stelle mich mal vor :)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
stelle mich mal vor :)
von Lija am 21.04.2010 13:26huhu ihr,
meine mutter hat mir geraten mich hier anzumelden, sie ist auch hier im forum angemeldet (Kiebitz).
Ich heiße Lina und bin 20 Jahre alt. mit 19 habe ich erfahren, dass ich hashi hab. Ich war sehr oft krank damals und hab viel in der schule gefehlt, weswegen ich auch ein jahr wiederholt hatte. ungefähr seit ich 12 bin leide ich an starken kopfschmerzen, wurde auch damals ein ct gemacht, aber nichts "gefunden".
habe außerdem oft übelkeit und schwindel. seit ein paar jahren habe ich gelenkschmerzen etwa im knie oder im knöchel, teilweise auch im handgelenk. anfang letzten jahres wurde dann bei mir leichte migräne festgestellt (kopfschmerzen, lichtempfindlichkeit). die gelenkschmerzen wurden seit letztem jahr schlimmer. meine mutter hatte da schon immer irgendwie den verdacht, dass da was nicht stimmt. dann wurde wie gesagt bei mir hashi festgestellt und ich wurde mit 25mg l-thyroxin zu anfang eingestellt. ca einen monat später dann umgestellt auf 50mg (wobei es bis heute geblieben ist).
ende letzten jahres waren dann meine knieschmerzen so schlimm, dass ich teilweise kaum laufen konnte. bin dann ins krankenhaus gekommen für 11 tage (was meine mutter hier auch in ein paar beiträgen geschildert hatte). achja und schweinegrippe hatte ich auch noch. habs hier mal so nachgelesen was meine mutter dazu geschrieben hatte und danke an alle die mir für KH-aufenthalt und schweinegrippe glück gewünscht haben
im krankenhaus wurde ich anfangs mit cortison behandelt, was aber nicht wirklich anschlug. ein mrt von den knien wurde gemacht, war aber nichts zu sehen. dann wurde eine fibromyalgie bei mir diagnostiziert, woraufhin ich mit Lyrica eingestellt wurde. das hat dann endlich gut geholfen. seit da besteht nun auch der verdacht auf lupus. was natürlich gut möglich sein kann, da meine mutter ja lupus hat. hatte in einem beitrag gelesen, dass sie ein schlechtes gewissen hat. Mama, das brauchst du nicht zu haben, wenn es so ist muss ich damit klarkommen und daran bist du nicht schuld noch sonst irgendwer
bald steht nun ein termin mit meinem arzt an. dort wird dies nochmal besprochen, ebenso wie die einstellung der tabletten (Lyrica macht so furchtbar müde und schlapp) und 50mg l-thyroxin ist zuwenig sagt meine mutter, da meine schilddrüse schon sehr kaputt ist.
habe angst was später ist, habe derzeit einen nebenjob und wenn ich nur 4-6 stunden arbeite bin ich sowasvon kaputt, dass man den ganzen restlichen tag nichts mit mir "anfangen" kann. kann also körperliche arbeit kaum machen. hab mich hier schon umgeschaut und denke, dass ihr mir bei vielen fragen weiterhelfen könnt
so das wars nun endlich is bisschen lang geworden und ich weiß nich genau ob es alles so vollständig ist, also kommen evtl. noch ergänzungen.
lg Lija
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: stelle mich mal vor :)
von Kiebitz am 22.04.2010 13:56Hallo meine Maus!
Ich will ja mal ganz ehrlich sein: am liebsten würde ich dich hier nicht willkommen heißen müssen - weil am liebsten wäre mir du wärst gesund!
Aber leider konnte ich mir das nicht aussuchen...
...und daher:
Herzlich willkommen hier! Ich hoffe sehr daß du einige ratschläge hier bekommst, besonders von jüngeren - denn auch wenn ich zwar das eine oder andere zum thema lupus/autoimmunerkrankungen sagen könnte, so kann ich ja doch nicht nachfühlen wie es ist wenn man mit sowas als junge erwachsene konfrontiert wird und nicht erst wie ich als "altes eisen"...
Ich denke daß einen da ja auch ganz andere probleme beschäftigen (zb. ausbildung, später evtl. kinder kriegen, vllt. unverständnis von gleichaltrigen etc.) und ich hoffe daher, daß diejenige die in deiner altersgruppe sind, dir bei solchen dingen besser weiterhelfen können.
Dafür danke ich dir - ich finde du bist sooooooo mega-tapfer.
Grüße,
deine Mama /Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
von Dieter am 22.04.2010 15:00Auch von mir ( altem Eisen ) ein herzliches Willkommen !!
Gästebuchbilder bereitgestellt von www.Die-GBBilder.com
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
von Dani am 22.04.2010 20:04Hallo Lija,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schau Dich einfach um (was Du ja schon getan hast) und fühl Dich wohl hier.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von fr.maus am 22.04.2010 21:08Hallo Lija,auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!!L.G.Anke
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer