Ich schlaf nicht mehr!!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich schlaf nicht mehr!!
von angelface am 31.10.2012 14:01Hallo an Alle!
Seit einem Monat,kann ich in der Nacht kaum noch schlafen.In guten Nächten schlafe ich 5,6 Stunden,immer mit Unterbrechungen,an schlechten maximal 2.
Ich war am 10.Oktober einen Tag in Göttingen in der Tagesklinik,hatte da aber nur einen ganz jungen Arzt und der meinte Quensyl könnte so etwas verursachen.
Kennt Ihr solche Probleme?
Ich laufe mittlerweile rum wie ein Zombie...
Vielen Dank
Julia
Re: Ich schlaf nicht mehr!!
von chrissi32 am 31.10.2012 16:58Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich schlafe zwar immer ganz gut ein, bin dann aber sehr schnell wieder wach und kann nicht mehr einschlafen.
Mittlerweile nehme ich abends 45 mg Mirtazapin, was ja schon recht viel ist. Dazu hat mir ein Neurologe jetzt für den Notfall ein Schlafmittel (Zopiclon) verschrieben...aber selbst damit bin ich nach 2-3 Stunden wieder wach.
Die frei verkäuflichen Schlafmittel wie Vivinox oder Hoggar kann ich auch vergessen, Baldrian, Hopfen, etc. sowieso.
Ich trinke trotz meiner Medikamente auch mal abends ein Glas Rotwein, hilft eben auch beim Einschlafen, aber leider auch nicht zum Durchschlafen...
Ich bin auch etwas ratlos, zumal ich mich den ganzen Tag wie in einem Dauerdämmerzustand fühle...
Ich nehme allerdings auch ziemlich viel Kortison, das wirkt natürlich nicht gerade schlaffördernd.
Wünsche Dir alles Gute und guten Schlaf..
Liebe Grüße
Chrissi
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 31.10.2012 17:00hallo angelface,
ich hatte Schlafstörungen als ich myfortic genommen habe. Es war schrecklich, wie ein Wachschalter. Ich war ständig wach und kaputt wie ein Hund. Ich nehm jetzt wieder Cellcept, das macht wieder mehr Magenbeschwerden, aber diese Schlafstörungen waren wirklich die Hölle.
LG
Tunixe
von Leya am 31.10.2012 18:16@ Julia
Ich war sowohl unter Resochin wie auch unter Quensyl komplett schlaflos. Die Medikamente mussten sofort wieder abgesetzt werden. Bei einem erneuten Versuch mit Resochin, Jahre später, wieder das gleiche Problem. Auch sofort wieder abgesetzt.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
von fr.maus am 31.10.2012 19:14Ich hab das Problem mit der Schlaflosigkeit auch seit einigen Wochen,ich hab aber auch einfach das Gefühl das ich mich nicht entspannen kann,ich bin immer total müde und kaum liege ich im Bett gehen mir so viele Dinge durch den Kopf und ich kann einfach nicht abschalten.......
von nina am 31.10.2012 20:37
Mir hat mein Arzt Doxepin verschrieben, mir hat es sehr gut geholfen.
von Skorpion am 31.10.2012 22:51Abbau von Stress durch Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson.
Einen kostenlosen Download zum Test der Progressiven Muskelentspannung finden Sie unter diesem Link: Entspannungstechniken - kostenloser Download.
Immer mehr Menschen haben in der heutigen Zeit Probleme mit Stress. Dies muss nicht sein, denn dem Stress kann durch verschiedene Entspannungstechniken frühzeitig entgegengewirkt werden.
Durch Entspannungstechniken wird nicht nur Stress abgebaut, sondern das Gehirn wird auch sensibilisiert und kann so neu auftretenden Stress wesentlich schneller erkennen und vermeiden.
Indikatoren: Stress, Angst, Lampenfieber, Spannungskopfschmerz, Migräne, Tinnitus, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Bluthochdruck, Asthma, Stottern, Reizblase, Übergewicht, Magenproblemen,
Quelle hier
Viele Grüße
Conny
von Skorpion am 31.10.2012 23:01Ich nehme es schon seit Jahren und habe solche Probleme nicht. Vielleicht probier es mal mit der Entspannungstechnik, weil durch den Schlafmangel wird man ja mehr gestresst und das wiederum kann weitere Probleme auslösen. Sollte das alles nichts bringen, das Medikament absetzen.
Alles Gute!
Viele Grüße
Conny
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 01.11.2012 11:19Hallo Angelface,
Quensyl hat bei mir eher das gegenteilige Problem ausgelöst: ich musste (durfte) die Dosis verdoppeln, so dass ich jetzt die Normal-Dosis nehme und hatte die erste Zeit ziemlich mit Müdigkeit zu kämpfen. Das hat sich aber mittlerweile wieder eingependelt.
Wo ich aber Schlafprobleme habe: wenn ich Kortison erhöhen muss. Ich hab dann das Gefühl ich liege die ganze Nacht wach im Bett... Kann es sein, dass eine Kortisonerhöhung bei dir zutrifft?
Liebe Grüße
marsy
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 01.11.2012 12:35Hallo Angelface,
ich habe keine Nebenwirkungen durch Quensyl. Quensyl kann aber als Nebenwirkung Müdigkeit machen oder das Gegenteil davon, Wachheit , also kann es dann auch Schlafstörungen machen.
Ob das bei dir vom Quensyl kommt, wann nimmst du denn das Quensyl? Man könnte mal versuchen die Einnahmezeit vom Abend wegzuschieben, das musst du aber mit deinem Arzt absprechen.
Ich habe schon Schlafstörungen gehabt, als es mir psychisch schlecht ging, da habe ich mich sehr verspannt und zu viel gegrübelt. Dann hatte ich auch schon Schlafstörungen wegen Schmerzen oder weil mein Immunsystem so rasend ging, Krankheitsaktivität der Kollagenose. Und auch schon bei hoher Cortisondosis hatte ich mal Schlafstörungen.
Falls es die Seele/Psyche ist, dann würde ich das auch ernst nehmen und therapieren lassen, da wär der Neurologe/Psychiater oder der Psychologe, oder eine Kombination aus Psychologe und Neurologe mit psychiatrischem Schwerpunkt zuständig!
Man muss wohl genau hinsehen und nachforschen was es jeweils ist.