Suche nach Beiträgen von annette
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 233 Ergebnisse:
Re: Urlaubgrüße
von annette am 17.11.2009 18:36oh, ich bin auch ganz neidisch. War letztes Jahr zur selben Zeit nebenan in Israel. Das Wetter tut einfach gut (obwohl ich Sone ja nicht wirklich leiden kann, im Winter ist es dort perfekt)
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von annette am 17.11.2009 18:33ich hab´s getan! (obwohl ich beinahe gekniffen hätte)
und lebe noch!!! Arm tut bisserl weh, sonst gar nix!
Re: Lupus und Lebensqualität
von annette am 17.11.2009 18:30aber nein!!
es liegt doch immer nur am Wetter!
leider habe ich auch oft das Gefühl, dass Nicht-tot-sein als großer Erfolg gewertet wird, mir aber verständlicherweise nicht reicht!
Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe
von annette am 14.11.2009 18:43deshalb lasse ich mich am Montag impfen - trotz etwas mulmigem Gefühl
wenn ich mir vorstelle, dass ich mir ansonsten noch monatelang Sorgen machen muss, ob ich mich anstecke....
ich will nicht schon wieder so eingeschränkt sein.
von annette am 13.11.2009 19:43die Flieger sind in Berlin gelandet. Hatte heute tatsächlich schon einen Anruf aus der Praxis und kann am Montag schon geimpft werden! Da bin ich jetzt aber echt mal überrascht, wie schnell das plötzlich ging!
Ich bin zwar auch etwas verunsichert, aber andererseits will ich nicht monatelang ständig daran denken müssen, dass ich mich anstecken könnte (im Schwimmbad, U-bahn, ....Menschenmengen, oder gar wenn ich verreisen möchte)
von annette am 12.11.2009 21:33We-No-Nah,
ich glaube wir müssen auf die Rosinenbomber warten, die Impfdosen für uns abwerfen!!
von annette am 12.11.2009 18:06live auss Berlin, der Hauptstadt der Nicht-Geimpften!
heute war ich in einer der wenigen Praxen, die überhaupt impfen, um mich anzumelden. Muss man nämlich persönlich mit Nachweis einer chronischen Erkrankung. Zuerst wollten sie meinen Arztbrief von der Charite mit Diagnose und Medikamentenliste nicht akzeptieren und ich sollte doch noch eine Bescheinigung meines Arztes bringen. Nach einigem Hin und Her ging es dann doch und weil auf dem Brief Hypertonie stand, galt ich auch tatsächlich als chronisch krank. SLE und immunsupprimiert haben sie nicht verstanden.
Ich werde irgendwann nächste Woche angerufen und dann mit Glück in etwa 2 wochen geimpft.
Weil auf meinem Weg das Gesundheitsamt Kreuzberg lag, habe ich dort auch gleich nochmal nachgefragt.
Nein, als Neuköllner Bürgerin kann ich in Kreuzberg nicht geimpft werden, bzw. mich anmelden.
Aber es dauert in der Regel "nicht so lange" bis man drankommt bei den Gesundheitsämtern.
Nach den ganzen Aufrufen, sich unbedingt impfen zu lassen als chronisch Kranker und den Auskünften in den Medien von zuständigen Personen, man müsste nur zu den Impfstellen gehen und bräuchte gar nichts mitbringen, komme ich mir schon veräppelt vor.
Das ist echt eine Telefoniererei und ein Gerenne.
Vor allem: wo anders sind teilweise selbst Gesunde schon geimpft.
Ich sage ja nicht, dass es bei solchen Großaktionen keine Probleme geben kann, aber dann möchte ich wenigstens von verantwortlicher Stelle richtig informiert werden.
also bleibt einem hier nichts als eine fatalistische Einstellung! Entweder ich kriege sie oder nicht!
von annette am 09.11.2009 21:29Berlin denkt scheinbar derzeit nur ans Feiern - impfen - eine Katastrophe!
heute offizieller Start (2 Wochen später als anderswo) und trotzdem kein Impfstoff da. ??????
ich verstehe sowieso gar nichts mehr, angeblich zögerliche Impfbeteiligung und trotzdem mancherorts schon Engpässe.
????
ich melde mich morgen mal an, mit Nachweis der chron. Erkrankung und Impfvertrag.
ich bin gespannt!!!
Re: 9. November - 20 Jahre Mauerfall!
von annette am 09.11.2009 13:13da ich vor 20 Jahren nicht so richtig dabei war, zu jung und zu weit weg,
- gehe ich heute feiern!
Re: Lupus und Lebensqualität
von annette am 09.11.2009 13:11(Mit dem Rollator in den Supermarkt oder mit dem Rucksack über die Alpen?)
finde ich super!
da ich während meiner Lupus-Laufbahn auch schon in lebensbedrohlichen Situationen war, habe ich auch oft das Problem. dass mein eingeschränkter derzeitiger Zustand als optimal gesehen wird. Soll ich mich damit abfinden oder doch noch mehr erwarten?
Die Meinung der Ärzte und Behörden variiert bei mir auch extrem. todkrank bis voll arbeitsfähig.