Kein Lupus - dafür Aspi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fledermaus

-, Männlich

Beiträge: 7

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von Fledermaus am 18.01.2010 20:43

Du redest hier von Hochbegabung, in den Berichten die ich gesehen und gelesen habe ist immer von Inselbegabung die Rede. Warum bist Du hochbegabt?

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von Sheryn am 21.01.2010 10:41

hallo Tom...
welch ein Zufall....ich habe mich heute hier angemeldet...wegen Mischkollagenose und nun lese ich hier deinen Beitrag.
Mein ältester Sohn (20) ist auch Aspi und hat auch noch ADS. Lange wussten wir nicht, wie er sein Leben meistern soll....Beispiel: einmal traf er einen seiner Lehrer im Supermarkt und erkannte ihn nicht, einfach ,weil der Lehrer nicht dort war ,wo er hätte sein sollen ...in der Schule. Er erkennt auch keine Mimik und tappt daher fast in jedes Fettnäpfchen. Für sein ADS muss er seit 4 Jahren Concerta nehmen....und damit ist es ihm auch gelungen, seine Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg abzuschliessen. Leider hat er nur einen einzigen Freund ,und der ist nun nach NÖ gesiedelt. Also sitzt er in seiner Freizeit leider nur vor dem PC.
Aber ich hoffe ,dass er eines Tages mal eine nette Freundin findet.
liebe Grüße
Sheryn

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von mmair am 21.01.2010 19:45

Huhu sehr Intressant. Ich möchte dich nun herzlich Wilkommen und sagen Ich verstehe das alles sehr gut! Ich leide selbst unter ADHS seit meine Kindheit nehme Ich Medikament (früher Ritalin, jetzt Concerta) Ich hab ein 16 Jahre alte Töchter das auch ADHS und Aspergersyndrom hast. Sie ist auch sehr kreativ und möchte irgandwann Musiklehererin. Meine andere Töchter hat ADS (ohne H) und nimmt auch seit 3 Jahre Concerta. Mein zwillingsbruder ist auch ein ADHS'ler und Ich glaube das hat mein Ex-Mann auch (obwohl er nicht diagnoziert sind). Ich sehe selbst mein ADHS als etwas positives und Ich wurde es nicht hergeben! Natrürlich hab Ich manchmal swerigkeit und da hilft das Medikament. Bin selber auch sehr gut mit Zahlen und der Wissenschäft deswegan hab Ich Medizin studiert, leider wegen meine Lupus arbeite Ich nicht mehr.

Liebe Grüß aus Bayern!
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Sheryn

62, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von Sheryn am 22.01.2010 07:38

hallo Monique...
danke für deinen netten Willkommensgruß. Dich hat das Schicksal ja auch ganz schön erwischt. Ich dachte immer ,nur ich bin so arm dran ;-). Wie ist das bei euch mit den Nebenwirkungen von concerta? Sollte man da mal eine Pause machen? Mein Sohn hat leider sehr wenig Appetit ...und dementsprechend ist er sehr schlank. Würde mich freuen,wieder von dir zu lesen.:-)
liebe Grüße aus Salzburg
Sheryn

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von mmair am 22.01.2010 13:13

Also von Nebenwirkung hab Ich keine, meine Tochter auch nicht. Im anfang der Therapie hatte Ich auch weniger appetit, aber weil Ich auch wegen der Lupus oft Cortison nehmen muss ist das ausgeglichen :-( Meistens gehen dieser NW weg wenn man langer das Medikament nimmt. Ich hab auch bemerkt das nach etwas Zeit lasst auch die wirkung von Concerta nach. Ich setzte das 1-2 Wochen ab (was für Mich meistens sehr schwerig ist :P) dann wenn Ich es wieder nehmen hat es das gewünschte wirkung (und auch die NW) Also meine Tochter (Sie ist 10) ist auch sehr dunn aber das war Sie immer, und Sie hat meistens ein gutes appetit. Bei ihr merke Ich sofort wenn Sie das medikament vergessen hat, meistens hat Sie nur das ADS aber bei verglassen das Concerta sind die Symptome sehr verstärkt und Sie ist dann auch Hyperaktiv. Solche Probleme hat Ich auch vor Es den Retard preparat gegeben hat. Mit der normales Ritalin wirkt das bei mir nur par Stunden dann war die symptome weider da und heftiger als vor. Das ist manchmal so bei Ritalin das nennt man der "rebound effekt". Ich nehme das Concerta 72mg in der früh und es wirkt ca. 12 Stunden. Vormittags iss Ich fast nichts, aber wenn der wirkung lasst nach iss wie eine verrückte am Abend, was auch sehr ungünstig sind. Manchmal iss Ich bis fast zum erbrechen! Dann bin Ich auch so tot müdig das Ich oft vor dem Fernseher oder sogar fast im stehen einschlafen.:lol: Aber ohne das Concerta mochte Ich nicht, dann Ich mach mich selbst und alle in meiner nahe wahnsinn! Ich kann nicht mal meine hosen anziehen oder kaum was auf die reihe bringen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von belongtome am 22.01.2010 22:06

Fledermaus

Du redest hier von Hochbegabung, in den Berichten die ich gesehen und gelesen habe ist immer von Inselbegabung die Rede. Warum bist Du hochbegabt?



Inselbegabung heist eigentlich das man in einem Gebiet sehr gut auskennt (also die Insel) und alles andere dafür fremd ist.
Für Asperger ist meistens Mathematik diese Insel, kein "normaler" Mensch wird in der selben Zeit diese Rechenaufgaben meistern können - deshalb hochbegabt

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von belongtome am 22.01.2010 22:11

Esther

Ich musste grad darübernachdenken - wie das sein muss - wenn man nicht lügen kann.....

ich kann mir das schlicht und ergreifend nicht vorstellen.... kann ich einfach nicht. ich mag es nicht - wenn ich belogen w



Wozu soll ich jemanden etwas vorlügen, bringt ja nichts. Was ich jemanden sage das meine ich auch so, auch wenn ab und zu zuviel Ehrlichkeit nicht alzu gut ankommt.
Und man muss ja nicht immer alles sagen, das kann ich ja schon :-)

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von Renate am 23.01.2010 12:32

Inselbegabung:
http://www.dieterwunderlich.de/inselbegabung.htm

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von Schmetterling-39 am 05.03.2010 09:59


Willkommen GB Pics


Herzlich Willkommen...grins

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum