Hautlupus und Schübe?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Hautlupus und Schübe?

von Tanja84 am 12.07.2009 20:01

Hallo ihr Lieben!

Mal eine Frage, verläuft der Hautlupus eigentlich auch in Schüben? Irgendwie gehts mir im Moment gar nicht gut. Wenn ich eine halbe Stunde mit meinem Sohn spiele bin ich fertig und muss mich hinlegen. Genauso gehts mir mit dem Haushalt, ich schaff kaum noch einen Bügelkorb ohne Pause dazwischen. Ist das einfach mal ein "durchhänger" oder kann das vom Lupus kommen. Manchmal hab ich richtige Heulattacken. Es wird echt langsam Zeit das ich mal zu einem Arzt komme.

Schönen Abend an alle
LG Tanja

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Hautlupus und Schübe?

von HKSpatz am 12.07.2009 22:59

Hallo Tanja!
Ich habe auch "nur" Hautlupus und kenne deine Probleme gut. Manche Zeiten muss ich mich jede Stunde ein paar Minuten hinlegen, weil ich nicht mehr kann und im Moment gehts recht gut mit Cortison und (wegen der Gräserpollen) Allergietabletten. Ich hatte auch schon Zeiten, wo meine Gelenke so geschmerzt haben, dass ich kaum die Treppen rauf und runter gekommen bin und dann konnte ich auch mal wieder zwei Tage Holz stapeln. Für dich ist es natürlich besonders schwierig, weil dein Kleiner ja nicht weiß, dass es dir nicht gut geht - meine Jungs sind schon erwachsen. Nimm ihn einfach mit aufs Sofa und lies ihm was vor, oder erzähle ihm was oder hört Märchen. Ich kann mich noch erinnern, dass unsere Mutter, die herzkrank war, es genauso gemacht hat - es sind sogar schöne Erinnerungen für mich.
Ganz wichtig finde ich, dass du deine Pausen bekommst (Heulattacken - Überforderung!?) Ich finde es echt schwer, mit so einer Krankheit zurecht zu kommen, dabei bin ich schon Mitte 50. Wenn dein HA dir empfehlen sollte, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen kann ich dir nur raten, es zu tun. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, denn da hört dir jemand zu und nimmt dich ernst - schon das ist Hilfe.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dir dein Leben mit Lupus gut ein zurichten und dich an den guten Dingen in deinem Leben zu freuen.
Verena

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Hautlupus und Schübe?

von Billa am 13.07.2009 07:29

Hallo Tanja,

kann mich Verena da nur anschließen!
Nimm dir die Zeit die du für dich brauchst, wenn es auch immer nicht so leicht ist.
Was ich dir empfehlen kann, hör auf deinen Körper (ich habs nicht getan, man bekommt die Quittung dafür :rolleyes:).
Aber wie heißt es so schön, man lernt nie aus.
Wann hast du deinen Arzttermin?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Tanja84

39, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Hautlupus und Schübe?

von Tanja84 am 13.07.2009 11:41

Danke euch für die lieben Worte!

Ich hab erst am 20 August einen Termin. Solang muss ich mich wohl noch gedulden. Ich weiß ja noch gar nicht so genau ob es überhaupt nur Hautlupus ist, das stellt sich erst beim Arzttermin raus.
Ich werd mich einfach nicht mehr überfordern lassen, dann bleibt halt mal was liegen.
Bin echt froh das mein Kleiner gern Büchlein schaut, das geht auf dem Sofa gut.

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Hautlupus und Schübe?

von Butzi am 13.07.2009 15:04

Hallo!

Ich habe auch "nur" Hautlupus. Bin derzeit medikamentös recht gut eingestellt. Habe aber immer wieder das Gefühl nicht so richtig rund zu laufen. Bin leicht erschöpft und manchmal auch antriebslos.
Aber ich habe gelernt mich an das zu halten, was mein Arzt immer wieder zu mir sagt:
"Als erstes machen sie das was ihr Körper ihnen sagt, dann das was ich ihnen sage und dann können sie das machen was sie wollen."

Wenn man sich an das hält funktioniers recht gut.

Ich wünsch Dir alles Gute. Es wird.

lg
Andrea

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Hautlupus und Schübe?

von phill am 13.07.2009 22:10

hallo

Butzi frage an dich was nimmst du für medis.

ich habe auch Hautlupus. Ich brauche nur die sonne zu sehen blühe ich auf.

LG phill

Antworten

« zurück zum Forum