Suche nach Beiträgen von Schnuffi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 216 Ergebnisse:

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Assoziationsthread

von Schnuffi am 12.02.2009 17:47

..Gemüse

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Walzer mit dem Wolf - Gedanken, Träumereien und anderes....

von Schnuffi am 12.02.2009 16:24

Hallo Timac,

die passende Melodie dabei

Die ist auch da, kommt immer automatisch beim Schreiben. Ganz praktisch...;-)

Wir haben es auch schon relativ gut drauf, aber zum Aufnehmen fehlt noch der letzte Schliff.

Liebe Grüße

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Lupus Neuling - Ratlosigkeit

von Schnuffi am 12.02.2009 14:44

Hallo Petra,

kein Schmetterlingsgesicht sondern "nur" Flecken im Dekolleté und hinter den Ohren

Auch ich hatte vor ca. 15 Jahren immer wieder diese Hauterscheinungen.
Keiner wusste einen Rat, niemand konnte mir helfen.
Wenn es zu arg wurde, auch mit dem Juckreiz, habe ich eine Salbe (?) benutzt und dann ging es wieder.

Erst vor zwei Jahren bekam ich meine Diagnose, aber die vielfältigen Beschwerden in einigen Bereichen zeigen ganz klar auf, dass der Lupus bereits irgendwann Anfang der 80er aktiv wurde.

Und wie Conny schreibt, ist eine Biopsie für eine gesicherte Diagnose unumgänglich.
Keine Sorgen, dass ist wirklich nicht schlimm!!!!!!

Liebe Grüße an Dich

Marion

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Ich mache mir Sorgen.......kleiner Denkanstoß an euch

von Schnuffi am 12.02.2009 11:27

Hallo Tim,

ich will meinen Senf auch noch dazu geben...;-)

Ich gehöre sicher zu denen, bei denen Du sehen kannst, dass ich oft und viel online bin.
Aaaaber, dass ist wie NiNoa sagt, reine Bequemlichkeit. Oder ich vergesse schlicht und ergreifend mich wieder auszuloggen!

Ansonsten muss ich für mich persönlich sagen, ich bin richtig glücklich darüber, Euch und dieses Forum entdeckt zu haben!

Ich kann für mich meistens sehr gut mit der Krankheit umgehen, mein Mann ist immer eine große Hilfe für mich.
Hier im Forum treffe ich aber auch ganz viele Betroffene, wir haben die gleiche Erkrankung, zum Teil die gleichen Beschwerden und Probleme.
Dieser Austausch oder auch nur zu lesen, ist für mich sehr wichtig geworden!

Ich fühle mich mit dem Wolf nicht mehr so allein!!!!

Mit unserer Krankheit müssen wir uns auseinandersetzen, sie bestimmt doch viele Phasen unseres Lebens!
Und gemeinsam geht das alles umso leichter und besser!!!

Liebe Grüße an Dich und die anderen Foris

Marion

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Walzer mit dem Wolf - Gedanken, Träumereien und anderes....

von Schnuffi am 10.02.2009 19:18

Gedanken zu dem Computer und dem Netz....

Ein Songtext, den habe ich vor ein paar Tagen fertiggestellt.

Im Moment sind Lutz und ich dabei es gemeinsam einzuüben. Hier schon mal der Text:

Virtuelle Welt

Hast Du mal Lust oder auch Frust,
dann setz Dich an PC und schmeiß die Kiste an.
Die Welten sind soweit, sie warten schon auf dich.
Zum Chatten bereit, das Netz ist der Ort.

Refrain:
Was willst du denn im Leben, da ist doch gar nichts los.
Da musst du nur malochen und alle wolln dein Moos.

Virtuelle Welt, oh wie du mir gefällst.
Und lass die Nörgler quaken, die wissen nicht Bescheid.

Online Banking und schnell noch was bestellt.
Du bist in vielen Foren, dir gehört die Welt.
Bestell`n kannst du `ne Pizza, denn essen muss ja sein.
Aber nur vorm Rechner, bewahre ja den Schein.

Refrain
Da musst du nur malochen und alle wolln dein Moos.

SOLO

Dort hast du viele Freunde, enttäusch sie jetzt nicht.
Logg dich schnell ein und spiel einfach mit.
Klingelts an der Tür, dann geh da bloß nicht hin.
Das ist der Gerichtsvollzieher und schon hängste drin.

Refrain
Hier musst du nur malochen und alle wolln dein Moos.

Einsamkeit nachts, dass muss doch nicht sein.
Liebe und Sex soviel wie du willst.
Doch da kommt die Meldung, ein Virus ist jetzt drauf.
Der Bildschirm wird schwarz, dein Computer ist im ......

Virtuelle Welt, wieder hergestellt
Der PC und ich, könn` nicht ohne dich.

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Virtuelle Welt

von Schnuffi am 10.02.2009 19:13

Dieses Video hat mich total vom Hocker gehauen!!!!!!

WOW, es ist wirklich unglaublich, was alles möglich ist.

Ich frage mich gerade, kennen die ständigen User sich auch noch im echten Berlin aus, oder kommen sie da nicht mehr zurecht?

We-No-Nah, danke das Du mir die Möglichkeit gibst, dass zu sehen.

Eins noch, ich habe vor einigen Tagen ein Lied fertiggestellt, das heißt - das heißt.....richtig

Virtuelle Welt

Wir üben es seit Tagen, aber wir können es frühstens zum Wochenende aufnehmen. Den Text stelle ich ins Forum,
Gedanken, Träumereien und anderes....

Viel Spass!!
Marion

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Hilfe, es juckt!!!!

von Schnuffi am 10.02.2009 18:57

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute schon an anderer Stelle im Forum geschrieben, dass meine Haut trotz Winter wieder erblüht...
Und vorhin juckte es wieder wie blöd:rolleyes:
Ich also meine Creme geholt und dann seid Ihr mir eingefallen, vielleicht hilft es ja noch jemandem...?

In der Klinik sehe ich oftmals mir bereits bekannte Patienten wieder, so auch eine Frau deren Haut unter anderem
auch mit betroffen ist.

Sie hat früher Fusspflege gemacht und hat von Berufs wegen viele Cremes und Salben kennengelernt.

Durch Zufall ist ihr aufgefallen, dass ihr eine Handcreme bei dem Juckreiz sehr hilft 8-(

Ich habe nicht daran geglaubt und fast vergessen. Doch als es mal wieder ganz schlimm wurde,
habe ich es selber ausprobiert, und in der Tat, das Jucken wird weniger oder hört sogar ganz auf :exclaim::exclaim::exclaim:

Und zwar ist es die Rosen Handcreme von Rossmann für trockene Hände.
In einem kleinen braunen Glas.

Wer nicht gerade extrem empfindliche Haut hat - also ich denke, schaden kann es nicht.

Liebe Grüße

Marion

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Mein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik

von Schnuffi am 10.02.2009 17:20

Hallo Dani,

Ich war ein bißchen überrumpelt

Das glaube ich Dir gern! Das ging jetzt wirklich rasend schnell!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!!!!

Geniesse die Zeit für Dich!

Liebe Grüße
Marion

Hast Du da auch einen Internet Zugang, oder wolltest Du die Zeit in der Klinik ohne PC bleiben?

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Zum Tag der seltenen Erkrankungen eine Aktion von uns?

von Schnuffi am 10.02.2009 11:56

Hallo Leya,
da hast Du mir aber ordentlich Futter gegeben....

Ich gucke mir alles durch und dann schaue ich mal, ob ich etwaserreichen kann.

Habe vielen Dank

Marion

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Re: Winterschlaf vom Wolf., Gegenmittel

von Schnuffi am 10.02.2009 11:01

Hallo Shmoky,

Von wegen Winterschlaf

Mir geht es genauso wie Dir! Von einem schlafendem Wolf ist weit und breit nichts zu sehen.....

Normalerweise geht es im Frühling mit der ertsen Sonne los, überall sind die Flecken und Pusteln wieder da und jucken, jucken, jucken.....grrrrr

Aber diesen Winter hat es bei mir auch schon im dezember/Januar angefangen. Im Körper ist relative Ruhe, zum Glück!
Bin schon gespannt, ob die Frühlingsphase nur vorgezogen ist, oder ob es dann noch stärker wird.

Hast Du denn Deinen Umzug soweit fertig? Dann könnte ja ein bischen Ruhe eintreten!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute,
Marion

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite