Suche nach Beiträgen von geli
Erste Seite | « | 1 ... 124 | 125 | 126 | 127 | 128 ... 136 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1356 Ergebnisse:
Re: Psychotherapie
von geli am 10.01.2009 17:40Hallo Dani,
ich finde es gut das Du eine Theraphie machst. Sei einfach Du selbst. Das Wichtigste ist, das Du mit Ihr kannst und Sie mit Dir.
Beim ersten Gespräch würde ich keine Ausdrucke über den Lupus mitnehmen, das kanst Du beim 2. Termin immer noch wenn Sie welche haben möchte.
Meine Therapeutin wusste gleich was mit dem Lupus anzufangen.
Ich wünsche Dir einen guten Termin und das Ihr miteinander klar kommt.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Wieviel Calcium und D3 und was nehmt Ihr?
von geli am 10.01.2009 17:18Hallo zusammen,
so, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut wieviel Calcium und D3 das Calci Care D3 hat. Ich habs nicht vergessen.
"Zusamensetztung: 1 Kautbl enthält 1500 mg Calciumcarbonat ( entsprechend 600 mg Calcium ) und 4 mg Colecalciferol-Trockenkonzentrat ( entsprechend 400 I.E. Vitamin D3 )"
Ist das ausreichend wenn man 2 Tbl. tgl. nimmt oder würdet Ihr mir zu einem anderen Präparat raten?
Dies hier hat so um die 18,00 € gekostet, es sind 100 Kautbl in der Packung.
LG,
Geli
Re: Ernährung bei Lupus
von geli am 10.01.2009 17:07Hallo Leya, Reante und Ihr anderen,
Ja, habe heute auch schon Käse gegessen.
Ja, das ist richtig! Ich fahre Obstmäßig im Moment total auf Mandarinen ab.
LG,
Geli
Re: Ziehen im Körper
von geli am 10.01.2009 16:57Hallo wolvesse,
danke für Deine Antwort.
Ich hatte mir nie groß Gedanken gemacht wenn ich "steif" war in den Beinen. Es tritt auch nicht immer auf.
Ich wünsche Dir gute Besserung,
LG,
Geli
Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...
von geli am 10.01.2009 16:45Hallo Lana,
bitte versuche Dich nicht verrückt zu machen wg den Äderchen, ich weiß das ist leicht gesagt.
ich habe SLE mit Nieren- und Hautbeteiligung.
angefangen hat das mit der Haut 1987 mit dem Schmetterling, der kam und ging. Dann war 10 Jahre Ruhe, 1997 bekam ich einen roten Fleck im Gesicht. Ein Hautarzt verschrieb mir UV-Bestrahlung. Ich war erstaunt, klärte das mit meinem behandelten Arzt ab und machte die Bestrahlung. Es half, der Fleck ging weg.
2005 kam der Fleck wieder und nachdem Dermoxincreme nichts half bekam ich Imurektbl. Der Fleck ging weg.
Ende 2006 kam er wieder, Januar 2007 ging ich zu einem Hautarzt in meiner Nähe. Dieser sprühte Stickstoff auf den Fleck, half nichts. Dann spritzte er Cotison in den Fleck, es half nichts.
Durch den Stickstoff bekam ich so eine Art Hubbel/Erhebung auf der Haut, was mit dem Fleck abartig aussah. Selbst mit Makeup ließ sich das nicht richtig abdecken.
Ich ging dann wieder zu dem Arzt der mir damals die Bestrahlung gemacht hat. Dies ging diesmal nicht weil der Fleck zu groß war. Ich bekam eine Woche höheres Cortison, länger ging nicht, da ich einen gebrochenen Mittelfuß hatte und der Knochen nur sehr schwer zusammenwuchs. Ich bekam dann noch Dermoxincreme und Protopicsalbe, die ich auftragen sollte.
Langsam sollte ich dann die Dermoxincreme absetzten, tat dies zu schnell und sah aus wie ein Streuselkuchen. Hautarzt verschrieb mir ein Antibiotikum, was die Haut besserte.
Die Rötung ist jetzt nur noch minimal da, dafür werde ich wenn ich keine Schminke trage ( mein Hautarzt empfahl mir ein gutes Make up ) gefragt woher ich den blauen Felck im Gesicht habe. Die Erhebung sieht man auch noch.
Und soll ich Dir was sagen? Sosehr es mich anfangs gestört hat, ich habe mich damit abgefunden. Die Leute um mich rum aktzeptieren mich so wie ich bin. auch meinen Freund stört es nicht.
Liebe Lana, versuche ruhig zu bleiben und lass Dich nicht unterkriegen.
Solarium würde ich nicht machen, magst Du nicht drauf verzichten, frag vorher Deinen Arzt ob das okay ist.
Versuche Dich mit schönen Dingen ein wenig abzulenken, ein gutes Buch, ein toller Film, schöne Tage mit Deinem Freund, tue alles was Dir gut tut.
Ich wünche Dir gute Besserung,
LG,
Geli
Re: Ziehen im Körper
von geli am 09.01.2009 17:44Hallo Doris und volwesse,
bei mir ist das unterschiedlich. Mal hab ich das tagelang, dann nur mal einen tag, dann zwei wochen hintereinander.
was mir mal aufgefallen ist: wenn ich spazieren war und mich dann abends hinsetzte und dann wieder nach einiger zeit aufstehe, dann habe ich schwierigkeiten mit dem laufen die ersten paar schrite. das tut irgendwie weh.
hängt das auch damit zusammen?
ansonsten ist es zum glück nicht schlimm, schmerztbl muss ich nicht nehmen.
LG,
Geli
Re: Kopfdruck
von geli am 09.01.2009 17:39Hallo Leya,
danke für die Erklärung.
LG,
Geli
Re: Ernährung bei Lupus
von geli am 09.01.2009 17:37Hallo Conny, Renate und Ihr anderen,
ich habe 7 jahre lang kein fleisch gegessen, bis ich vor 3 jahren wieder damit anfing. irgendwo hatte ich mal gehört das fleisch bei autoimmunerkrankungen nicht gut sei, daraufhin habe ich es weg gelassen, was zu mangelerscheinungen führte. diese äußerten sich in einem tauben arm. neurologe meinte erst karpaltunnelsyndrom. als ich wieder fleisch gegessen habe ist das taubheitsgefühl verschwunden.
ich denke das was Renate gesagt hat ist okay, eine ausgewogene Ernährung.
Momentan geht z.B. Käse gar nicht an mich.Ich bin im moment auf dem wursttrip. versuche aber das ein wenig einzuschränken.
LG,
Geli
Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...
von geli am 09.01.2009 17:02Hallo Lana,
Mein Hautarzt sagte mir das sei mit Vorsicht zu genießen. Ich habe Lupus mit Haubeteiligung. Dies äußerte sich in einem kleinen roten Fleck, der langsam größer wurde. Nach Behandlung mit verschiedenen Salben und Tbl wurde es zum Glück besser. Mein Hautarzt warnte mich vor Laser, da dabei sehr viel Licht gebündelt auf eine Stelle gerichtet wird. Das kann einen Schub auslösen sagte er.
Am Besten ist Du fragst Deinen Arzt.
Renate hat Recht, suche in jedem Fall einen Rheumatologen auf.
Bitte mach Dich nicht verrückt, ich weiß das ist leichter als gesagt.
Gute Besserung,
LG,
Geli
Re: zwei Geburtstagskinder - Ulli und sepeto2002
von geli am 09.01.2009 16:46Hallo Geburtstagskinder,
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, Gute und ganz viel Gesundheit wünscht Euch
Geli