Thrombose
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Thrombose
von Micky am 23.03.2009 14:13Hallo Rehmädchen,
mach es, wie annette sagt, geh zum Arzt!
Und dort kannst du dir dann auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Die werden dann in der Apotheke angemessen und extra für dich angefertigt, auf Rezept.
LG Micky
Gruß Micky
von Marion am 23.03.2009 16:50Ich hatte vor 3 Wochen auch wieder Verdacht auf Thrombose und musste sofort ins Krankenhaus in die Chirurgie.
Hatte vor 3 Jahren schon einmal Thrombose.
Den Kompressionsstrumpf habe ich damals von der Kasse bekommen und musste Ihn 2 Jahre tragen.
Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber meine Venen sind schon extem angegriffen mit grossen Krampfadern.
Raten mir Diese ziehen zu lassen ,um eine weitere Thombose zu verhindern.
Also ab zum Arzt Azar, denn mit Thrombose ist nicht zu spassen.
Gruss Marion
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 24.03.2009 21:58@Marion @ Micky
Ihr habt Recht,ich habe jetzt auch einen Termin gemacht...
Ich sage dann euch bescheid wie es gelaufen ist....
Gruß,Azar
von anniidol am 25.03.2009 13:19prima, wann denn ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mondbein am 25.03.2009 14:20Alles Gute Azar, wir sind bereits gespannt auf deinen Bericht!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 25.03.2009 17:51Halli-Hallo,
also ich habe gerade ein Rezept von meinem Arzt für Kompressionsstrümpfe lang mit Haftrand bekommen. Strumpfhosen werden -laut des Sanitätshauses- eher selten noch verordnet. Meine Beine wurden genau ausgemessen und auf meinem Bestellzettel steht, dass ich bei der Abholung genau 24,94 Euro bezahlen muss.
Auch die Dicke der Strümpfe spielt eine Rolle- ich bekomme Stärke II (setzt der Phlebologe fest!) und auf dem Bestellschein heißt es nicht platt "Haftrand" sondern mit Spitze
Zum besseren Anziehen empfehlen sie besondere Gummihandschuhe, die dann noch mal 3,50 kosten werden.
Liebe Grüße
Silvia
von Marion am 26.03.2009 18:35Hallo Silvia,
ja da bekommst Du ja die ganz besonderen Strümpfe. Die sehen nicht mal schlecht aus und damit kannst Du sogar die Männerwelt beeindrucken. .
Ich bin froh, dass manche Ärzte auch etwas das Alter berücksichtigen. Ich hatte leider die besonders Starken( Kosten 95 € ). Musste allerdings damals nichts dazu bezahlen, denn in Holland hat man davon 2 Stück im Jahr bekommen.
Gruss Marion
von Gabriela am 26.03.2009 19:37also mal mein wiesen hinsetzten!
Trombose ist verklummtesblut wo sich in Venen und Aderien setzen kann. Hast du einer im Bein drin ist der schmerz wie ein muskelkater an einer stelle der nicht weg geht, ausser du ziehst eine stützstrumpf mit der stärke 180 din an, aber damit ist das problem nicht weg, du bruahcts ab diesen tag an marcoumar oder anderen blutverdünner und der strumpf musst du lo lange tragen bis das gerinsel aufgelöst ist.
Wenn du venen entzündung hast kann es geben das man anfällig auf trombose ist und musst lebenslang verdünner nehmen wie ich. Ich hatte 4 trombose zu erst eine venen entzündung nach der hüft ops, etwas später die hauptvene 15 cm lang verstopf im rechten wadenbein und musste zuerst 2 wochen heparin spritzen und seit her bin ich auf dem blutverdünner und immer wen der quick zu hoch war hate ich wieder einen trombus im rechten bein drin,, was ja bei Kollagenose bekannt ist und irgend wie dazu gehört.
du darfst in der erste zeit keine heisse dusche oder bad machen, nicht lange stehen und bevor du aus dem bett steigst den strumpf anziehen. in der nacht wenn es dein doc erlaubt darfst du den strumpf ausziehen. ah ja beine hoch lagern und kühlen wenn sie dir schmerzen bereiten. Wegen sport muss du nachfragen was du darfst machen und was nicht so lange du in der akutfase bist.
gute besserung und hoffe das es nicht so ist den es muss ja nicht heissen das bei einer vaskulitis einen trombus geben muss.
liebe grüsse von gabriela
Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.
Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer
von Rehmaedchen am 29.03.2009 03:02Hallo,
Ich war wegen der neuen Überweisung bei meinem Hausarzt,
er meinte,warum ich zu einer Angiologe gehen will?
Ich sagte wegen meinem Verdacht auf Thrombose,er meinte trotz meinem höhen Quick und Anti-Cardilipin-Screen ist noch nicht nötig sich Sorgen zu machen...
bei mir ist Quick 130%,er meinte es ist im Normbereich...
und Anti-Cadilipin 11,40 , er meinte auch harmlos....
Er will noch auf die endgültige Werte von Mannheim warten,angeblich werden sie diese Woche noch da sein , ich bin 06.03 schon entlassen worden...
Gruß,Azar
von Leya am 29.03.2009 03:39Hallo Rehmädchen,
meine Meinung:
Dein Hausarzt darf Dir keine Überweisung verweigern.
Wenn Du zum Angiologen gehen möchtest, dann muss der Hausarzt Dir die Überweisung ausstellen.
Nicht auf Diskussionen einlassen, Überweisung bei den Arzthelferinnen anfordern und abholen.
Im Übrigen kannst Du ja auch ohne Überweisung zum Angiologen gehen. Musst nur 10 € zahlen.
Aber sicher ist sicher.
Fliegst Du diese Woche heim?
Gruß
Leya