Cortison eigenmächtig absetzen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

von sungmanitu-wakan am 20.08.2010 09:25

Hallo Cira,

ja war bei mir auch immer so wie du beschreibst, das ich immer zwischen 10 und 15 mg pendelte.
Ich spritze doch aber seit April Humira. Und zuerst hat das Zeug Wunder gewirkt, ich konnte Bäume ausreißen und nicht nur Bonsais. Jetzt scheint aber Schluß zu sein. Die 6 mg probiere ich noch. Wenn es nicht geht geht es eben nicht, dann muß ich wieder hoch. Nur probieren möchte ich halt. Und langsam runter muß ich. Das mit dem halben mg ist aber auch noch ein Tip, das kann ich ja auch probieren.
Ist halt wie alles bei uns das jeder seinen eigenen Lupus oder was auch immer hat.
Danke und liebne Grüsse
Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

von Renate am 20.08.2010 10:54

Ich kam noch nie unter 5 mg Prednisolon, nehme durchgehend seit 1994 Cortison. Meine Erhaltungsdosis ist 5mg Prednisolon und wird es wohl auch bleiben.
Auf einem Workshop zu Lupus/Kollagenosen wurde auch gesagt, dass es sogar besser sein kann eine kleine Erhaltungsdosis zu nehmen, denn dann wird ein Schub schneller aufgefangen und man fängt nicht wieder bei null an. Also so ähnlich, kann es jetzt nicht mehr so genau beschreiben.
Die Erhaltungsdosis ist auch nicht bei jedem gleich hoch:

* Was ist eine Low-dose-Therapie ?

Darunter versteht man eine längerfristige Cortisonbehandlung mit einer möglichst niedrigen Dosis. Ihr Arzt wird mit Ihnen gemeinsam die für Sie gerade noch wirksame Cortisonmenge ermitteln.

Quelle: http://dgrh.de/1035.html

LG Renate

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

von outrider am 21.08.2010 20:32

Hallo!!
Habe es eine Woche ohne Corti ausgehalten, und dann kam der Schub :-(, konnte mich eine Woche nur unter Schmerzen bewegen, und die Schmerzen wurden wenn nur mit Tillidin gedämmt bzw. mit 20 mg Corit.
Ausgeschlichen habe ich es sehr langsam, hatte eine Erhaltungsdosis von 5 mg, dann auf 2,5mg nach zwei Monaten und dann nach einem halben Jahr ganz runter, es war nicht so toll :-(.
Mitlerweile bin ich wieder auf 5 mg, bleibe auch da, besser ist es ;-).

Wünsche euch noch ein schönes WE!!

LG

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

sepeto2002

47, Weiblich

Beiträge: 15

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

von sepeto2002 am 23.08.2010 21:38

Ich habe das Corti bşs jetzt nur einmal abgesetzt. Unter Ärztlicher Kontrolle versteht sich. Nur 2 Wochen gings, dann waren meine Leukos ganz unten. Dann starteten wir wieder mit 16. Jetzt bin ich bei 8mg. wir werden bis 4 mg runterkommen, und dann bleibt es so. Ich habe es leid, aber es geht nicht anders. Alleine abgesetzt habe ich es nie, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich manchmal vergesse die Pillen zu nehmen, oder bin faul dazu. Ich merke aber in 2 Tagen keine Entzugserscheinungen. Dafür muss man bestimmt Wochenlang nichts genommen haben.

Antworten

daisyduck

44, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Cortison eigenmächtig absetzen

von daisyduck am 06.09.2010 16:08

Hallo ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich nehem nun schon seit 7 Wochen Urbason Cortison habe ein Nephrotische Syndrom ist aber glücklicherweiße durch das Cortison zum Stillstand gekommen.Angefangen hab ich mit 100 mg Tabletten nun vor 14 Tage wurde abgesetzt auf 60 mg in 3 Tagen soll ich auf 40 runter und dann alle 10 Tage 10 mg reduzieren.Mach mir da Gedanken ob ich wirklich einfach nach den 10 Tagen nichts mehr nehemen soll also wenn ich bei 10 mg angelangt bin..
Ob das so gut ist..Den entzug merk ich schon immer am späten Nachmittag extrem gereitzt und manchmal weinerlich.
Und schweißausbrüche..Nebenwirkungen hab ich auch Mondgesicht und seit 14 Tagen Herzrasen EKG ist in Ordnung Betablocker kann und möchte ich nicht nehemen da hab ich dann bestimmt wieder andere Nebenwirkungen..
Habt ihr das auch mit dem Herzrasen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum