Restbücher von Rat und Hilfe bei Lupus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ilona-maria

71, Weiblich

Restbücher von Rat und Hilfe bei Lupus

von ilona-maria am 30.09.2008 15:04

Liebe Leser/innen,

mein Buch Rat und Hilfe bei Lupus (TRIAS VERLAG) gibt es in Kürze nicht mehr zu kaufen. Es wird vom Verlag nicht mehr neu aufgelegt.

Ihr könnt bei mir jedoch noch direkt Restexemplare bestellen:

[email protected]

Fragen beantworte ich dazu gerne.

Gute Gesundheit und wenig Probleme mit der Erkrankung
wünscht Euch allen
Ilona-Maria

"Alles hat seine Zeit."

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Restbücher von Rat und Hilfe bei Lupus

von Dani am 30.09.2008 17:24

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen. Habe es selber schon lange im Schrank stehen und schaue da bei Unklarheiten rein.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 30.09.2008 20:14

Hallo Ilona-Maria !

danke für den hinweiss,schade dass das buch nicht mehr verlegt wird.ich habe das buch bereits schon und hat mir sehr geholfen!

LG Anne

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 30.09.2008 21:29

Hallo Ilona-Maria,

dass Dein Buch demnächst nicht mehr neu aufgelegt wird, finde ich äußerst bedauerlich.

Das Buch ist für uns Lupis, die ja erfahrungsgemäß nach der Diagnose kaum weitere Infos von medizinischer Seite erhalten, eigentlich unverzichtbar.

Darf ich fragen, warum der Verlag das Buch nicht mehr neu auflegt?
Es müsste doch aber bei anderen Verlagen Interesse da sein, oder?

Hast Du schon an ein E-Book gedacht?
Oder an andere Wege und Möglichkeiten?

Ich frage so viel, weil ich finde, Dein Buch muss bleiben, für alle Lupis.

Gruß

Leya

Antworten

Luzie
Gelöschter Benutzer

von Luzie am 24.10.2008 20:00

Hallo Ilona-Maria,

Ich besitze Dein Buch "Rat und Hilfe bei Lupus" seit 2004 und es hat mir damals sehr geholfen als ich zur Kur wegen meiner Erwerbminderungsrente war. In diesem Buch habe ich viele Passagen angestrichen, unterstrichen und meinen Senf dazugegeben und bin dann so immer zu dem Kurarzt gegangen.

Hat gut geholfen; Rente wurde sofort genehmigt, vielen Dank dafür.

Ich habe aber erst jetzt mitbekommen, das dies "Dein" Buch ist.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, da kann man immer wieder reinschauen.

Vielen Dank Luzie

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 24.10.2008 20:08

Hallo Ilona-Maria,

dein wunderbares Buch besitze ich schon lange und ich kann es allen nur sehr an´s Herz legen.
Auch heute schaue ich immer wieder rein.

Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Liebe Grüße von Monika (mit SLE)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

von Kathrin am 24.10.2008 20:24

Hallo Ilona-Maria,

dein Buch wurde mir 2006 im Krankenhaus empfohlen, als man bei mir SLE festgestellt hat. Ich habe es mir sofort gekauft. Es hilft mir sehr. Vielen, vielen Dank für das tolle Buch.

Herzliche Grüße von Kathrin

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 24.10.2008 20:28

Hallo Ilona-Maria,
habe mir das Buch 2004 gekauft. Finde es super!
Das Buch war mir eine richtig gute Hilfe!!
DANKE!
Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

ilona-maria

71, Weiblich

von ilona-maria am 27.10.2008 11:05

Hallo liebe Buchinteressierte und begeisterte Leser,

leider befinde ich mich zur Zeit auf einer Lesereise und werde erst am Donnerstag
zurück sein. Bis dahin müsst Ihr Euch leider auf eine Antwort gedulden.

Ich danke Euch für Eure positive Reaktionen auf das Buch. Eure Antworten haben mich sehr gefreut, denn ich hatte sehr lange Zeit vorher in Deutschland und USA zum Thema Lupus und anderen Kollagenosen recherchiert, Interviews mit Betroffenen gemacht und dann für viele Wochen daran geschrieben. Bis ich einen seriösen medizinischen Verlag dafür gefunden hatte, dauerte es auch noch über ein Jahr.

Danke für Euer Interesse!
Gesundheit und keine Schübe wünscht

Ilona Maria Hilliges

"Alles hat seine Zeit."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2008 16:22.

ilona-maria

71, Weiblich

von ilona-maria am 30.10.2008 13:20

Liebe Daheim-Gebliebene,

ich bin wieder zurück von meiner Lesereise und habe bereits einige Interessenten für mein Buch "Rat und Hilfe bei Lupus" angeschrieben. Wer noch Interesse an Restexemplaren hat, kann sich einfach bei mir melden. Es kostet Euro 14,95 inklusive Porto und Verpackung.

@ Leya
Leider lohnt es sich für die Verlage meistens nicht, Bücher unter einer bestimmten Auflagenmenge nachzudrucken. Da es auch nicht viele Lupusbetroffene gibt, die sich nach informativen Büchern zu ihrer Erkrankung umsehen, fällt dieses Buch von Verlagsseite unter den Tisch. D.h. es können nur noch einige wenige Restexemplare den Weg zum Leser finden.

Vielleicht haben sich schon einige auf meiner Webseite umgesehen:

http://kollagenosen.blogspot.com

Hier werde ich in Kürze auch noch eine pdf Möglichkeit zum herunterladen des Buchs anbieten, die aber auch nicht kostenlos sein wird.

Andere Verlage interessieren sich nicht für das Thema Lupus, Kollagenosen, chronische Erkrankungen und Möglichkeiten zur Verarbeitung. Ich hatte schon wunderbare Ideen und Manuskripte dazu, die alle von den Verlagen abgelehnt wurden.

Leider ist auch Kerstin Elstners Buch "Der Schatten des Wolfs" für den Verlag nicht profitabel genug, so dass kein Taschenbuch davon aufgelegt wird. Es gibt wirklich nur eine kleine Minderheit, die sich dafür interessieren.

Und kennen wir nicht alle von unserer Umgebung, was eine chronische Erkrankung, Kollagenosen oder insbesondere Lupus eigentlich für die Betroffenen bedeutet? Dies können nur die Wenigsten nachempfinden, einige müssen durch Familienangehörige sich damit beschäftigen, aber die Meisten wollen sich mit diesem Problem nicht noch zusätzlich belasten.

Ich hatte gehofft, durch mein Buch "Mit den Augen der Leopardin", in dem ich von meiner eigenen Verarbeitungsstrategie - zum Thema Lupus und Antiphosphoilipid-Syndrom - berichte, Menschen mit chronischen Krankheiten zu erreichen. Dieses Buch ist kein Roman (wie einige anderer meiner Bücher) und daher auch für die meisten Leser/innen nicht in einem Rutsch zu lesen. Leserinnen berichteten mir, dass sie mein Buch mit Unterbrechung - zur Verarbeitung des Gelesenen - durchgearbeitet haben.

In diesem Lebenshilferatgeber berichte ich von einem Kreislauf des Lebens, insbesondere jedoch von sieben Stärken, die ein Mensch erlernen kann (insbesondere chronisch Erkrankte, die diese Stärken besonders benötigen): Die Genügsamkeit, die Anpassungsfähigkeit, die Flexibilität, die Geduld, die Hartnäckigkeit, die Leidensfähigkeit und die Bescheidenheit. Auch ich habe den Kreislauf mit meiner Erkrankung durchwandert und musste mir einen neuen Lebensweg erkämpfen. So kam ich zum Schreiben - was mir viel Spaß bereitet. Ich freue mich immer wieder über neue Kinder (Bücher!), die ich in meinem Alter und trotz meiner Erkrankung noch ins Leben bringen kann.

Falls Ihr eines meiner Bücher bestellen wollt, so könnte Ihr es auch unter dieser Adresse tun:

http://astore.amazon.de/Kraftreisen-21?node=0&page=1

Ich danke noch einmal für Eure lieben Worte
Ilona Maria Hilliges

"Alles hat seine Zeit."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum