Suche nach Beiträgen von annette
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 233 Ergebnisse:
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
von annette am 26.06.2009 19:55möchte dich ein wenig beruhigen.
ich habe seit 10 Jahren eine Nephritis IV. Damals haben meine Nieren schon kurzfristig versagt und dank Endoxan damals und nochmal vor einem Jahr, funktionieren sie immer noch einigermaßen gut.
Ich hatte am Anfang auch immer gleich Angst davor dialysepflichtig zu werden, aber so schnell passiert das in der Regel tatsächlich nicht.
Alles Gute für Dich!
Re: ZNS Diagnostik - was stimmt jetzt?
von annette am 18.06.2009 13:45oweia - kenne ich alles. Bei mir ist im Mrt auch nichts zu sehen, somit wollte sich auch kein Arzt weiter mit meinen ZNS Symptomen beschäftigen.
Dabei ist es wohl allgemein bekannt, dass dort nichts zu sehen sein muss.
Da meine Lumbalpunktion auch nicht auffällig war, sind die Ärzte nicht weiter interessiert. Die mögen meine Nieren lieber.
Nur letztens wunderte sich ein junger Arzt in der Charité, der mich wegen seiner Forschungsarbeit befragte, warum denn von meiner ZNS-Beteiligung nichts in der Akte stünde?! Für den war das alles total schlüssig, was ich ihm erzählte.
Naja. ICH weiß inzwischen, dass ich eine ZNS- Beteiligung habe.
Mein Trost ist, dass sich nichts an der Behandlung ändern würde, da ich sowieso wegen meiner Nieren Endoxan, bzw. Azathioprin bekomme.
Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen
von annette am 18.06.2009 01:00ich bin ebenfalls total schockiert. Ich lag letztes Jahr mit Nicole im selben Zimmer in der Charité und wir haben Schokolade gemampft.
Ich dachte, sie schafft es - es klang alles so hoffnungsvoll.
Mein Mitgefühl der Familie und Freunden
Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?
von annette am 16.06.2009 14:06naja - ich wurde schon zur EM Rente gezwungen. Das Arbeitsamt teilte mir mit, ich hätte innerhalb von zwei Wochen meinen Antrag zu stellen. Als ich einen Termin haben wollte, um das nochmal zu besprechen - ich wollte die Rente eigentlich nicht - sagte man mir nur, wenn ich den Antrag nicht stellen würde, würde ich auch kein Geld mehr vom AA bekommen. Da ich zu der Zeit schon genug schlechte Erfahrungen mit dem Amt gemacht hatte und gerade in der Endoxan-Therapie steckte, hatte ich keine Nerven mehr, mich mit denen zu streiten und habe den Rentenantrag unfreiwillig gestellt. Ist natürlich in diesem Falle auch sofort bewilligt worden!
Ich könnte ehrlich gesagt ausflippen, wenn ich wieder daran erinnert werde, wie hilflos und machlos man in solchen Momenten ist und wie wenig Beratung (in meinem Falle keine) bei manchen Behörden stattfindet.
Also das mit der eigenen Entscheidung ist so eine Sache. Wobei ich jetzt den genauen rechtlichen Sachverhalt nicht kenne. Die vom Arbeitsamt wollten oder konnten mir hierzu keine Auskunft geben.
Ich würde mich an deiner Stelle bei einer unabhängigen Stelle informieren oder beim Sozialverband beraten lassen.
Re: Handdesinfektionsmittel
von annette am 13.06.2009 13:36ich bin auch ein "Dreckspatz"
außer normalem Händewaschen beachte ich rein gar nicht und denke ehrlich gesagt auch nicht darüber nach.
Nur als ich während der Endoxan-Therapie ganz niedrige Leukos hatte, war ich nicht im Schwimmbad und bei Großveranstaltungen. Aber dazu ging es mir ohnehin zu schlecht.
Wenn ich mich aber halbwegs ok fühle, bin ich einfach glücklich, ein "normales" Leben führen zu können und mich unbefangen bewegen zu können.
Die anderen, schlimmen Zeiten, in denen ich fast nur zu Hause war, gab es schließlich zur Genüge.
Re: Bauch durch Kortison ?!
von annette am 11.06.2009 23:22ich habe bei mir im Fitnessstudio eine Maschine entdeckt, die tatsächlich meinen Kugelbauch platter gemacht hat und...
man kann inzwischen einen Hauch von Muskeln erkennen. Allerdings eher im oberen Bauchbereich, der Unterbauch ist echt hartnäckig. Das ist so ähnlich wie bei Männern mit Bierbauch, da hängt die Wampe auch immer über die Hose.
Und weil die Kugel irgendwie nicht zum Rest passt, ist das auch schwierig mit der richtigen Größe. Vermutlich ist Schwangerschaftsmode gar nicht so verkehrt.
Und wenn man dann nirgends mehr anstehen muss! Super !
Re: Geschwollene, rissige Fingerspitzen - kennt das einer?
von annette am 11.06.2009 11:55Zinksalbe wurde ja schon genannt. Bei mir hilft Penaten Creme gut (ist auch Zink drin)
Re: karl lagerfeld
von annette am 10.06.2009 21:45ich habe die ganze Sendung gesehen und Lagerfeld hat nur gekontert, weil Seal ihn zuvor als alten, armen Mann bezeichnet hatte.
Karl Lagerfeld ist, wie ich finde, im allgemeinen ein sehr kluger und unterhaltsamer Mensch.
Re: Wandtattoo - find ich toll !
von annette am 10.06.2009 13:33es gibt nächste Woche bei Tschibo Blümchen zum Kleben.