1. Schub

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Re: 1. Schub

von anniidol am 08.09.2010 16:22

und Mindestgröße 1.68 glaub ich. Jedenfalls war das mal so...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 08.09.2010 18:27

...es gibt aber auch Polizeipsycholog(inn)en :s 1

Herzlich willkommen auch von mir :s 2

(Bin übrigens auch ein Lupi mit Lungenbeteiligung :evil: )

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 09.09.2010 09:33

Guten Morgen Zusammen,

was ich ganz vergessen hatte...

wie "sieht" es bei euch mit dem schlafen aus? Habt ihr auch so Schlafprobleme wie ich?
Bin schon total am verzweifeln, irgendwie verspür ich gar kein Müdigkeitsgefühl mehr und wenn ich dann mal nach langem einschlafe, bin ich 2 Stunden wieder Topfit. Weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine Nacht lang durchgeschlafen habe.

Viele Grüße Ela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 09.09.2010 09:36

hallo michaela :-)

erstmal willkommen im forum!

das mit den schlafproblemen könnte vom kortison kommen. ich schlafe immer sehr schlecht, wenn ich die dosis erhöhe! wache ständig auf und bin dann oft klitschnass. das wird bei mir zumindestens besser, wenn ich das kortison runterschraube.

Antworten

laura19

37, Weiblich

von laura19 am 09.09.2010 21:36

Kann das auch nur bestätigen !! Bin als Nächte lang wach wenn ich Kortison hochdosiert nehme ! Meistens legt sich das aber nach ein paar Wochen wieder !! Ich weiß nicht wie früh du dein Kortison nimmst ? Aber die Ärtze haben mir geraten es so früh wie möglich zu nehmen ! So zwischen 6 und 7 Uhr morgens, spätestens halb 8 !! Hat was mit der Eigenproduktion vom Kortison zu tun !! Also ich meine seit ich das so einnehme komm ich besser damit klar.

Zur Zeit nehme ich 15mg und habe keine Schlafprobleme mehr! Merke das Kortison nur noch am Zittern meiner Hände und manchmal an meinem geschwollenen Gesicht (ist aber tagesformabhängig) und natürlich an meinem schrecklichen Durst !!

Lg Laura

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 11.09.2010 00:46

michaela, hast du eigentlich die kilos die du verloren hast wieder zugenommen? frag mich nämlich schon länger ob man die wieder zunimmt.

oder weiß das sonst jemand? habe sehr viel gewicht verloren und weiß nicht ob es sich lohnt für das gewicht mich jetzt einzukleiden. oder ob ich lieber noch warten soll. der unterschied is schon groß. hab 15kg verloren.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 11.09.2010 11:30

hm, also bei mir gehts immer auf und ab mit dem gewicht.
schwanke permanent zwischen 53 und 65kg (bei einer größe von 1,80m). Momentan (weil mein Darm ziemlich verrückt spielt) bin ich bei 55kg.
bei mir geht das schon von anfang an des lupus so- also würd ich vermuten das du auch ein paar kilos wiederbekommst. spätestens wenn dein cortison angehoben wird..
aber ich schätz mal das ist auch wieder bei jedem ein bisschen anders.

Antworten

Butterfly

45, Weiblich

von Butterfly am 11.09.2010 13:06

Hallo,

Erstmal mit dem Schlafen, da werd ich auch immer patsch nass wenn ich hoch dosiert bin! Einnehmen tue ich das Cortison auch zw. 6 und 7 Uhr! Nehm auch Marcumar und das soll ich zw. 17 und 18 Uhr nehmen! Bei mir waren die Werte immer sehr schwankend und seit ich das so nehme ist alles o.k.!!
Zurzeit nehme ich 12,5mg Corti und hab keine Probleme!!!
Bei mir ist das mit dem Zunehmen nicht so einfach im Gegenteil, ich nehm immer sehr schnell ab und bin jetzt froh dass ich seit dem Vorjahr meine 53kg(Körpergr.178cm)erhalte!!!!
L.G. Tanja ;-)

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

Michaela

-, Weiblich

von Michaela am 11.09.2010 15:31

Hallo Wolfskind,

also ich habe noch gar keine Kilos zugenommen. Habe zwar hunger wie nochmal was und esse auch, aber irgendwie steigt das gewicht nicht, ganz im gegenteil es fällt sogar.
War gestern shoppen und habe mich neu eingekleidet, weil mir auch nichts mehr richtig passt. Natürlich habe ich mir auch gedanken gemacht ob sich das überhaupt lohnt, weil man ja wieder zunimmt und und und, aber das gewicht ist ja auch nicht in 2-3 wochen sofort wieder drauf, ich denke das braucht ein weilchen, deswegen hab ich mich neu eingekleidet und wenns dann iwann mal wieder so weit ist, kommt halt ne neue Hose her ;)

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.09.2010 15:37

Hallo Wolfskind,

bei mir ist/war es so, dass ich bei Aktivität der Erkrankung abnehme und zwar sehr schnell mehrere Kg. Am Anfang beim heftigen Ausbruch meiner Mischkollagenose waren das auch an die 10 bis 15 Kg und das ganz schnell.

Zugenommen habe ich dann erst wieder unter hochdosiertem Cortison.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum