Bauch durch Kortison ?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Bauch durch Kortison ?!

von outrider am 14.06.2009 21:50

HI!!
Ich habe auch so einen tollen Korti-Bauch. Wenn ich besonders viel gegessen habe wirke ich Schwanger, wurde auch schon sehr oft darauf angesprochen. Mittlerweile ist es mir egal was die andere sagen oder denken, aber man kann nicht immer nur hungern und nur Wasser trinken, dadurch habe ich den Bauch nämlich mal weg bekommen, aber nach 3 Wochen war alles wieder drauf ;-). Wir müssen halt damit leben.

LG Outrider

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Bauch durch Kortison ?!

von geli am 15.06.2009 15:30

Hallo zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein, hab auch einen Kortisonbauch.

Hab mich immer gewundert woher der Bauch auf einmal kommt, ans Corti hatte ich echt nicht gedacht.

Auch bei mir ist der Bauch besonders nach dem Essen groß. Irgendwie stört das auch.

Habe jetzt wieder angefangen Übungen für den Bauch zu machen.
Mal sehen, vielleicht bringt es ja was.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

sepeto2002

47, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Bauch durch Kortison ?!

von sepeto2002 am 19.06.2009 12:24

Hi,

das Kortison hatte mich auch in meiner Bauchgegend kugelrund geformt. Dann habe ich vor 8 Wochen eine Diet angefangen. Ich habe es geschafft meinen Bauchumfang von 96cm auf 83 cm zu reduzieren. Trotzdem hat es aber im Unterbauch gehangen. Währenddessen habe ich 2mg Korti eingenommen. Seit 2 Wochen nehme ich wieder 16mg korti ein, und mein Bauch kommt langsam wieder zurück. :(
Meine Diet halte ich weiterhin wacker durch. Ich esse Fettarm und trinke viel.
Ich habe einen Super Tip an alle:
Ein paar Blätter vom Weisskohl ein paar Minuten im Wasser kochen, dann die Brühe lauwarm trinken. Ich trinke jeweils morgens und abends jeweils einen halben liter. Das bringt sehr viel. Es hilft dem Körper Fett und die Wasserablagerungen vom Kortison abzubauen.Im morgendlichen Urin kann man das Resultat sehr gut erkennen.
Wichtig ist nur dass man es sich nicht auf Vorrat kocht, sondern immer Frisch zubereiten.

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Bauch durch Kortison ?!

von theo1956 am 19.06.2009 12:41

Hallo susiback,

was du beschreibst und erlebst, das kenne ich nur zu gut. Jortison verändert den Körper auch wenn die Ärzte meinen es sei nicht so. Ich hatte auch eine Bauchrolle die allerdings immer noch ein wenig zu sehen ist. Um das ganze in den Griff zu bekommen verzichte ich täglich auf das Abendbrot und wenn der Magen dennoch knurrt dann gibt es nur trockenens Brot oder ein paar Pflaumen oder anderes Saisonobst.

Zusätzlich mache ich Gymnastikübungen, da ich einen anderen Körperbau habe als eine Frau kann das ohne weiteres machen. Ich lege mich flach auf den Boden, die Füße klemme ich meist unter dem Bett ein und lege auf den Oberkörper
Gewichte, nicht sehr viel 6 bis 8 Kg. Dann hebe ich den Oberkörper 20 bis 30 cm und halte den eine Minute. Das ganze wiederhole ich bis ich nicht mehr kann. Am Anfang waren es 3 Hübe mittlerweile sind es 15 Hübe.

Aber dennoch es ist unglaublich schwer diesen Ring wegzubekommen. Versuche es doch mal ohne Gewichte ganz locker ein paar mal.

Viel lErfolg Theo

Antworten

jsca
Gelöschter Benutzer

Re: Bauch durch Kortison ?!

von jsca am 04.08.2009 10:18

Oh man Mädels... und ich dachte ich bin die einzige, die sowas hat oder sich das einbildet... Ich hab auch ne richtige Kugel bekommen...

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bauch durch Kortison ?!

von RedCow am 11.02.2010 00:01

BOAH, ich bin grad richtig Cortison-frustriert!
Ich nehm jeden Tag NUR noch 5mg, und mein 'Unterbauch' hängt mörderisch!
Kann nur immer extra lange Leiberl tragen (die normalen sind ja auf 'Durchschnittsbäuche' geschnitten :-( ).
Hat irgendwer in der Zwischenzeit was neues probiert/gehört?

Hab einige Zeit letzten Sommer Brennesseltee getrunken, das hat eine Zeit lang funktioniert und ich hab die kg's auch nimma draufbekommen.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Dani am 11.02.2010 00:27

Nee, Sarah.. Ich habe aber auch nicht wirklich was probiert..
Bin mittlerweile bei nem Bauchumfang von 101 cm... Im Juni waren es noch 98 cm.
Medikamentös hat sich bei mir nix geändert.
Mir ist das mittleweile auch egal, zumindestens vom optischen her. Aber das Herz-Kreislauf-Risiko steigt halt immer weiter dadurch.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bauch durch Kortison ?!

von RedCow am 11.02.2010 10:29

11.02.2010 00:27:23 - Dani
Aber das Herz-Kreislauf-Risiko steigt halt immer weiter dadurch.

Ja darum gehts mir eben auch, Dani, grad weil in meinem Blut wohl schon die Fettaugen schwimmen :rolleyes: Da helfen auch zig verschiedene Nährungsumstellungen nix, hatte mal die besten Cholesterin-/Triglyceridwerte, als ich jede Woche einmal beim Mäci gegessen hab :lol:

Beim Gewand heissts eben: alles hoch bis zur Taile, damits kaschiert/wegschummelt und lange Shirts, das geht mittlerweile ganz gut.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bauch durch Kortison ?!

von anniidol am 11.02.2010 10:43

Ich hab auch das Problem, wobei ich nicht sicher bib ob der Bauch vom Kortison komme...
Aber ich habe einen richtigen schwangeren-Bauch. Nicht hängend oder so sondern dick und rund wie ein Ball... hihihi
Ich habe allerdings auch wieder zugenommen u. will demnächst mal wieder etwas die Bremse reinmachen beim Essen. Dann wird mein Bauch schon etwas kleiner aber ganz geht der nie weg.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Dani am 11.02.2010 11:16

Aber ich habe einen richtigen schwangeren-Bauch. Nicht hängend oder so sondern dick und rund wie ein Ball... hihihi

Ist bei mir auch so. Und mein Sohn glaubt mir so langsam auch nicht mehr, dass ich nicht schwanger bin :D
Also statt irgendeiner Diät oder Ernährungsumstellung sollten wir uns vielleicht bei der Schwangerengymnastik anmelden :D

weil in meinem Blut wohl schon die Fettaugen schwimmen

Im Blut ist bei mir (noch) nichts zu sehen diesbezüglich..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum