Quensyl

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Quensyl

von Tweety79 am 04.07.2012 10:32

Nach langem Hin und Her und schon längerem Leidensdruck bin ich nun endlich mal zum Rheumatologen gegangen....

Vor über 1 Jahr war ich schon mal zur Untersuchung in einer Klinik, aber dort fühlte ich mich nicht ernstgenommen, nicht aufgehoben, schlecht beraten und somit habe ich immer selbst herumgedoktert und immer nur regelmässige Laborkontrollen bei meinem Chef in der Praxis machen lassen, der sich aber auch nie so wirklich für mich verantwortlich fühlte. Habe also alles schleifen lassen, quasi Vogel-Strauss-Prinzip....

Jedenfalls verschrieb der Rheumatologe mir nun das Quensyl...habe gestern damit angefangen.....

Etwas Schiss habe ich ja schon wegen der möglichen Nebenwirkungen...aber es geht einfach nicht mehr so weiter...geht nicht mehr ohne....muss nun dringendst was tun.....

Nun meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Quensyl gemacht? Risiko-Nutzen-Abwägung...

Habt Ihr unter Nebenwirkungen zu leiden oder was hat sich bei Euch anhand der Symptomatik deutlich verbessert?

Dauert es wirklich mindestens 6-8 Wochen, bis es zu wirken beginnt oder kann das auch schon früher der Fall sein?

Danke für Eure Antworten !!!!


Liebe Grüße Tweety

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Quensyl

von lilli am 04.07.2012 10:50

hallo
ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, keine mir merkbaren nebenwirkungen. müdigkeit und schmerzen sind viel besser geworden.

die wirkung hab ich recht früh gemerkt, allerdings mit dem corti gemeinsam, sodass ich das nicht genau auseinander halten kann.

lg 

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Quensyl

von sara am 04.07.2012 11:50

hallo, bei mir sind dadurch schleimhautentzündungen (hatte gerade das erste mal seit langem wieder eine, aber davor hatte ich es ständig!!!!)weniger geworden, sowie verbesserung der leukopenie,insgesamt weniger schmerzen. habe aber immer noch beschwerden,.bis die ertste wirkung eintrat hat es bei mir aber länger gedauert. so ca. 3 bis 4 monate. meine  müdigkeit ist immer noch extrem. nebenwirkung habe ich kaum. manchmal frag ich mich ur ob das quensyl auch noch zusätzlich müde macht. ab und zu hatte ich verdauungsprobleme.alles gute!!!

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: Quensyl

von Kathi am 04.07.2012 15:03

ich habe keine nebenwirkungen von quensyl. ich glaube es hat bei mir damals ungefähr 3-4 wochen gedauert bis ich die wirkung gemerkt habe. aber ich glaube es ist bei jedem unterschiedlich. vielleicht wirst du es schneller merken. es ist zwar deutlich besser geworden, doch die müdigkeit und gelenk,-muskelschmerzen sind nicht völlig weg, aber auch nicht ständig da. hin und wieder tut es mal weh. aber damit kann ich leben, wenn man vergleicgt wie das vor dem medikament war. das einzige was mich sehr stört, ist die müdigkeit. die ärzte sagen, man wird wohl damit leben müssen. 
fazit: gute erfahrungen mit quensyl ;) 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Quensyl

von CMarina am 04.07.2012 16:19

Hallo Tweety!

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange es genau dauerte, bis Quensyl bei mir Wirkung zeigte. Auf jeden Fall aber ein paar Wochen.
Für mich war Quensyl damals d a s Medikament!! Mir ging es damit bedeutend und sehr deutlich besser! Das Allgemeinbefinden verbesserte sich sehr klar.

Jetzt nehme ich es schon einige Jahre und ich bin zufrieden. Zum Augenarzt gehe ich regelmäßig alle 3 Monate zur Kontrolle. Die Fatigue hat sich allerdings nicht gebessert. Im Gegenteil... 

Geduld zu Beginn der Einnahme ist erforderlich, da es eine ganze Weile dauert, bis die erste Besserung eintritt.

Viel Erfolg, Tweety!

Und bleib bitte dran! Lass' jetzt nicht nach und lass' Dich regelmäßig untersuchen!

Viele Grüße von
CMarina

 


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl

von Smallmum am 05.07.2012 08:14

Mir geht es mit Quensyl auch wesentlich besser. Ich bin wieder leistungsfähiger.  Mein problem war ja immer die extreme Müdigkeit. Habe ich zwar ab und an mal wieder , aber ich bin zur Zeit zufrieden. Bin nun auch seit Dezember wieder ohne Krankschreibung am Arbeiten. Also ich denke , das habe ich dem Quensyl zu verdanken. Meine bin wesentlich stabiler phychisch und körperlich.  Aber oft weis ich nicht , was was ist. Könnte Lupus sein, können auch die Wechseljahre sein.
Also jeden Tag so nehmen, wie rkommt, was solls.  

Antworten

« zurück zum Forum