Rippenfellentzündung --> immer wieder Schmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Rippenfellentzündung --> immer wieder Schmerzen

von Robert am 29.10.2013 18:42

Hallo

Hatte im Mai eine Rippenfellentzündung --> wurde auch behandelt .
Habe aber immer wieder an der gleiche Stelle schmerzen . Manchmal garnicht manchmal wenig manchmal mehr .
Ich habe im Internet auch gelesen das viele danach noch Probleme haben .

Hatte wer Erfahrung damit ?

Würde mich auf eine Antwort freuen .
Lg Robert

Antworten

surfhippie

33, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Rippenfellentzündung --> immer wieder Schmerzen

von surfhippie am 30.10.2013 00:39

Hi Robert,

ich habe auch des Öfteren Symptome einer Rippenfellentzündung, in letzter Zeit weniger, da ich eine heftige Endoxan-Dosis intus hab...finde die Schmerzen abartig, wenn es mich mal packt...gehen aber nie meist über einen Tag hinaus.

Antworten

Schokoliese

35, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Rippenfellentzündung --> immer wieder Schmerzen

von Schokoliese am 30.10.2013 10:31

Hallo Robert,

also vor gut einem Jahr hatte ich auch eine Rippenfellentzündung mit ner Lungenembolie. Musste dann danach auch noch ins CT und da haben sie dann festgestellt, dass sich Narbengewebe gebildet hat. Es hieß damals, dass man das beim Atmen schon mal merken kann, besonders beim tiefen Einatmen sollte man das merken. Und so war es auch. Er meinte, man könnte es operativ entfernen, aber sinnvoll ist es nicht, wenn es mich nicht sonderlich einschränkt. mittlerweile merke ich eigentlich nicht mehr viel. Man soll es auch in den Griff bekommen, wenn man regelmäßig tief einatmet und gegen an atmet. Ob das so ist. Keine ahnung. Hab ich nie über einen längeren Zeitraum gemacht. Sondern halt nur so "normal geatmet"  Vielleicht ist es bei dir auch sowas in die Richtung. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Liebe Grüße

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Rippenfellentzündung --> immer wieder Schmerzen

von Robert am 30.10.2013 17:18

Meine Ärztin hat gemeint (Heute) da es noch nicht so lange her ist (Mai) sind das sicher verklebungen noch und ist normal wenn das noch schmerzt .

Im Jänner Hab ich wieder die Jährliche Untersuchung an der Lunge - da wird geröntgt ec. Dann werden wir auch sehen was der Lungenarzt sagt .

Antworten

« zurück zum Forum