Suche nach Beiträgen von belongtome

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von belongtome am 22.01.2010 22:11

Esther

Ich musste grad darübernachdenken - wie das sein muss - wenn man nicht lügen kann.....

ich kann mir das schlicht und ergreifend nicht vorstellen.... kann ich einfach nicht. ich mag es nicht - wenn ich belogen w



Wozu soll ich jemanden etwas vorlügen, bringt ja nichts. Was ich jemanden sage das meine ich auch so, auch wenn ab und zu zuviel Ehrlichkeit nicht alzu gut ankommt.
Und man muss ja nicht immer alles sagen, das kann ich ja schon :-)

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von belongtome am 22.01.2010 22:06

Fledermaus

Du redest hier von Hochbegabung, in den Berichten die ich gesehen und gelesen habe ist immer von Inselbegabung die Rede. Warum bist Du hochbegabt?



Inselbegabung heist eigentlich das man in einem Gebiet sehr gut auskennt (also die Insel) und alles andere dafür fremd ist.
Für Asperger ist meistens Mathematik diese Insel, kein "normaler" Mensch wird in der selben Zeit diese Rechenaufgaben meistern können - deshalb hochbegabt

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von belongtome am 16.01.2010 21:20

frage: warum pinocchio


Ich hab ein bisschen überlegen müssen und es besser zu beschreiben zu können

Pinocchio war ja für alle die es nicht wissen eine kleine Holzpuppe die zu leben erwacht ist. Er war ein kleiner junge aus Holz, sein Wunsch war immer ein normales Kind zu sein. Zu lügen war bei ihm auch nicht so vorteilhaft, da seine Nase dadurch immer länger geworden ist (Das mit der Nase find ich eben deshalb auch so lustig, weil Aspis können ja auch nicht lügen, uns wächst zwar keine lange Nase aber wir können es einfach nicht) ............ Am Ende war er aber ein richtiger Junge und rchtig glücklich


Ich war schon immer ein Mensch, aber eben als ich klein war relativ unfähig Gefühle verstehen zu können, das einzige was ich kannte war Angst vor neuen fremden Situationen, auch vor Menschen - wuste ja nicht was ich damit anfangen soll.
Mein Wunsch war aber immer Gefühle verstehen zu können und das habe ich geschaft. Ihr denkt jetzt vielleicht das ich nur Gefühle vorspiele um nicht aufzufallen, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Bei allen was ich mache, entscheidet vor allem mein Herz und erst dann in weiterer Folge mein Verstand.

Was ich in schön finde, oft fragen mich Menschen sobald sie erfahren das ich ein Aspi und somit hochbegabt bin (wie ich dieses Wort hasse, es klingt einfach so überheblich) sofort welchen IQ Wert ich habe, hier im Forum wird nach viel wichtigeren gefragt............. Den wenn man so einen Zahlenwert erfährt weis man ja trotzdem nichts über die jeweilige Person, ist ja nur eine leblose Zahl.

Egal ob der Wert sehr niedrig oder hoch ist, wichtig ist ja vor allem das Herz und was man daraus macht. Damit aber niemand fragen muss wie hoch dieser "unwichtige" Wert bei mir ist schreib ich es lieber gleich hin - 184

Wegen der Frage ob ich Hobbys habe :-) Ja sicher doch: Lesen, Musik hören, meine Tiere (Dog, Cat, Fish), nachdenken, unter Menschen sein, Segelfliegen, bisschen zeichnen

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von belongtome am 16.01.2010 17:08

Wo steht ihre Entschuldigung ???????????????

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Nichtsteigerbare Adjektive

von belongtome am 15.01.2010 23:43

Zudem finde ich es doch toll, wenn man Eltern hinter sich hat, die sich um Aufgaben kümmern, die meisten intressiert es doch heutzutage eh nicht mehr.
Hätte ich den Thread vorher gelesen, hätt ich auch noch mitgemacht, so lernen doch auch wir Lupis unsre grauen Gehirnzellen auf Vordermann zu bringen *g*


Genau meine Meinung. Gesunden Kindern einfach eine Liste am PC abschreiben zu lassen ist schon sehr schräg, wenn dann doch wenigstens schon ausgedruckt. Lernen kann man ja am besten direkt vom Papier.
Zuviele Eltern haben einfach Kinder und helfen den Kleinen aber nicht wirklich beim Gross werden, sie leben ihr eigenes Leben genau wie die Kids.
Alleine wenn man sich ansieht wieviele Kids stundenlang am Tag glotzen............ das ist kein Zeichen das sie die Kinder lieben sondern einfach das ihre Ruhe haben wollen. Tv aufdrehen ist ja viel einfach, PC einschalten und etwas abschreibe zu lassen ist genauso "einfach" und genauso lieblos

Einfach darauf loszustreiten weil man ein Zitat einfügt mit genau dem Text was die betreffende Person geschrieben hat finde ich kindisch, wobei das der falsche Ausdruck ist, den ein Kind ist jung muss deshalb aber nicht unreif sein. Einfach ohne Grund zu streiten ist unreif.

Mann oder Frau solte dazu stehen was er/sie schreibt/sagt.

Liebe Renate, vielleicht willst du dich ja entschuldigen, jetzt hast du die Möglichkeit dazu.


Wissen ist macht (Francis Bacon) - logische Schlussfolgerung daraus - ich bin seeeeeeeeeeeeeeehr mächtig :-)
Mir könntest du ja ein Wörtbuch geben zum lernen, wär bei mir kein Problem nur bin ich eben nicht ganz "normal"

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Leonie stellt sich vor

von belongtome am 15.01.2010 23:05

Hallo Leonie

Herzlich willkommen im Forum :-)
Ich hoffe das du viele Antworten auf deine Fragen im Forum bekommen kannst.

liebe Grüsse aus OÖ Tom :-)

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Daumen drücken bitte!

von belongtome am 14.01.2010 06:53

Liebe Sarah Maria;-)

Ich werde weiterhin ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz viel die Daumen drücken, so lange bis sie richtig blau sind


Du bist stark und schaffst das, jede überstandene Situation macht dich noch stärker

lg Tom

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Mein Gesicht brennt wie Feuer!

von belongtome am 14.01.2010 06:47

Ich würde dir Honig für die Lippen empfehlen, schmeckt nicht nur gut sondern hilft bei vielen Dinge. Gerade wenn die Lippen so rauh sind hilft es viel besser ein ein Labello, nochdazu gewöhnt sich der Körper nicht daran und man kann jederzeit aufhören.

Weitere Möglichkeit, Olivenöl. Dann wird das Frühstück noch besser schmecken *gggg* wenn man etwas süsses ist aber eben das Öl auf den Lippen hat

So lange man günstige natürliche Mittel nehmen kann würd ich es zumindest versuchen


lg Tom

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von belongtome am 13.01.2010 06:52

Vielen Dank für euere netten Wörter :-)


Aspi ist jetzt einfach nicht mehr schlimm für mich, da mich niemand als Aspi erkennen würde. Alleine wenn ich daran denke ich dürfte nicht mehr in die Augen der Menschen gucken, mir würde echt etwas abgehen, aber viele so kleine Dinge machen Aspi eigentlich aus.
Deshalb fühle ich mich ja als kranker Aspi, nicht weil ich Aspi habe sondern weil ich inzwischen so untypisch dafür geworden bin.
Dieser Weg hat zwar auch gedauert aber jetzt bin ich glücklich ;-)

Wie es kaum anders zu erwarten ist habe ich eine technische Ausbildung, aber seid einigen Jahren arbeite ich mit Menschen - es ist einfach schöner wie nur so dumme Zahlen. Also aufpassen - der grosse Krankenpfleger im Krankenhaus könnte ich sein :D
Habe mich vor allem für Kinder, Menschen mit besonderen Bedürfnissen und älteren Menschen ausbilden lassen, zur Zeit bin ich auch wieder Schüler da ich noch weitere Zusatzausbildungen mache.
Besonders im Umgang mit beinträchtigten Menschen besitze ich einen grossen Vorteil, da ich spüre wie sie denken.
Siegmund Freund meinte ja das es ein ES, ÜBER ICH und das ICH gibt.
Es: kindliche Wünsche
über mich: sozusagen die Eltern, du must.......
Ich: was man daraus macht, am besten Es und über ich sind gleich stark.

Bei mir kommt es eben auf die Situation an, welches der drei ich einsetze. Damit man es sicher vorstellen kann, Menschen mit Zwängen haben oft nur einen Auslöser der sie zu so einen Verhalten veranlässt. Da ist einfach das über mich zu wichtig, deshalb waschen sie sich 100mal hintereinander die Hände. Einfach weil du must das jetzt machen in ihren Kopf ist....
Sieht man es aber aus ihren Augen macht es doch Sinn, auch wenn dieses Verhalten für alle andere als seltsam empfunden wird.

Den Grotteil meiner Zeit laufe ich aber im Es Modus, macht einfach am meisten Freude - Kinder sind einfach offen und ehrlich und freuen sich oft mehr über Kleinigkeiten, vor allem bringt sie die Welt zum erstaunen.

Ich hoffe mal das ich es halbwegs verständlich geschrieben hab, ist schwierig zu beschreiben

liebe Grüsse Tom









Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden.
-Andreas Tenzer

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten

belongtome

43, Männlich

Beiträge: 14

Re: Kein Lupus - dafür Aspi

von belongtome am 12.01.2010 06:39

Hallo :-)

Mit Depression hat es nichts zu tun, man darf ja nicht vergessen traurig kann man nur dann sein wenn man Gefühle hat. Ein Aspi ist weder kaltherzig noch warmherzig, er lässt keine Gefühle zu, das ist etwas fremdes und davor hat man Angst.

Eine Behandlung habe ich keine mehr, hab einfach die letzten Jahre sehr viel gelernt und bin jetzt sozusagen ein kranker Aspi, deshalb ein kranker Aspi weil ich keine typischen Aspi Anzeichen mehr besitze.
Oder anders gesagt, entweder bin ich der dümmste Aspi (weil ich eben Gefühle hab, keine Angst vor Menschen besitze usw) oder der klügste Aspi (eben weil ich Gefühle habe und keine Angst hab, mir neues Spass macht und ich mich nicht daheim einsperre)
So oder so bin ich glücklich mit dem was ich bin - naja denke ich eben ein "bisschen" mehr wie "normale" Menschen, aber dafür stehe ich auch für die Dinge ein die ich mache.

Als ich ein Kind war hättest du es vermutlich schnell bemerkt das ich anders bin, inzwischen würdest du es nicht mehr erkennen können. Nicht weil ich etwas vorspiele, ich hab mich einfach verändert. Das Leben besteht für alle Menschen aus lernen, in meinem Leben gab es auch einige Dinge die mich sehr geprägt haben, was mich zu dem gemacht haben was ich jetzt bin ;-)

lg Tom

Unsere "Fehler" machen uns zu dem was wir sind, weshalb also ständig nach "Fehler" suchen????? Akzeptiere dich so wie du bist

liebe Grüsse Tom

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite