Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Wie findet ihr die Musik von Cascada
von RedCow am 22.08.2009 10:59Hallo, Trine!
Also ich kenn Cascada auch nur von den 'Discotheken', früher hatten die ja nur so lauter gleiche lieder -langweilig! Und was mich auch genervt hat: nur nachgesungenes!
Welche Lieder mir momentan aber sehr gut gefallen sind Evacuate the Dancefloor (Wideboys Radio Edit) (gefällt mir bisschen besser als die Originalversion, klingt nicht viel anders, nur bisschen fetziger) und Fever ; sind endlich eigene und die klingen auch richtig gut, vor allem beim Autofahren und man kann richtig gut mitsingen 
Was für Musik(-richtungen/-bands) hörst du denn sonst so?
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Endlich eine ehrbare Frau;)!
von RedCow am 21.08.2009 20:44Hallo, NiNoa!
Auch von mir erstmal ganz große Augen und natürlich

Alles Liebe & Gute,
Sarah Maria
Re: Ich mag.....
von RedCow am 21.08.2009 19:30...mich nach langer Wartezeit auf der Ambulanz mit einem Frappuccino belohnen 
Re: Liederkette
von RedCow am 21.08.2009 19:27Titanic -Falco
Re: Ich bin saft- und kraftlos :-/
von RedCow am 21.08.2009 19:21Hallo, ihr lieben!
So, komm ich jetzt endlich dazu, allen zu antworten, die letzten 2 Tage waren wirklich mehr als stressig; meine Mutter hat die OP zum Glück gut überstanden, war den ganzen Tag bei ihr, hab sie bis zum Aufzug begleitet und gleich dort wieder empfangen nach dem Eingriff.
Die Blutungen sind schon viel schwächer (hat sie ja noch, da ja eine Wunde entstanden ist), aber man sieht ihr den starken Blutverlust natürlich noch an und sie ist dadurch und durch die Narkose noch sehr müde und geschwächt -sehr gut, sonst würde sie schon wieder durchs Haus laufen.
Zu meinem Vater:
@hala
Das Problem fängt damit an, dass mein Vater bei der NÖGKK und meine Mutter und ich bei der BVA sind (in Ö wird man automatisch bei einer GebietsKrankenKasse versichert, ausser man ist zB VB-Bediensteter etc. wie meine Mutter, dass ist man bei der BVA, oder Landwirt, dann ist man bei der der Bauern, oder Selbstständig, dann ist man bei der SVA, etc.).
Die NÖGKK zahlt wie alle GKK so gut wie nichts, da die kein Geld mehr hat; wenn du zB zu einem Psychotherapeuten musst, hast du eine Warteschlange von bis zu 3(!) Jahren. Ich mit BVA konnte sofort zu einem. Mein Vater war schon einmal bei so einer Beratungsstelle und hatte insofern Glück, dass sie ihm ein Gebiss zahlten, da wir vorn und hinten kein Geld haben.
@Leya
Genau der Meinung bin ich an und für sich auch!! Doch mit dem Aufenthalt in der Psychatrie gibts 2 Haken:
1.) Damals ließ er sich freiwillig einweisen -ob er das nochmal mitmachen würde?
2.) Die behandeln die Leute dort total falsch -sie versuchen die Leute nur ruhig zu bekommen; mein Vater verkam dort zu einem ruhigen Dummchen, er saß wie ein seniler 80jähriger dort in seinem Sessel und lächelter vor sich hin. Als wir dann dort ein Familiengespräch hatten und ich sagte, dass ich auf Grund meiner Erkrankung in Therapie bin, wollten die sofort die Gründe der Depression auf mich schieben und stellten mich als Auslöser da und wollten mich quasi 'loswerden'.
Deswegen sehe ich in so einem Aufenthalt auch keine Lösung.
Allgemein:
Meine Mutter hat jetzt mit seiner Psychiaterin gesprochen, mit der Einverständnis meines Vaters (durch die OP meiner Mutter ist er so --------- klein mit Hut
) kann sie das nächste Mal mitbekommen und sie besprechen die derzeitige Situation. Vielleicht sieht sie deine medikamentöse Einstellung dann doch nicht mehr als 'winning team' wie das letzte Mal!Ich find es ja wirklich nett, wenn mein Vater schlecht schläft wegen meinen Ambulanzbesuchen, aber es würde mir -wie du schon sagtest, Renate, wesentlich mehr helfen, wenn er sich helfen ließe.
LG & vielen Dank an alle,
Sarah Maria
Re: Ich bin saft- und kraftlos :-/
von RedCow am 20.08.2009 00:33Hallo nochmal,
Ruhe find ich noch keine und ich hab mir die CD meiner Psychotherapeutin (Entspannungsanleitungen) noch in MP3 umgewandelt und bin grad am überspielen und.. (keine Sorge, alles legal, hab sie ja dazu bekommen
).
Mein Vater war letztes Jahr eine Woche auf der Psychatrie, dort haben sie aber verdammt schlessig gearbeitet, er wurde einmal so überdosiert, dass er den ganzen Tag verschlief
Und die einzigen die wirklich was davon hatten, waren im Grunde genommen meine Schwester und ich, wir wollen ihn auch immer wieder 'auf Urlaub' schicken -für uns war es wie einer.
Er hat seinen Job verloren, unsere finanzielle Situation wurde noch schlimmer, er dadurch noch depressiver und dazu noch zugedröhnt mit Medikamenten die es einfach nicht schaffen, ihn ruhig zu stellen (er nimmt derzeit an die 4, 5 Psychpharmaka). Mein Vater ist noch dazu ein Mensch, der es genießt zu leiden, er ist seit den Depressionen in einem Wettstret mit mir und meinem Lupus 'wer kränker ist'

Meine Mutter hatte lange Geduld mit ihm, aber als er heute wirklich uns alle terrorisiert hat, ich aus Angst nicht mehr ins selbe Auto einsteigen wollte, meine Mutter deswegen nicht zur Gyn gekommen wäre, weil ich nicht fit genug war fürs fahren usw. ..da hab ich ihr dann auch gesagt, dass jetzt der Punkt ist, an den sie es nie kommen lassen wollte, dass er Macht und Kontrolle über uns hat, was wann geschieht und wie er will, dass es anderen schlecht geht wegen ihm usw.; ich hoffe, dass sie es trotz ihrer jetzigen Situation nicht vergisst und dass nachher auch was unternommen wird deswegen. Er ist ja momentan schon bei der 2. Psychiaterin, denn der erste ließ ihn nur Geschichten über seine alte Firma erzählen, weil ihn das auch interessierte; und der jetzigen dürfte er was vormachen.
So, jetzt auf ein Neues, um 6h muss ich auf *gähn*
P.S.:
@hala
hab deinen Eintrag erst zu spät bemerkt, les ihn mir morgen durch, während meine Mutter im OP ist, hab dann 3 Stunden 'Wartezeit' und nehm das Forum mit -möcht jetzt keinen Blödsinn mehr antworten.
Gute Nacht&danke nochmal!!
Ich bin saft- und kraftlos :-/
von RedCow am 19.08.2009 23:23Hallo, liebe Foris!
Ich weiss momentan einfach nicht mehr weiter daheim..es herrscht eine ziemlich angespannte Situation bei mir und grad jetzt ist 'meine Märchentante' aka Psychotherapeutin natürlich bis September auf Urlaub 
Das Problem ist:
mein Vater. Na ok, ich führ die Geschichte jetzt mal ganz aus, das so zu sagen wär ja fies 
Aber wie ja schon einige von euch mitbekommen haben ist er schwer depressiv; gestern hat er das erste mal mit harten, verletzbaren Gegenständen geschossen (kleinem Werkzeug und dem Autoschlüssel), als er ausgerastet ist.
Meine Schwierigkeiten, die ich dadurch hab: ich hab Probleme im Umgang mit ihm, ich bekomm Angstzustände, Beklemmungen und was weiss ich, wenn ich ihn sehe, höre oder so und ich hab wenn ich ihm zu nah bin..ja, irgendwie Angst -so blöd das klingt. Aber durch meinen Gesundheitszustand bin ich nun mal gezwungen bei meinen Eltern zu leben.
Jetzt kam heute zu allem Übel noch ein Gyn-Termin hinzu; meine Mutter und ich gehen immer gemeinsam. Ich war zuerst total erleichtert, trotz Zwischenblutung alles 1A in Ordnung; doch meine Mutter ging eben wegen Beschwerden hin und als sie herauskam kam sie mit einer ÜW fürs KH raus: wir müssen sofort ins Spital, ich brauch eine Kürettage!
Ich war fix und alle, mein Vater, der sich an 2 Tagen hintereinander verbal ausgetobt hatte, am Tag davor auch mit den Gegenständen eine Gefahr war (den Autoschlüssel warf er ja nur, weil ich sagte, dass das Auto meines ist; er wollte weg fahren in DIESEM Zustand); und jetzt noch das.
Meine Mutter bekommt die Kürettage jetzt doch erst morgen um 8h, darf gegen 17h wieder heim, ich bleib die ganze Zeit bei ihr, da ich mir einfach irre Sorgen mache (vor paar Wochen wurden bei ihr erhöhte ANA diagnostiziert, die Ärzte wissen Bescheid).
Meinen Vater kümmerts eh nicht, ist ja 'nur seine Frau', nicht er.
Mir gehts derzeit echt nicht gut (ein böser Lupibeteiligungsverdacht nach dem andren, Beschwerden vorn und hinten); mein Vater belastet mich, und ich bin die einzige, die sich aktiv um meine Mutter kümmert.
Ich musste das jetzt einfach mal niederschreiben und wem sagen, der das verstehen und diesen Wahnsinn nachvollziehen kann; ich werd jetzt meinen Nachtcocktail schlucken und versuchen Schlaf zu finden 
LG,
eure ausgepowerte Sarah Maria
P.S.: in psychiatrischer Behandlung ist mein Vater..ich frag mich nur wozu

Re: was haltet Ihr davon?
von RedCow am 19.08.2009 21:40*OFF-TOPIC an*
bezüglich telefonieren:
Esther hat ja auch gesagt, dass sie der Alkohol stört, ich hab dazu gesagt, dass mich der Rauch stört; hier wurde kein OFF-TOPIC bemerkt..es wurde glaub ich einfach verglichen mit dem Fleisch..es gibt immer wieder Sachen, die Leute stören, aber deswegen kann man doch nicht überall Lärm- und Sichtschutzwände aufziehen.
*OFF-TOPIC aus*
Re: was haltet Ihr davon?
von RedCow am 19.08.2009 20:21@Leya
In gewissermaßen ist Phill nicht 'offtopic'; ich kann zB nachvollziehen, dass Handies bei Tisch störend sind, wenn andauernd irgendwo am Nachbartisch/selben Tisch in ein Handy reingeschwafelt wird und dann vielleicht dieses auch noch immer wieder läutet (-> diverse 'Businessfritzen').
Und um ein gesundtheitliches Risiko raus zu filtern wurde die Strahlung erwähnt.
(Ich persönlich könnte jedoch zB ohne WLAN hier gerade nicht aus meinem Zimmer diesen Beitrag posten).
@Phill
habe ich deinen Beitrag in diesem Zusammenhang richtig verstanden?
Re: celebrex
von RedCow am 18.08.2009 19:54@Anne
Also ich bin jetzt bei Xefo (Wirkstoff: Lornoxicamum),Noax (retard; Wirkstoff: Tramadol Hydrochlorid) und Cymbalta (AD und schmerzlindernd):
Xefo 8mg 1 - 0 - 1 - 0
Noax 100mg 1 - 0 - 0 - 0
Noax 200mg 0 - 0 - 0 - 1
Cymbalta 60mg 1 - 0 - 0 - 0
diese Hämmer haben 1 Monat gewirkt und dann nimma
Bin leider sehr schmerzmittelresistent.
Hab aber als Diagnose auch noch Fybromyalgie bekommen und erhalte meine neue Therapie etc. erst Ende September.
LG,
Sarah Maria

Antworten