Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Butzi am 30.06.2009 10:05

Hallo Ihr!

Ihr kämpft in Deutschland mit der Hitze, wir hier in Österreich mit Schwüle, Regen, Gewittern und Hochwasser.

Habe echt Probleme jeden nachmittag, wenn es richtig drückend Schwül wird und sich die regelmäßigen Nachmittagsgewitter zusammenbrauen.

Es melden sich meine Gelenke und ich krieg regelmäßig Kopfschmerzen, obwohl ich eigentlich nicht mit Kopfschmerzen auf Wetterumschwünge reagiere.

Also ihr könnt Euch jetzt aussuchen was besser ist. Ich sehne mich jetzt richtig nach ein paar Tagen ohne die sch.... Feuchtigkeit von oben.

lg
Andrea

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von SabineS am 30.06.2009 10:26

Hallo zusammen,

also seit Samstag kämpfen wir hier in Freiburg auch gegen Hitze und vor allem Schwüüüüüüle. Sobald es bei uns warm wird und die Sonne scheint, wird es immer gleich schwül. Ich bekomme durch solches Wetter zwar keinen Schub, aber durchaus Gelenk- und Muskelschmerzen - bei mir ist es fast egal, ob es feucht-kalt oder feucht-heiß ist - nur, wenn schönes und warmes Wetter ist, ertrage ich es eher.

Als dieser Super-Sommer 2003 war, hat bei mir die Hitzebelastung - nicht die Sonne, bei Temperaturen zwischen 35 und 40 °C geht man sowieso nicht mehr in die Sonne als vernünftiger Mensch ;-) - einen "Megaschub" :#: ausgelöst - da war ich allerdings auch noch nicht optimal medikamentös eingestellt.

Danke für die ganzen Tipps gegen Hitze! :-) Allerdings sollten die Getränke nicht wirklich kalt sein, da der Körper sonst zu viel Energie aufwenden muss, um die Getränke im Magen wieder zu erwärmen. Lieber würde ich langsam Eiswürfel auf der Zunge zergehen lassen - oder dann doch lieber gleich ein Eis schlecken.

Ich habe hier in meiner Wohnung momentan - trotz "Nordostseite" - schon über 25 °C, bin kurz davor, meinen Ventilator anzumachen ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Renate am 30.06.2009 10:34

35 und 40 °C

ich glaub wenn es an die 40 Grad geht haben wohl auch ansonsten gesunde Menschen(ohne Kollagenose) Beschwerden.

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von NiNoa am 30.06.2009 12:13

Hallo miteinander!

Hier im Münsterland drückt uns die Sonne auch kräftig auf den Schädel und ich könnte es gut und gerne 10 Grad kühler haben. Habe im letzten Sommer im Büro mit nassem Tuch auf dem Kopf gearbeitet und das war echt angenehm. Aber Vorsicht: genau wie Sabine auch schon empfahl, gilt es, dann auch wieder "runterzuwärmen". Bin nämlich seinerzeit mit dem kühlen Kopfe munter nach Hause geradelt und dachte nach 100 Metern, mich trifft der Schlag8-(! Also immer schön gekühlte Gliedmaße einigermaßen der Außentemperatur anpassen, bevor man sich herauswagt!!

Ansonsten: frische Gedanken machen! Wenn es geht... LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von SabineS am 01.07.2009 13:19

ich glaub wenn es an die 40 Grad geht haben wohl auch ansonsten gesunde Menschen(ohne Kollagenose) Beschwerden.


Renate, da hast Du vollkommen Recht. Das war ja auch ein Extremsommer! Dann haben Menschen mit Kollagenoseen entsprechend mehr Beschwerden :#:

LG, Sabine s

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Renate am 01.07.2009 13:22

Dann haben Menschen mit Kollagenoseen entsprechend mehr Beschwerden

Es kommt vielleicht auch darauf an was für eine Kollagenose man hat. Mischkollagenosen oder Sklerodermie ist oft mit starkem Raynaud und frieren verbunden und das bessert sich dann eher !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2009 13:22.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Micky am 01.07.2009 13:52

Ich traue mich kaum, es zu sagen: ich sitze hier mit kalten Füßen und könnte auch sonst nicht sagen, dass mir sonderlich warm wäre. :| Jaja, die Mischkollagenosen eben...
Meine Terassentürsteht offen und ich würde mich soooo gern raus in die Sonne setzen. Aber das ist ja verboten. :'(

Hitze an sich macht mir also nichts aus. Aber wenn es schwühl und gewittrig ist, habe ich auch zu kämpfen.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von anniidol am 01.07.2009 14:16

Auch bei uns hier käpft man mit der Schwüle. Momentan hab ich noch Klimaanlage im Büro aber nach Feierabend dreht sich mir alles u. es fühlt sich an wie in den Tropen. Alles schwillt an, Wasser sammelt sich, dann habe ich Hitzewallungen als NW und schwitze einseitig, das ist sehr unangenehm.
Hat jemand Erfahrung mit Schweißdrüsen OP ? Macht man das immer unterm Arm, ist das zu empfehlen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von Dani am 01.07.2009 14:39

@Annette

Hat jemand Erfahrung mit Schweißdrüsen OP ? Macht man das immer unterm Arm, ist das zu empfehlen ?


Ich denke, dieses Thema ist einen Extra-Thread wert. :cool:

Mittel gegen Schwitzen

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Geht es euch bei der Hitze auch so viel schlechter?

von mondbein am 01.07.2009 14:41

Bei uns auf dem hohen Westerwald ist der Spaß schon wieder vorbei - es regnet und ist total abgekühlt. Ich hab schon wieder die Jacke und Handschuhe an :-(

Annette, ich persönlich schwitze überhaupt niemals, aber vor einer solchen OP würde ich mir auf jeden Fall mehr als eine Meinung einholen - ich habe diesbezüglich null Ahnung!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum