Suche nach Beiträgen von Michaela
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:
Re: Sport?
von Michaela am 29.12.2010 20:39Huhu,
als ich das erste mal nach der Diagnose wieder zum Sport machen gegangen bin (ich gehe ins Fitnessstudio) wars richtig übel.
Hab gleich wieder richtig losgelegt, ein fataler Fehler. Davor hab ich 7 Tage die Woche Abend 2 Stunden Sport gemacht, es war schwierig für mich, zu akzeptieren, dass es leider so nicht mehr geht.
Habe mir nun einen Trainingsplan von meinem Fitnesstrainer zusammenstellen lassen, in dem ich die Dinge gesagt habe, die ich gern trainieren würde und wo meine Schmerzen stecken. Er hat mir nun ein leichten, aber dennoch intensiven Plan zusammengestellt. Da ich ja immer so starke Schulterschmerzen habe, je nach Tag mal links und rechts, hab ich extra Übungen für die Schultern (wo ich echt sagen muss, dass es damit schon etwas besser geworden ist)
5-10 Min Stepper zum aufwärmen reichen mir völlig aus, da bin ich dann eig. schon an meiner Grenze (früher warens mal 60min Stepper -,-)naja...
Leichtes Armtraining ->Hanteln
Danach versuch ich noch in die Therme zu kommen, was auch echt richtig gut tut, die Wärme an den Gelenken zu spüren.
Natürlich geh ich nicht mehr jeden Tag ins Fitness, weil mir auch die Kraft dazu fehlt, aber wenn ich dann gehe, muss ich sagen fühl ich mich richtig gut.
Aufjedenfall würde ich dir bzw. keinem raten, Training auf eigene "Gefahr" zu machen, bei mir war das ende vom Lied ein Schub der über 2 Wochen ging und ich mich total mies gefühlt habe und so nette trainer sind ja auch nicht ganz schlecht
Viele Grüße!
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Re: Was lest ihr grad?
von Michaela am 25.12.2010 21:45Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Re: Mich macht traurig.......
von Michaela am 23.12.2010 12:24... dass ich nicht meinen Traum Polizei verwirklichen kann
Re: Eure Lieblingsvideos und Musik
von Michaela am 19.12.2010 15:17http://www.myvideo.de/watch/7834224/Unheilig_Winter
Re: Eure Lieblingsvideos und Musik
von Michaela am 19.12.2010 15:15Unheilig mit "Winter" und "An deiner Seite" wobei ich alle Lieder von ihnen mag
&
Kings Of Leon mit "Use Somebody" & "Sex on Fire"
:)
Re: Strukturiertes Behandlungsprogramm
von Michaela am 16.12.2010 21:22Warum gibts denn dieses Programm für uns nicht? bzw. bei wem gibt es dieses?
Strukturiertes Behandlungsprogramm
von Michaela am 16.12.2010 18:39Hallo Ihr Lieben,
gestern haben ich meine Unterlagen (den Antrag für die REHA) zurückbekommen. Diesen soll ich nun ausfüllen und weiterschicken.
Meine Frage: Auf dem Formular stand bzw. wurde von der Frau angekreuzt, dass die Patientin NICHT an einem Strukturierten Behandlungsprogramm teilnimmt. Was kann ich denn darunter verstehen? Irgendwie bin ich total verwirrt.
Habe auf der Seite des Bundesgesundheitsministerium mal geschaut was das sein soll und eig. hab ich gedacht, ich nehme daran schon teil. Bin ja wöchtl. in der Klinik etc...
Da steht auch, dass wenn die Patienten sich "keine Mühe" gibt, um ihrem Gesundheitszustand zu verbessern und an solchen Programmen nicht teilnimmt, die REHA schwerer - gar nicht zugelassen wird.
Hmm.. ich weiß nun gar nicht mehr was ich denken soll :(
Freu mich über Antworten
Viele Grüße,
Ela
Antrag auf Reha
von Michaela am 14.12.2010 18:30Hallo Ihr Lieben,
komme gerade von meinem Arzt. Haben nun einen Antrag für eine Reha gestellt.
Hätte diese eigentlich direkt nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus machen sollen, hatte da aber leider keine Zeit.
Mein Arzt meint wir müssen erstmal einen Antrag AUF einen Antrag stellen und wenn der dann durch ist, alles geprüft worden ist, wird er zugelassen.
Auf was für Wartezeiten kann ich mich denn einstellen? Bis wirklich komplett alles durch ist(und sie die Reha ÜBERHAUPT zulassen) und ich dann fahren kann?
Viele Grüße,
Ela
Re: Wie war Euer Jahr 2010 ? Gut oder mehr Sch.......
von Michaela am 10.12.2010 20:23Also mein Jahr 2010 war das schlechteste was ich jemals hatte. Hatte schon an Silvester "geahnt" dass das Jahr nicht der Hit wird, aber dass es so kam dachte ich auch nicht.
Lupus Diagnose Juli, Trennung Juli, Probleme in der Schule wegen nicht Versetzung ...
Das Jahr 2011 kann nur besser werden und ich freu mich wirklich sehr darauf. Naja "sehr" gut ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich schau ganz positiv und zuversichtlich in die Zukunft.
Schönen Abend euch :)
Viele Grüße,
Ela :))
Re: Cortison
von Michaela am 25.11.2010 22:44Hallo Ihr,
vielen lieben Dank für eure Antworten
@Laura19: Zurzeit bin ich 10mg, am 6. Dezember solls dann runter auf 7,5,mg gehen.
Die Schmerzen sind zwar gerade aushaltbar, aber natürlich gibt es auch immer mal wieder Tage und Wochen wos ganz schlimm ist.
Hatte vor 4 Wochen erst wieder eine Punktion, weil sich wieder Wasser nachgebildet hatte, zwar nicht viel, aber mein Arzt meinte wir sollten es trotzdem gleich so wegmachen, anstatt zu warten bis es sich selber zurückbildet oder im schlimmsten Fall mehr wird.
Meine Mum schaut auch schon richtig auf meine Ernährung, aber gerade das einkaufen ist so schwierig. Man sieht so viel, möchte am liebsten alles in den Wagen packen, aber weiß dass es einem nicht gut tut. Da bekomm ich schon schlechte Laune. Wiege jetzt mit 1.78m 57 Kilo, im KKH wurde ich mit 50 entlassen, merke wie es langsam steigt -_-
Hoffe das mein Hunger weniger wird!!!