Was heißt Schweinegrippe für uns?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von Leya am 06.08.2009 12:15

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,630405,00.html

ein Patient in einem Krankenhaus an dem Virus H1N1 gestorben......Das Opfer habe schon vor der Infizierung an weiteren Gesundheitsproblemen gelitten


Nach milden Auswirkungen hört sich das für mich nicht an.

Der Mundschutz aus der Apotheke reicht übrigens nicht aus, denn dort bekommt man nur den einfachen Papierschutz. Andere Masken muss man gezielt nachfragen oder bestellen.
Siehe dazu:
http://www.medikalprodukte.de/welche-schutzmaske-ist-fuer-welchen-zweck.html

Ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt, in Arztpraxen und auch sonst wegen des Mundschutzes angestarrt zu werden. Werde ja auch angestarrt, weil ich mit einem Schirm durch die Sonne gehe.


Gruß

Leya

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von phill am 07.08.2009 15:36

Das muß jeder selber wissen.

Ich würde fliegen.

Diese Panik mache. Gerade von diesen Blatt kennt man es doch.

Gerade in den Nachreicht. der Impfstoff gegen die Schweinegrippe könnte Krebs auslösen. Wie gesagt könnte.

Jetzt ist es die Schweinegrippe. Was war es denn alles vorher.

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von Kermit am 07.08.2009 16:32

Die Grippe verläuft milder als andere Grippearten die wir jedes Jahr bei uns haben.
Bei uns sterben jedes Jahr tausende Menschen an der normalen Influenza, oft sind die Menschen schon sehr geschwächt und werden nur durch Medikamente am Leben erhalten. Erwähnt niemand in den Medien.
Meist stirbt man auch an den Folgeinfektionen und nicht an der Grippe selber.
Also es starben bisher nur halb so viele Menschen weltweit wie hier alleine in D jährlich an einer Influenza sterben(es gibt eine Dunkelziffer, weil viele alte Menschen nicht obduziert werden und auch oft Lungenentzündung als Todesursache da steht)
Dann sterben Menschen in Ländern in denen der Hygienestandard oder auch die Lebensbedingungen mehr als schlecht sind.
Warum gerade in GB so eine hohe Sterblichkeit ist??? Das Gesundheitssystem dort ist grottenschlecht.

Wir waren vor kurzem in Thailand, die Flugzeuge und auch die Flughäfen werden desinfiziert (ausdrücklich wegen Swine Flu)
Holen kann man es sich überall, genau wie eine Meningitis, Sepsis, Borreliose und viele andere schwere Krankheiten auch.

Momentan, anhand der doch wenigen Toten und der Erkrankten die nach einer Woche wieder fit sind und dem meist sehr milden Verlauf (viele merken nicht mal was, kommt durch Zufall raus) halte ich die Panikmache für übertrieben.
Auch diesen Wahnsinnsversuch an der Menschheit mit einem nicht erprobten schnell auf den Markt geworfenen Impfstoff.
Gab es in den USA schon mal in den 70ern und das Ende waren viele schwer Impfgeschädigte.

Und auf die Eingangsfrage, es heißt für uns nichts anderes, als bei anderen Krankheiten auch, Massen meiden, Hygiene verstärkter als sonst (Hände waschen, keinem die Patsche schütteln oder eben wieder waschen...) und keine Panik, die ist Stress und der ist wiederum ganz übel für uns

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2009 16:34.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von mmair am 07.08.2009 19:20

Kermit.....Amen!

So sehe Ich das auch. In alle ehrlichkeit, Schwinegrippe oder nicht Händewaschen ist Gesetz, das wir von Kindergarten an gelehrt wurd. Die gleiche Menschen das sich Panikmachen über das Schweinegrippe oder sonst, sind die selbe das gestern abend mit einem Fremden aus den Diskothek geschlechtsverkehr hat OHNE KONDOME.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von sauselinchen am 07.08.2009 19:30

@ Kermit und mmair

Besser hätte ich es nicht schreiben können , echt Klasse.
Ich persönlich lebe sowieso nach dem Motto :

Wenn du dran bist , biste halt dran

ob nun wegen Schweinegrippe oder sonst fürne Sch........!!!

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von marsy am 07.08.2009 19:41

Ich persönlich lebe sowieso nach dem Motto :

Wenn du dran bist , biste halt dran

ob nun wegen Schweinegrippe oder sonst fürne Sch........!!!

Mei - wem es Spaß macht.
Es werden wieder verschiedene Sachen in einen Topf geschmissen. Die Frage war, was die Schweinegrippe für UNS bedeutet, mit allem drum und dran - Lupus, Imunsupressiva, evtl. Asthma... und dass Jessica einfach Bedenken hat. Bedenken und die Bitte um Meinungsaustausch hat für mich noch nichts mit Panik zu tun.
Meine Antwort an Jessica hat weniger mit der Gefährdung durch die Schweinegrippe zu tun gehabt, sondern damit, dass wenn sie solche Bedenken hat es besser ist, dass sie sich die Zeit zuhause schön macht. Klar kann man daheim genauso krank werden - aber mir würde dann z.B. mein Arzt fehlen, der fährt nicht mit in Urlaub- ;-)

Die gleiche Menschen das sich Panikmachen über das Schweinegrippe oder sonst, sind die selbe das gestern abend mit einem Fremden aus den Diskothek geschlechtsverkehr hat OHNE KONDOME.

DAS Beispiel passt aber nicht Monique ;-) - die gehen nämlich gar nicht in die Disko.

Eigentlich muß jeder selbst wissen, was er macht. Die einen rauchen ja z.B. weiter, weil sie sich denken sch... drauf, andere hören auf, weil sie "Panik" vor den Folgen haben.

Antworten

lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von lupisu am 09.08.2009 12:39

Liebe Jessica,
hast Du schon mal mit Deinem Reiseveranstalter gesprochen, wegen eventueller Umbuchung. Vieleicht kannst Du ja auf ein anderes Reiseziel umbuchen. Wenn Du im Urlaub auf Malle nur Angst hast und nirgendwo richtig hingehen magst, ist das ja auch keine Erholung.
Ich weiss nicht, wo Du gebucht hast, aber vieleicht kannst Du gegen eine geringe Gebühr umbuchen.
Liebe Grüße Susan

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von Leya am 09.08.2009 19:15

aber vieleicht kannst Du gegen eine geringe Gebühr umbuchen.


Vielleicht. Auch vor dem Hintergrund der ETA-Anschläge.

Antworten

Jessica

41, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von Jessica am 26.08.2009 11:50

Hallo Ihr Lieben!
Vielen dank für eure Antworten!
Wir wollten stornieren das habe ich schon geschreiben und wir wollten auch Umbuchen das wäre auch kostenlos gewesen aber dann hatten wir weiter fliegen müssen und das wollten wir mit unserer 18 Monate alten Tochter nicht!Und außerdem ist das Hotel so toll das liegt im Pienienwald und ist für mich ideal wegen Schatten und so!
Deshalb haben wir uns jetzt entschieden zu fliegen und uns einen schönen Urlaub zu machen!Habe meinen Arzt nochmal gefragt und der hat auch gesagt:

Die Grippe verläuft milder als andere Grippearten die wir jedes Jahr bei uns haben.
Bei uns sterben jedes Jahr tausende Menschen an der normalen Influenza, oft sind die Menschen schon sehr geschwächt

Vielen dank nochmal!
Bis dann
LG Jessica

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Was heißt Schweinegrippe für uns?

von hanni1968 am 26.08.2009 14:23

Hallo Jessica,
dann wünsche ich dir einen schönen, erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße

Hanni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum