Lupus und Allergien/Umfrage

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Mausilope am 10.11.2008 16:41

Also ich war laut Prick-Test auf so ziemlich alles allergisch, was es gibt, auch Dinge, die ich bis dahin nicht gemerkt hatte (Hundehaare zB - wir hatten immer Hunde daheim und ich nie eine Allergie dagegen...). Dagegen hat auch das viele Corti bzw. die Suppressiva am Anfang gleich nach der Diagnose nix genutzt. Gräser, Birken, manche (!) Katzen...ich hab trotz 25mg Corti den ganzen Frühling gerotzt. Habe dann eine Bioresonanz-Therapie gemacht und die Allergien sind seither weg. Der Lupus leider nicht ;-)

lG! - die Mausilope

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Butzi am 11.11.2008 16:22

War schon als Kleinkind gegen Nickel allergisch; bin in eine Chemieschule gegangen und wurde dort von meinen Mitschülern als Nickeltest verwendet, weil ich so schnell und heftig reagiert habe.

Sonst nichts. Erst mit der Lupusdiagnose habe ich auf einmal stark auf Wespen reagiert. Also ab in die Allergieambulanz und was ist herausgekommen.

Allergisch auf Wespen,Ameisen, Spinnen, Nickel.
Ist ja super, wenn man einen recht großen Garten hat, da ist man bis auf Nickel ja nichts ausgesetzt.
Kann mir aber vorstellen, dass mit Immunsupresiva die Reaktionen besser werden.


Muß wohl auf den Sommer warten um es zu testen. (Nehm jetzt seit ca. 2 Monaten Imurek)

lg
Andrea

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von hala am 11.11.2008 17:04

Meine Allergien sind:
- Augmentan (anaphylaktische Reaktion) - war nicht so lustig... :cool:
- Cotrimazol (toxisch-allergisches Arzneimittelexanthem)
- Ciprobay
- Nickel

Und vor den Diagnosen hatte ich eine plörtzliche Nesselsucht (ob es das genau war, weiß keiner so richtig) entwickelt; die dann aber nach nach und wieder verschwand. Damals war auch der IgE-Wert sehr hoch...

LG

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2008 17:05.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Sunflower am 11.11.2008 21:53

Also ich glaube, alle Lupis sind auch Allergiker. Ist irgendein Lupi hier ohne Allergien?

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von susanne36 am 11.11.2008 21:54

Hallöchen,ja ich habe keine allergien .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Renate am 11.11.2008 22:04

also ich habe auch mit Allergien zu tun .

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von RedCow am 12.11.2008 10:47

Hallo!

Also ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, deswegen: vielliecht hat das schon mal wer geschrieben, aber ich hab das schon paar mal gelesen, dass Allergien die mildeste Form einer AI-Erkrankung sind, weil da auch das Immunsystem überreagiert.
Ich selber hatte als kleines Kind mehrere Allergien, hab sie aber mit Bioresonanz für lange Zeit wegbekommen, manche sind gar nimma aufgetaucht; ausser die gegen Kreide und Wolle, die hab ich immer noch.
Was mir mehr zu schaffen macht sind die gegen Pflaster und meine vielen Medikamentenallergien; das is echt mühsam!
Beim Blutabnehmen drück ich halt immer drauf wie eine blöde, aber das mit den Medis is schon ein harter Brocken!!!


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von shmoky am 12.11.2008 11:50

Moin Ihr Lieben. :-)
Außer gegen die , " wie jeder von uns ,Sonne, :evil: " habe ich keine Allergie. :D.

Gruß Peter :-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von annette am 12.11.2008 12:42

Also ich glaube, alle Lupis sind auch Allergiker. Ist irgendein Lupi hier ohne Allergien?



ich habe keine Allergien (getestet) - nur Mesna (Blasenschutzmittel bei Endoxan vertrage ich nicht)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Dani am 12.11.2008 16:18

Ich habe auch keine Allergien.

aber ich hab das schon paar mal gelesen, dass Allergien die mildeste Form einer AI-Erkrankung sind, weil da auch das Immunsystem überreagiert.

Klar reagiert bei einer Allergie das Immunsystem über, aber eine Allergie ist keine AIK.
Bei einer AIK werden Antikörper gegen körpereigenes Gewebe gebildet, bei einer Allergie gegen Umweltstoffe, also Stoffen von außen.
Ich finde diese Aussage, dass Allergien die mildeste Form einer AIK sind, deshalb auch nicht richtig. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum