet, egal, wieviel "dran" ist. :-/

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.02.2010 12:31

Ich würde mir immer die Rechnung genau anschauen ob das, was drauf steht, auch wirklich gemacht wurde.
Bei meiner Rechnung ist alles genau aufgeschlüsselt:
Zahnsteinentfernung von leichtem/hartnäckigen etc.. Zahnstein
Airflow
etc...
Und da mir die Zahnarzthelferin immer genau erklärt, was sie gerade macht, kann ich das auch immer nachvollziehen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Gaby

49, Weiblich

von Gaby am 26.02.2010 12:31

Hallo

Bei mir dauert es ca 1 Stunde und der Preis 39€ , die Anwendungen sind genauso wie bei Dani.
Der Preis ist ja ne Frechheit bei 3 Minuten !

LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 26.02.2010 12:48

Ich zahle für 1-2Std. 80-100 Euro auch je nach aufwand wie hartnäckig der Zahnstein war.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 26.02.2010 12:57

Hm, mein Zahnarzt brauchte wohl auch dringend ein neues Auto oder so. Er hat mir als Privatpatient d r i n g e n d zur PZR geraten. Als Laie glaubt man dem Doc ja erst mal. Die Arzthelferin saß dann neben mir und meinte: " Was soll ich denn da reinigen, da ist ja gar nix!" Auf Diskussionen mit dem Arzt hatte ich keine Lust, habe dann brav 70 Euro abgedrückt und direkt danach den Zahnarzt gewechselt. Bei dem bin ich jetzt seit zwei Jahren und das einzige was er immer sagt: "Bei Ihnen kann ich nicht reich werden."
Also wenn du mich fragst, ist das oft reine Geldmacherei. Wenn keine Beläge da sind ist eine PZR total überflüssig!
Ich lasse jedenfalls keine mehr machen.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.02.2010 14:11

@Fiete Appelschnut

Genau so ist es bei mir auch!
Ich hab gar keine Beläge, weil ich schruppe wie..... Wenn ich nicht aufpasse, ist der Zahnschmelz auch mit weg.
Da sagt sie noch: "Ach, bei Ihnen kann ich ja lange suchen, da finde ich gar nichts. Das ist so toll, wenn ich in ihren Mund schaue." (Keramik-Inlays, jaja) und dann das. Ich bin an sich wirklich zufrieden da, aber ich habe auch den Eindruck, die kann sonst nichts verdienen an mir. :-/

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.02.2010 14:13

Dann hat sie mir wenigstens noch die Zähne eingepinselt, weil sie immer kreischen, wenn ich was Süßes esse, und jetzt tun mir die Zähne mehr weh als vorher. *jammermodus wieder aus*

Gruß Micky

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 26.02.2010 19:46

Bei meiner Zahnärztin kostet die prof. Zahnreinigung ca. 90 € und dauert ungefähr eine Stunde. Nach einer PA Behandlung sollte die Zahnreinigung mindestens 2x jährlich durchgeführt werden. Als ich beim letzten mal erwähnt habe, dass ich jetzt eine Zusatzversicherung habe, haben die mir glatt eine Rechnung über 137 € geschickt. Ich habe dann mal ganz doof nachgefraft, und upps, ausversehen natürlich ein paar Ziffern zuviel angesetzt ;).
Trotz allem denke ich eine ordentlich durchgeführte prof. Zahnreinigung ist schon sinnvoll.
Liebe Grüße
Hanni

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum