Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Mein Weg durchs AKH und eine Frage
von RedCow am 28.07.2009 17:26Hallo, Renate!
Vielen Dank, ich habs dann auch bei Wiki gefunden, hab auch das problem gefunden, ich hab zuerst -wie auf der Überweisung ausgefüllt ein 'EMP' gesucht, aber nach meinem Beitrag (wo ich das richtige abgeschrieben hab) ist mir aufgefallen, dass auf dem internen Zuweisungsformular MEP steht..auch Ärzte verdrehn mal was, ich hätt gleich beides suchen sollen*g*
Danke nochmal!
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Mein Weg durchs AKH und eine Frage
von RedCow am 28.07.2009 11:17Hallo, liebe Lupis!
Also da ich in der Arztsuche ja schon gefragt hat, ob es wer kennt: ich werd es kennenlernen (dürfen), das AKH Wien!
Und das ist echt gar nicht so einfach, an die Neurologie kam ich ganz normal, aber gestern hatte ich (dank Neuro ganz schnell) einen Termin an der Rheuma..dachte ich jedenfalls 
Dann stellte sich heraus, dass einem dort nur ein Arzt interviewte und der dann entschied: ist dein Fall ernst genug fürs AKH oder reichts für ein andres Krankenhaus.
Ich habs geschafft!
Durfte dann gleich runter in die Rheumaambulanz und jetzt gehts los 
Ich hab demnächst mal Untersuchen an der Kardio-, Pulmo- und Angiologie; Röntgenaufnahmen werden auch gemacht; Sonos kommen von auswärts.
Von der Neuro gibts mal Verdacht auf Läsionen in den Nervenbahnen den Rücken entlang oder im Knochenmark (je nach Ergebnis der Untersuchungen gibts eine Knochenmarksbiopsie *bibber*). EEG hab ich schon hinter mir, morgen kommen NLG und: MEP.
Hierzu meine Frage: was ist ein MEP? -im Internet find ich nur militärische Waffen*g* Und für die Suche sind 3 Buchstaben zu kurz.
Ich bin allenfalls gespannt, was sich jetzt so tut, an meiner neuen Heimat, ich fühl mich jedenfalls schon sehr wohl, die Ärzte/Schwestern sind alle sehr nett, es ist immer viel los auf den Stationen und trotzdem musste ich bis jetzt nie länger als 2 Stunden warten und im Spital gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, die Post..ist wie eine kleine Stadt
Also drückt mir die Daumen, dass es gut verläuft, bis jetzt hab ich an jeder Ambulanz eine weitere Diagnose kassiert, die sind hier bisschen genau..*g*
Liebe Grüße,
Sarah maria
Re: Bin endlich auch kreativ ;-)
von RedCow am 26.07.2009 19:40Vielen Dank nochmals für euer positives Feedback 
Genau das war auch die Absicht dahinter, wie man an meinem Profilbild (Alfons Mucha - Die 4 Jahreszeiten - L'Autumn) sieht, hab ich eine Vorliebe für den Jugendstil.
Ich hab eine Zeit lang mit Angerschnüren gebastelt, aber leider ist man da mit den Formen des Schmucks sehr begrenzt.
Also DIESES Paar würd ich dann patentieren lassen*g* damit ließe sich vielleicht Geld machen und ich würd eine große Lupi-Feier schmeissen *hehe*
Hier die Modelle getragen von meinem Schwesterherz (wegen dem Größenverhältnis) und wieder ein paar neue:

Re: Bin endlich auch kreativ ;-)
von RedCow am 25.07.2009 23:06Danke für eure Komplimente *mich freu wie ein kleines Kind*
@Lea
Ich bezieh die Sachen übers Internet bei Ebay, der Shop heisst vi-roh, auf perlensucht.at gibts eine kleine Auswahl und den Link dazu, ich verwend größtenteils Glasperlen und Cloisonne in 6mm, kann auch mal ein Bild einstellen, wie sie getragen aussehen, damit du ein Relationsverhältnis siehst.
Bin endlich auch kreativ ;-)
von RedCow am 25.07.2009 15:11Hallo liebe Foris!
Durch einen Zufall bin ich in einer Community auf ein paar Leute gestoßen, die sich ihre Ohrringe selber basteln, und da ich so ein Ohrring-Fan bin, hab ich mir gedacht: das muss doch zu schaffen sein!
Also hab ich mir dort zusammengesucht, was man dorch für Sachen braucht und um nur € 16 (!) hab ich mir dann die Grundmaterialien gekauft, denn die Zangen hatte ich schon daheim.
Bewaffnet mit einem Haufen an Glasperlen und Niet- und Kettelstiften hab ich mich dann also an die Arbeit gemacht und trotz derzeit eher schlechterem Gelenksbefinden zeig ich euch hier mal meine ersten 2 Paare:

Wie man sieht: das 2te Paar gelang schon viel besser puncto Feingliedrgkeit, aber ich bin mächtig stolz mit meinen Rheumapfoten sowas hinbekommen zu haben 
Ich hoffe, euch gefallen meine beiden Schmuckstücke.
LG,
Sarah Maria
Re: Auftragen von Sonnencremes und -sprays
von RedCow am 22.07.2009 18:35Haha, na vielleicht hätt ich mal Google anwerfen sollen

Hab extra noch den Text nicht wortwörtlich abgeschrieben *ich hau mich ab*
Keine Sorge Dani, geärgert hab ich mich nicht, vielleicht wollte mein Unterbewusstsein ja nur den Thread werbefrei halten

Hauptsache die Infos sind für den einen oder anderen hilfreich

LG,
Sarah Maria (frisch vom Dermatologen gekommen)
Auftragen von Sonnencremes und -sprays
von RedCow am 22.07.2009 12:11Hallo!
Habe letztens in einer Apothekenzeitschrift ein paar Tipps zur Verwendung von Sonnenschutzmitteln gefunden und sie zwecks Copyrights auch brav abgetippt 
Wirksamer Sonnenschutz braucht mehr als einen hohen Lichtschutzfaktor. Laut EU-Richtlinie sollten 2mg per cm² Haut aufgetragen werden.
Anwendungsstudien zeigen aber, dass meist nur ein Viertel bis zur Hälfte aufgetragen werden.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, hier ein paar Tipps zum richtigen Auftragen von Sonnenschutzmitteln:
Die 11 Körperteile:
1) Kopf und Nacken (auf Ohrläppchen, Nasenrücken, Lippen und bei spärlichen Haarwuchs/Glatze die Kopfhaut nicht vergessen)
2) & 3) rechter & linker Arm
4) Dekolleté
5) Bauch
6) & 7) linkes & rechtes Schienbein
8) & 9) linke & rechte Wade
10) oberer Rücken
11) unterer Rücken
Für Erwachsene gilt:
Sonnencreme:
Für jeden Körperteil (1-11) einen dicken Streifen Sonnencreme von der Fingerspitze zur Handwurzel auftragen.
Sun Spray:
15mal auf jeden Körperteil (1-11) sprühen.
Kinder sind auf Grund ihrer besonders empfindlichen Haut noch mehr gefährdet, Sonnenschäden davonzutragen. Generell sollten Kinder in der Sonne durch Kleidung geschützt sein.
Folgende Eincremetipps gelten für Kinder:
Kinder von 3-5 Jahren:
Für jeden Körperteil (2-11) ein dicker Streifen Sonnencreme in der Länge von 1 bis 1,5 Erwachsenen Mittelfinger auftragen. Außer bei Gesicht und Nacken (Körperteil 1): da bei Kindern unter 5 Jahre der Kopf überproportional groß ist, hierbei bitte die doppelte Menge verwenden
Sun Spray: 5mal sprühen
Kinder von 6-10 Jahren:
Für jeden Körperteil (1-11) ein dicker Streifen Sonnencreme in der Länge eines Erwachsenen Zeige- und Mittelfinger auftragen.
Sun Spray: 7mal sprühen
Kinder über 10 Jahre:
Siehe Eincreme-Tipps für Erwachsene
Re: Entweder - oder.....
von RedCow am 19.07.2009 20:57Cortisoooon
Rock oder Hose?
Re: Assoziationsthread
von RedCow am 19.07.2009 20:55Kakao
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von RedCow am 19.07.2009 14:54in Niederösterreich nahe Wien:
21°C, kaum bewölkt, 11km/h Westwind, für Donnerstag werden schon wieder 33°C erwartet

Antworten