Suche nach Beiträgen von Sarahli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:

Sarahli

38, Weiblich

Re: Ich versteh' nur Bahnhof...!

von Sarahli am 27.05.2009 09:18

Ja genau, ich finds auch gut wenn jetzt mal wirklich ne Chance besteht schmerzfrei zu sein! Sonst hätte ich auf Dauer leider meinen Verstand verloren! Es gibt halt solche und solche Schmerzen, und diese waren echt zum Verrücktwerden!
Und das mit dem Bauchschnitt hatte ich auch vorher eingewilligt. Die hatten vor der OP gefragt ob, wenn die Spiegelung nicht ausreicht die schneiden dürfen. Und da hab ich gedacht wenn das sein MUSS und es so weit kommt, dann leg ich mich ja nicht noch ein zweites Mal unters Messer! ;) Dann bitte einmal die volle Dröhnung und danach Ruhe...!

Öhm... kurze Frage... wie ist das bei so großen Schnitten, ist mein erster...!
Kann ich das Kühlen mit so nem Kühl-Element???
Ich glaube zwar das würd was bringen, aber hindert das nicht ein bisschen an der Durchblutung ???

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Re: Kein Rheuma sondern verwünschter Körper durch eine Kartenlegerin???

von Sarahli am 26.05.2009 18:19

Also ich muss sagen sich auf - wie ihr so schön sagt - " Wunderheiler " zu verlassen ist wahrscheinlich wirklich der falsche Weg...!
Aber ich persönlich habe zum Beispiel auch sehr gute Erfahrungen mit Reiki ( u.a. als Schmerztherapie ) gemacht! Warum auch nicht - Man entspannt sich schließlich und setzt sich intensiv mit seinem Körper auseinander, ist doch super, oder? Selbst wenn kein großer " Hokuspokus " dahinter steckt kann das einfach nicht falsch sein.
Ich hatte allerdings auch den Vorteil dass die Behandlungen für mich umsonst waren. Bezahlt hätte ich wohl dafür auch nicht!
( Was ich allerdings faszinierend fand war, dass die Docs an einer falschen Stelle an meinem Körper nach einer Schmerzursache gesucht haben und die " WUnderheilerin " mir von Anfang an gesagt hat wo das Problem liegt... hat sich wirklich bestätigt...Wahnsinn,oder?)

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 26.05.2009 18:00

Hallo ihr!

Bin heute aus der Uniklinik entlassen worden...! Oh man...! Geplant war ne ambulante Bauchspiegelung, daraus is dann allerdings ein Krankenhausaufenthalt mit einem riesigem Schnitt im Bauch gratis geworden!
Die haben angefangen mit ner Bauchspiegelung und haben gemerkt, dass das " Myom" jetzt doch Adenomyose ist und das zu weich und zu groß war um das per Bauchspiegelung vollständig zu entfernen. Also haben die noch nen Bauchschnitt hinter her gemacht!
Ich hab dann mal gefragt obs denn jetzt Hoffnung gibt dass ich von den Schmerzen befreit wäre und der Doc meinte, das war so ein riesiger Herd, dass er sich wirklich wundern würde wenn der keine Schmerzen bereitet hätte.
Es sieht also gut aus! ;)
Nur der Schnitt is wirklich schmerzhaft...! Aber wenns mir danach besser geht...! Dann nehm ich das liebend gern in Kauf! :)
Ich wünsch euch was!

Sarah

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 14.05.2009 12:36

Also erst bestand Verdacht auf Endometriose, was ja auch Nahe liegt bei schlimmen Schmerzen im Unterbauch. Deswegen hat mein Gyn nach langem Betteln meinerseits letztes Jahr eine Bauchspiegelung veranlasst mit der Intention die Endometriose erstmal "wegzuschneiden". Als ich dann operiert wurde, wurde festgestellt, dass da garkeine Herde sind, sondern meine Gebärmutter total unförmig ist. Da wurde allerdings dann nichts weiter gemacht. Vor der OP hab ich die Cerazette eingenommen. Danach hab ich die 3 Monatsspritze bekommen, also beides ohne Östrogen, und trotzdem waren die Schmerzen noch da. Jetzt nehme ich Östrogenpräparate ein und so lange ich meine Regel nicht bekomme ist auch alles OK...! Aber wenn ich sie bekomme dauerts bis zu 3 Wochen bis ich wieder Schmerzfrei bin. So kann das nicht weitergehen...! Bin gespannt...! Ich hab auch gehört es gibt Endometriose Formen die tiefliegender, im kleinen Becken sind. Vielleicht ist es ja auch sowas? Wenn ich die Beschwerden bei Endometriose lese kommt mir das nämlich alles ziemlich bekannt vor... ach weiss der Teufel...! So lange ist leider Tramal mein bester Freund...!

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 14.05.2009 08:42

Hallo ihr!

Also in der Uniklinik hab ich jetzt einen Termin für den 22. für eine OP.
Das Myom wird jetzt per Bauchspiegelung entfernt. Die Ärzte haben mir zwar gesagt dass sie nicht glauben, dass das der Grund für meine Schmerzen ist, aber dass es weg müsste, weil es wächst und es dann gefährlich werden kann.
Also irgendwann muss es sowieso raus...
Die machen da einen riesen Aufriss raus, mit vorher Abführmittel nehmen und später ( Puuh, ist zum Glück nur ambulant...) auf der Station bleiben bis man gegessen und Wasser gelassen hat usw... das kenn ich garnicht so... Aber wenn die meinen die müssten das so machen is mir das natürlich auch recht! ;)
Ich hoffe nur, dass das einfach der Grund ist für meine Schmerzen und danach alles besser wird.
Was mich allerdings ein bisschen verärgert ist, dass die mir in der UK schon gesagt haben, wenns nach der OP nicht besser wird können die leider nichts tun. Finde ich etwas unprofessionell... Ein " Wir finden schon einen Weg " hätte mir natürlich besser gefallen...
Naja, es bleibt - wie so oft - abzuwarten...! :#:

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 11.05.2009 22:40

Das mit den Hormonen hab ich schon versucht, auch tausend andere Dinge, weil ja auch schon tausend Diagnosen gestellt wurden! Von entzündetem Rückenmark bis zu einer einfachen Ovarial-zyste war wirklich schon alles dabei! Ist ein bisschen wie Bingo oder Lotto! ;) Jeder darf mal raten, aber der Jackpot bleibt abzuwarten! Naja und das erstmal bis morgen, da ist ja mein Termin in der UKM! Bitte drückt mir die Daumen! ;)

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Re: Allergien

von Sarahli am 11.05.2009 22:36

OK, dass das zwangsläufig nicht zusammenhängen muss weiss ich. Ich bin nicht die Einzige in meiner Familie mit Lupus und Allergien scheinen bei den anderen nur wenig bis garnicht ausgeprägt zu sein.
Aber bei mir wars jetzt so, dass ich seit ich Lupus habe aufeinmal ganz viele Allergien habe ( die irgendwie auch nicht immer da sind ) aber vorher kein einziges Problem damit hatte.
Deswegen meine Frage...!
Aber schonmal gut zu wissen! ;)
Weiss denn jemand wieso es zu so einer Verlagerung der Allergien kommen kann??

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 10.05.2009 15:40

Jetzt war ich nochmal bei einem anderen Arzt, der gesagt hat, dass ich ein Myom neben der Gebärmutter habe, das auf Nerven drückt und wächst und deswegen auch rausoperiert werden muss. Soll allerdings alles ein bisschen tricky sein, weil man dabei leicht den Harnleiter verletzen kann. Er hat mir jetzt Novalgin verschrieben... aber natürlich bringt das auch nix! ;)
Hab am Dienstag nen Termin in der Uniklinik Münster, die sollen mir das Ding wegschneiden...!
Immer dieses Leiden...!!!!! Fies...!!!!!!

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Re: Nuva-Ring

von Sarahli am 10.05.2009 15:31

Also ich nehm den Nuvaring auch. Krieg davon allerdings als Nebenwirkung Magenprobleme... das hatte ich aber auch schon vor dem Lupus mal...! Setz ihn jetzt aber auch wieder ab...

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Re: Allergien

von Sarahli am 10.05.2009 15:28

Hängt das mit den Allergien und dem Lupus wirklich zusammen ??
Erscheint mir irgendwie logisch, als ich jedoch letztens in der Uniklinik nachgefragt hab, wurde das sofort vehement abgeschmettert! ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite