Suche nach Beiträgen von Ginkgo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Bin ganz durcheinander !!

von Ginkgo am 16.06.2009 14:01

Hallo Sonne!

Ich glaube, daß Dir der Arzt eigentlich NUR GUTES will.............. und ich denke - wenn er Dir eine psychosomatische Kur empfiehlt, heißt das nicht daß Du "nur" psychische Probleme hättest - sondern - eventuell, daß Deine körperlichen Probleme nicht einfach zu akzeptieren sind - und die Kur Dir da auch helfen könnte!

Ich denke nicht, daß er Deine körperlichen Beschwerden "nur" der Psyche zuschreibt - sondern, daß DIR EINFACH SO EINE KUR GUT TUN WÜRDE!

Mir hatten meine Ärzte auch schon einmal vorgeschlagen auif Kur zu gehen - und auch ich habe das abgelehnt - aber eigentlich aus dem Grund, weil ich Angst um meinen Arbeitsplatz habe - oder hatte - wenn ich da einfach so lange "Auszeit nehmen würde"............... vom GUTTUN bin ich aber absolut überzeugt - und ich denke, wenn Dir das angeboten wird - denk´drüber nach - und sehe, was es Dir bringen kann! - Oder?

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Grüner Stuhl

von Ginkgo am 09.06.2009 13:06

Darf ich fragen warum Du fastest? -

Du hattest doch gerade eine eher heftige Krankheitsaktivität - ist da FASTEN nicht etwas krass?

Oder hat Dir das einer Deiner Ärzte geraten - ............ Wenn nicht, würde ich mir das nochmal überlegen - und vielleicht auch nochmal RÜCKSPRACHE halten - denn ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das so gesund für Dich zur Zeit ist!

Gesund LEBEN JA - aber FASTEN - ist nicht IMMER DAS GESÜNDESTE!

Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Wie schaffe ich es?

von Ginkgo am 09.06.2009 12:54

schließe mich völlig meinen Vorschreiberinnen an! - Wenn Du ganz akut Beschwerden hast - kannst Du immer noch in die Ambulanz eines Krankenhauses vorort gehen.......... oder zum Hausarzt, der im Notfall alles koordiniert!

Zu den Wartezeiten! - an die hatte ich mich auch erst gewöhnen müssen - ..... gerade als ich am Beginn meiner Krankheitskarriere war - hatte ich sehr große Schwierigkeiten diese zu akzeptieren! - ich wollte SOFORT ANTWORTEN!!!!!!! - dann erst das Warten an die Befunde! - ...............

Leider gehört das zu den Dingen, die wir dabei scheinbar lernen und aktzeptieren müssen! - ............

Einmal habe ich auch - wegen meiner Ungeduld einen großen Fehler begangen - .... ich wurde von meinem Hausarzt zu einem guten Neurologen geschickt - als ich dort angerufen hatte - bekam ich auch einen Termin in 3 Monaten - das wolte ich aber nicht aktzeptieren - und bin dann einfach zu irgendeiner anderen Neurologin aus dem Telefonbuch gegangen - in der Annahme - sie könnte einfach schnell mein Problem lösen - und damit wäre ich glücklicher!

Das war der größte Fehler den ich machen konnte - der totale Fehlgriff - und ich hatte mir dann gesagt - zum Neurologen gehe ich nicht mehr!

Nun hatte ich aber - zum Glück - einen sehr guten Augenarzt - der mich wieder zum Neurologen weiterübrweisen wollte - und mich dann zu einer sehr guten Neurologin weiter-überwiesen hatte - .............

.......... ich will Dir damit sagen, daß es manchmal ein sehr gutes Zeichen sein kann - wenn man nicht sofort einen Termin bekommt - denn - die wirklich guten Ärzte sind meist eher ausgebucht -

Vielleicht ist das Dir ein Trost -

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Diagnosefindung,

Liebe Grüße Ginkgo

P.S.: zu den Wartezeiten nochmal: ich sehe das mittlerweile als gutes Service für mich - daß ich mit meiner Gesundheit gut umgehe - vernünftig bin - Kontrollen einhalte - das heißt alles mir Mögliche mache, verantwortungsbewußt mit mir umzugehen - aber - dazwischen auch einmal "abschalte" - Die Kontrolltermine stehen im Terminkalender - und werden nicht übersehen - aber dazwischen LEBE ICH!!!!!!!!!! - ansonsten - lebt man ja nur von einem Termin zum Anderen - und ist eigentlich nur von der Krankheit dominiert - ......................

nach dem Motto versuche ich die Kontrollen - und Termine - nun zu aktzeptieren.................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2009 13:01.

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

von Ginkgo am 05.06.2009 13:37

manchmal kommt mir vor, ich hab es einfach nicht verkraftet - dass ich einfach "fast gestorben" bin und ich nicht mal weiß - warum eigentlich ? wie soll ich das denn eigentlich akzeptieren ?

.......... ich würde Dir auch zu einer Therapie raten - denn - eben - sowas "arbeitet" mit Sicherheit nach!......... und nebenbei wird Deine Lebensqualität mit Sicherheit wieder zunehmen! - Das wünsche ich Dir von Herzen! - .........

und "nur zu funktionieren" - dazu bist Du zu jung................ o.k.????? - Schau´auf Dich!

Ich glaube Dir aus ganzem Herzen, daß Du gerne arbeitest - und das ist auch gut so - aber eine kleine AUSZEIT wäre sicher auch nicht schlecht - oder besser - eigentlich notwendig!

Gute Besserung, Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: huhu hba mal ein paar fragen an euch bezüglich laborwerte

von Ginkgo am 03.06.2009 23:11

Ich kann Dir leider keine Antwort dazu geben - weil ich den Zusammenhang - und auch die Fragestellung nicht richtig verstehe -
die ANA´s waren scheinbar erhöht - das kann ganz viele Gründe haben -
Hast Du schon eine Diagnose?
Warum warst Du zur Untersuchung dort - ?

Vielleicht können wir Dir besser helfen - wenn wir da ein paar Fakten dahinter auch wissen - ...............

Liebe Grüße - Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

von Ginkgo am 03.06.2009 13:32

Hallo Esther........

Mich hat jetzt auch immer interessiert - wie es Dir mit Deiner Behandlung geht - aber zur Zeit - scheints tatsächlich nicht so zu passen..........

Du hast jetzt enorm viel für Dich erreicht - und hast auch extrem viel Durchhaltevermögen bewiesen - Hut ab vor Dir..........

Zur 40-60 Stunden-Woche - das finde ich bei Deiner Gesundheit doch etwas sehr viel - und ich hoffe sehr, daß sich da Arbeitspensum-mäßig was ändern läßt! -
Ich arbeite 32 Stunden in der Woche - und das ist auch ausreichend für mich (weiß natürlich, daß man sich das auch nicht immer aussuchen kann...................

Paß da ja gut auf auf Dich!

Daß Du das nun selber mit der Psyche ansprichst finde ich auch total gut von Dir - und wenn Du das ansprichst - bist Du auch offen dafür - meiner Meinung nach könnte es Dir mit einer Therapie nur besser gehen - denn - Du hast schon enorm viel erlebt (gesundheitlich) - und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man da auch seinen Weg finden muß das zu akzeptieren!

immer nur die "Starke" zu spielen - zerrt auch ganz schön! - .............

Meiner Meinung nach kannst Du mit einer Therapie nur gewinnen - SEI ES DIR BITTE WERT!!!!!!!!!! - auch ein offenes Gespräch mit Deinem Hausarzt kann Dir nur helfen! - denke ich -

Ich wünsche Dir baldige Besserung, Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: @Joh3000

von Ginkgo am 01.06.2009 10:50

Würde den Thread jetzt gerne schließen lassen! - LG Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 01.06.2009 00:41

Es tut mir total Leid, daß dieser Thread nun doch zu einem "Streit"-Thread wurde - das war bitte ich - ABSOLUT nicht gewollt - ..........

Mein Anliegen war lediglich darauf hinzuweisen, daß Joh3000 - wohl der "alte" Joh70 ist bzw. war -

Im alten Forum hatte er schon sehr viel Wirbel gemacht - und wurde gesperrt - ........... - nun hatte er sich im neuen Forum wieder angemeldet - ......... - ich kannte ihn auch schon vom alten Forum - und war da auch nicht besonders begeistert von ihm...................

Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen das wahnsinnige Emotionen hochgekommen sind - die meiner Meinung aber dadurch hochgekommen sind, weil nicht wirklich nachgelesen wurde - um was es WIRKLICH ging - ...........

Hoffe nun aber, daß wieder Ruhe einkehrt - und wünsche ALLEN eine möglichst GESUNDE GUTE ZEIT.......

LG Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 29.05.2009 08:15

Und deshalb bitte ab sofort back to topic

Denn das was jetzt grade mal wieder hier passiert ist garantiert NICHT in Ginkgos Sinne.

Danke Karen!

Ich hatte jetzt hier nicht vor einen Streit-Thread zu eröffnen - ich wollte eigentlich "nur" hinweisen, daß wir diese Diskussionen schon im alten Forum hatten - ..................

Und irgendwie kamen da auch die selben Antworten - und auch Theorien! - ...................... mit diesem Thread kann sich wohl jeder selber sein eigenes Bild machen - ...............

Daß sich Jo3000 jetzt sehr zurückhält zu schreiben - spricht glaube ich sowieso für sich...............

LG Ginkgo

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

@Joh3000

von Ginkgo am 28.05.2009 22:09

Ich eröffne hier jetzt ein neues Thema, da der Folsäure-Thread schon wieder sehr heiß läuft - doch ist es mir nach langer Recherche ein Bedürfnis das hier hereinzustellen - Joh70 - das warst doch Du - oder???

http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,7177.0.html

Schulmedizin und alternative Heilmethoden
« am: 11.09.2006, 11:52 Uhr »

Irgendwie kommt mir die jetzt geführte Debatte sehr bekannt vor!

LG Ginkgo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2009 10:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite