Suche nach Beiträgen von Lija

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


Lija

34, Weiblich

Beiträge: 11

stelle mich mal vor :)

von Lija am 21.04.2010 13:26

huhu ihr,
meine mutter hat mir geraten mich hier anzumelden, sie ist auch hier im forum angemeldet (Kiebitz).
Ich heiße Lina und bin 20 Jahre alt. mit 19 habe ich erfahren, dass ich hashi hab. Ich war sehr oft krank damals und hab viel in der schule gefehlt, weswegen ich auch ein jahr wiederholt hatte. ungefähr seit ich 12 bin leide ich an starken kopfschmerzen, wurde auch damals ein ct gemacht, aber nichts "gefunden".
habe außerdem oft übelkeit und schwindel. seit ein paar jahren habe ich gelenkschmerzen etwa im knie oder im knöchel, teilweise auch im handgelenk. anfang letzten jahres wurde dann bei mir leichte migräne festgestellt (kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit). die gelenkschmerzen wurden seit letztem jahr schlimmer. meine mutter hatte da schon immer irgendwie den verdacht, dass da was nicht stimmt. dann wurde wie gesagt bei mir hashi festgestellt und ich wurde mit 25mg l-thyroxin zu anfang eingestellt. ca einen monat später dann umgestellt auf 50mg (wobei es bis heute geblieben ist).
ende letzten jahres waren dann meine knieschmerzen so schlimm, dass ich teilweise kaum laufen konnte. bin dann ins krankenhaus gekommen für 11 tage (was meine mutter hier auch in ein paar beiträgen geschildert hatte). achja und schweinegrippe hatte ich auch noch. habs hier mal so nachgelesen was meine mutter dazu geschrieben hatte und danke an alle die mir für KH-aufenthalt und schweinegrippe glück gewünscht haben :-)
im krankenhaus wurde ich anfangs mit cortison behandelt, was aber nicht wirklich anschlug. ein mrt von den knien wurde gemacht, war aber nichts zu sehen. dann wurde eine fibromyalgie bei mir diagnostiziert, woraufhin ich mit Lyrica eingestellt wurde. das hat dann endlich gut geholfen. seit da besteht nun auch der verdacht auf lupus. was natürlich gut möglich sein kann, da meine mutter ja lupus hat. hatte in einem beitrag gelesen, dass sie ein schlechtes gewissen hat. Mama, das brauchst du nicht zu haben, wenn es so ist muss ich damit klarkommen und daran bist du nicht schuld noch sonst irgendwer :-)
bald steht nun ein termin mit meinem arzt an. dort wird dies nochmal besprochen, ebenso wie die einstellung der tabletten (Lyrica macht so furchtbar müde und schlapp) und 50mg l-thyroxin ist zuwenig sagt meine mutter, da meine schilddrüse schon sehr kaputt ist.
habe angst was später ist, habe derzeit einen nebenjob und wenn ich nur 4-6 stunden arbeite bin ich sowasvon kaputt, dass man den ganzen restlichen tag nichts mit mir "anfangen" kann. kann also körperliche arbeit kaum machen. hab mich hier schon umgeschaut und denke, dass ihr mir bei vielen fragen weiterhelfen könnt :-)
so das wars nun endlich is bisschen lang geworden und ich weiß nich genau ob es alles so vollständig ist, also kommen evtl. noch ergänzungen. ;-)

lg Lija

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2010 13:41.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite