Suche nach Beiträgen von Tweety79

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Magenkrämpfe - Bauchschmerzen

von Tweety79 am 10.07.2012 16:42

Hi Robert,

das tut mir Leid, dass es Dir nicht so gut geht....Sind die Beschwerden aber schon erträglich? Denn wenns heftiger wird, würde ich lieber zum Arzt zu gehen, anstatt  selbst rumzudoktern....

Was meinst Du mit Verhärtung? Aufgebläht sein?


Also ich kann Dir super Iberogast Tropfen für den Magen empfehlen...mir helfen die immer prima bei Magendruck, Völlegefühl, Sodbrennen etc.....was Du für die Krämpfe noch zusätzlich nehmen könntest sind Buscopan plus Zäpfchen, die wirken entkrampfend auf Magen- und Darmbereich....als Alternative zu Iberogast gibts dann noch die schulmedizinische Variante, wenn Du auch Übelkeit etc. hast, das wären dann Mcp-Tropfen .Gute Besserung  falls es nicht besser wird, lieber zum Arzt....


Lg Tweety 

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Berufliche Planung und Ausübung?

von Tweety79 am 07.07.2012 12:46

@Biene

Da hast Du mal ein wirklich sehr wichtiges Thema angesprochen....Darf schon gar nichts sagen, wie ich das handhabe....ich weiß, dass ich mit meinem Körper Raubbau treibe, aber wie Du auch schon sagtest, man möchte auf der Arbeit nicht auffallen und reißt sich zusammen...am Ende vom Tag merkt man das natürlich häufig dann um so mehr....

Ich mache momentan quasi 3 !!! Jobs, weiß manchmal auch nicht, wie ich das gebacken bekommen, aber lange geht das nicht mehr...aber genau aus diesem Grund, weil ich was ändern möchte kam es erst zu dieser Situation.....


Ich machte vor fast 4 Jahren meine Heilpraktikerausbildung, darum habe ich dann in meinem Hauptjob als Arzthelferin nur noch halbtags gearbeitet....um finanziell über die Runden zu kommen, habe ich dann noch einen 400 Euro Job als Servicekraft in einem Cafe angenommen, der aber sehr anstrengend ist, weil man danach auch noch ca. 3 Stunden putzen muss....

Seit einem halben Jahr habe ich mich dann auch noch selbständig gemacht, habe dafür aber durch die anderen Jobs kaum Zeit und hier in der Gegend ist die Nachfrage allerdings auch nicht so gut.....

Möchte meinen Heilpraktikerjob nun endlich zum alleinigen Hauptjob machen...hoffe, ich schaffe das trotz Kollagenose, aber ich bin Optimist....das alleine zu schaffen ist schwierig, aber ich könnte bei einer Kollegin miteinsteigen....
allerdings mit Umzug in ein anderes Bundesland verbunden.....

Meine Eltern machen mir zudem auch noch die Hölle heiß (obwohl ich ja wohl alt genug bin, zu entscheiden)...wegen Riskio usw....wobei das hat man immer....aber so Psychostress zieht einen erst recht gesundheitlich runter....

Bin gerade dabei, die schwerste Entscheidung meines Lebens zu treffen, tendiere  dazu zuzusagen.....aber finde es auch schade, dass mich mental nicht mal meine Eltern unterstützen und da hinter mir stehen.....



Lg Tweety             

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 05.07.2012 23:25

@Schmetterling0305


Mit dem Salagen hätte man dan wenigstens 1 Präparat für allle Schleimhäute bzw. Drüsen......
Vielleicht könnte ich dann auch wieder auf die Ovestin-Vaginalcreme (Östrogensalbe) verzichten....

  

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 05.07.2012 22:33

@Schmetterling0305

Das hört sich zumindest Mal vielversprechend an mit dem Salagen. Danke für die Info....Bin eigentlich eh nicht so, dass ich zu ängstlich bin und vorher genau den Beipackzettel studiere....habe aber halt doch mal gefragt, weil so geht es uns allen (denke ich mal), dass,  wenn man eh schon durch die Kollagenose gebeutelt ist, nicht auch noch Beschwerden durch die Nebenwirkungen von Medis wirklich brauchen kann....aber das Risiko hat man nun mal...ich versuche auch immer, positiv zu denken....

LG Tweety    

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Rippenschwellung

von Tweety79 am 05.07.2012 10:35

Mmmh, komisch....das mit den geschwollenen Rippen ist wohl demnach nicht so häufig.....

Weil sich noch gar keiner darauf gemeldet hat.....hätte mich einfach mal interessiert....

LG Tweety

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 05.07.2012 10:31

@Schmetterling0305   @B733a

Das mit den Salagentabletten klingt gut....wie siehts da mit den Nebenwirkungen aus? halten die sich in Grenzen? Mein Rheumatologe wollte damit erst mal warten...aber zur Not verschreibt es ja bestimmt auch der Hausarzt.....

Joghurt muss ich leider vorsichtig sein.....habe totale Probleme mit allem, was mit Milch zu tun hat....keine Ahnung, wie es dann ist, wenn ich den einführe....nicht dass ich dann ne lokale Rötung oder Reaktion bekomme...


LG Tweety

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 05.07.2012 09:19

@chrissi32

da hast Du aber echt übelst damit zu kämpfen...gerade auch mit den Infekten das ist extremst unangenehm, das kann ich nur bestätigen....


@Smallmum

Ich hoffe doch nicht, dass das Quensyl diese Trockenheit noch verschlimmert, habe erst mit der Einnahme angefangen....
Zusätzlich zum Ovestin (abends), benutzte ich tagsüber Deumavan....Kennst Du das? Kannste mal ausprobieren....ist angenehm auf der Haut und klebt nicht so wie Penate und die Kleidung wird auch nicht so versaut, auch nicht bei dickem Auftragen....

LG Tweety

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Rippenschwellung

von Tweety79 am 04.07.2012 15:09

Hat jemand von Euch Rippenschwellungen und Rippenschmerzen oder sind bei Euch vorwiegend andere Gelenke betroffen?


Ich habe zwar auch andere Gelenkbeschwerden, aber ganz massiv sind bei mir die Rippenschwellungen....die Rippen bzw. Rippenbögen sind ungelogen faustgroß angeschwollen....vor 1 Jahr war das nur während nem "Schub", inzwischen geht das schon gar nicht mehr richtig zurück.....wobei ich auch so mittlerweile nie beschwerdefrei bin.....nochmals zu den Rippen: mal ist es links und rechts....mal auf einer Seite mehr...die linke Seite ist am Schlimmsten...habe schon überlegt, ob das auch ein Zusammenhang mit der Milz (Milzschwellung) sein könnte, da diese ja auf der linken Seite liegt? Habt Ihr da ne Ahnung?


Liebe Grüße Tweety        

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Quensyl

von Tweety79 am 04.07.2012 10:32

Nach langem Hin und Her und schon längerem Leidensdruck bin ich nun endlich mal zum Rheumatologen gegangen....

Vor über 1 Jahr war ich schon mal zur Untersuchung in einer Klinik, aber dort fühlte ich mich nicht ernstgenommen, nicht aufgehoben, schlecht beraten und somit habe ich immer selbst herumgedoktert und immer nur regelmässige Laborkontrollen bei meinem Chef in der Praxis machen lassen, der sich aber auch nie so wirklich für mich verantwortlich fühlte. Habe also alles schleifen lassen, quasi Vogel-Strauss-Prinzip....

Jedenfalls verschrieb der Rheumatologe mir nun das Quensyl...habe gestern damit angefangen.....

Etwas Schiss habe ich ja schon wegen der möglichen Nebenwirkungen...aber es geht einfach nicht mehr so weiter...geht nicht mehr ohne....muss nun dringendst was tun.....

Nun meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Quensyl gemacht? Risiko-Nutzen-Abwägung...

Habt Ihr unter Nebenwirkungen zu leiden oder was hat sich bei Euch anhand der Symptomatik deutlich verbessert?

Dauert es wirklich mindestens 6-8 Wochen, bis es zu wirken beginnt oder kann das auch schon früher der Fall sein?

Danke für Eure Antworten !!!!


Liebe Grüße Tweety

Antworten

Tweety79

45, Weiblich

Beiträge: 10

Sjörgen-Syndrom

von Tweety79 am 04.07.2012 10:20

Hallo Ihr Lieben !

Ich wollte Mal fragen, ob jemand von Euch von vom Sjörgen-Syndrom betroffen ist bzw. unter einer Sicca-Symptomatik leidet....

Ich bin neu im Forum....Seit längerem habe ich so stark mit der Trockenheit der Schleimhäute zu kämpfen gehabt, dass ich es kaum ausgehalten habe....

Ich habe zwar auch mit Trockenheit der Augen, Mund, Nase etc.... Probleme, was jedoch hinzukam und wirklich meine schlimmsten Albträume wahr werden liess, ist die Scheidentrockenheit....

Extremes Trockenheit Gefühl, richtige Schmerzen....dadurch leider auch häufig Scheideninfektionen bekommen....So richtig begonnen mit der Schleimhautsymptomatik hat es im Oktober letzten Jahres. Dann seit Anfang diesen Jahres ständige Beschwerden.....

Vor 6 Wochen war es so schlimm, dass ich innerhalb 1 Woche 2 Mal beim Gyn war. Sogar bei 2 verschiedenen....Untersucht hat mich keiner der beiden !!!! Von Verständnis keine Spur. Der eine FA hat mir dann wenigstens die Ovestin-Vaginalcreme verordnet....toll normalerweise für Frauen ab den Wechseljahren. Seitdem geht es so einigermassen, aber auch nur wenn ich sie täglich nehme....
Das schmerzhafte Gefühl ist aber zum Teil immer noch da...habe irgendwie immer noch so das Gefühl, dass es jederzeit wieder kippen  könnte....hatte auch Angst, dass ich ein Vestibular-Syndrom entwickeln könnte wegen der ständigen Schmerzhaftigkeit....das sowas natürlich auch "super-doof" kommt in Bezug auf Sexualität etc. könnt Ihr Euch ja sicherlich denken...

Ich würde mich einfach über Eure Erfahrungen und noch evtl. Tipps von Euch freuen....


Ganz liebe Grüße Eure Tweety

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite