Suche nach Beiträgen von Sonnenschein112

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:

Sonnenschei...

44, Weiblich

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

von Sonnenschein112 am 12.09.2012 19:50

Hallo,

ich lasse mich nicht impfen. eine wirklich richtige Grippe hatte ich bisher noch nie und auch keine Lungenentzündung. Ich persönlich habe einfach Angst, das sich eine Impfung zuätzlich negativ auf mein Krankheitsbild auswirken könnte. 

Lieben Gruß
Sonnenschein112 

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

Re: Hämoglobinwert fällt....!

von Sonnenschein112 am 12.09.2012 16:44

Hallo Lilli,

was verursacht den bei Dir einen so niedrigen HB Wert? Hattest du den schon vor deiner Erkrankung?? Meine Güte, ich weiß ja schon wie ich mich fühle aber bei deinem Wert würde ich unter dem Tisch liegen
Wie geht es Dir den??

Lieben Gruß Sonnenschein112 

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

von Sonnenschein112 am 10.09.2012 15:52

Wenn es Dich nicht zu sehr beeinträchtigt bezüglich Kreislauf, Schwäche ect, dann geht es sicherlich wirklich auch mit einem so niedrigen Wert. Ich halte Dich/Euch gerne auf den Laufenend was die Uniklinik nächste Woche sagt. Bin gespannt Öfter mal was neues, würde ich sagen

Lieben Gruß
Sonnenschein112 

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

von Sonnenschein112 am 10.09.2012 15:19

Huhu Sternschnuppe,

hmm, gute Frage mein Nephrologe hat nichts weiter mehr gesagt und die Uniklinik, wo ich in Behandlung bin meinte, ich sollte bis nächsten Woche warten. Da hätte ich ja sowieso einen Termin*g*
Aber mir ist gerade mal aufgefallen, das ich durch ständige Blasenentzündungen sehr häufig das selbe Antibiotika bekommen habe in den letzten 5 Monaten. Jeden Monat ungefähr 1 x. Seitdem fällt der HB Wert auch stätig. Kann auch ein Zufall sein nur in der Packungbeilage steht auch drin, das dieses selten auch eine Anämie verursachen kann. Wie hoch ist den dein HB Wert momentan? Bekommst du etwas dagegen?

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

von Sonnenschein112 am 10.09.2012 14:31

Hallo Sternschnuppe,

nein, leider hat sich der Eisenmangel nicht bestätigt. Mein Ferrittin ist auch absolut normal. Was ist den bei Dir die Ursache? Ich bin echt etwas überfragt:-((

Danke für deine Antwort!

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

von Sonnenschein112 am 06.09.2012 19:02

Hallo Leya,

vielen Dank für deine Antwort!! Beim Cellcept kann es laut Beilage zu solch einer Nebenwirkung kommen. Ich muss sowieso in drei Wochen in die Uniklinik. Mein Nephrologe ist aber echt einer der besten Ärzte die ich kenne und ich warte erstmal, was die Blutwerte ergeben. Hast du den nach Absetzten von Sandimmun ein anderes Medikament bekommen? Wie war den dann die Umstellung? Danke dir nochmal!

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

Re: Ängste Symthome gehören die zum Lupus

von Sonnenschein112 am 06.09.2012 11:08

Hallo Robert,

oh ja, ich kenne diese Ängste, die du beschreibst, sehr gut!:-(( gerade wenn ich unterwegs bin, vor allem wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin oder einkaufen, überfallen mich sehr oft Ängste so das ich kaum mich auf das konzentrieren kann, was ich gerade mache.  Es ist sehr schwer, dann daraus auszubrechen Mir gelingt es durch Gedanken das nichts passieren kann und wenn, kann ich es in dem Moment auch nicht ändern...ich weiß, hört sich etwas komisch an aber mir hilt es*g* Wenn es aber schon sehr deine Lebensqualität beeinträchtigt ist, ist vll der Rat eines Arztes deines Vertrauens angebracht.
Ganz gute Besserung Dir!

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

Hämoglobinwert fällt....!

von Sonnenschein112 am 06.09.2012 10:55

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe gestern von meinem Arzt erfahren, das mein HB Wert immer weiter fällt. Nun jetzt noch bei 10,5. Ich hatte immer super Werte so um die 13,00 rum. Nun fällt er in den letzten 4 Monaten stätig ab. Außer das ich zwischendurch etwas mehr Kopfschmerzen habe und etwas Kreislaufprobleme, geht es noch. Kann der Hämaglobin Wert durch Quensyl oder Cellcept fallen? Ich nehme 3000 mg Cellcept und 200 mg Quensyl. Aber das auch schon über ein Jahr. Wenn es eine Nebenwirkung währe, müsste die nicht schon viel früher aufgetreten sein? Mein Arzt tippt erstmal auf einen Eisenmangel. Die Werte bekomme ich morgen. Sollte es so sein, bekomme ich Eisen intravinös Vor zwei Monaten hatte ich ein Ferittin Wert von 77. Da meinte mein Arzt schon, das ich mind 100 haben müsste. ach ich weiß auch nicht.....irgendwie kommt immer was neues........aber ihr kennt das ja:-((

Wünsche Euch einen angenehmen Tag!

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

Re: Azathioprin

von Sonnenschein112 am 04.09.2012 08:05

Hallo Steffi,

fast alle hier können bestimmt deine Bedenken bezüglich der Basismedikamente nachvollziehen. Auch ich persönlich bin unheimlich kritisch eingestellt, was die Medikamente betrifft. Ich bekomme ein anderes als du aber die möglichen Nebenwirkungen sind ungefähr gleich. Aber Azathioprin soll im allgeimen sehr verträglich sein. Eine Bekannte nimmt es schon seit Jahren. Als ich das erste mal die Tabletten vor mir liegen hatte, habe ich sie erstmal wieder beiseite geschoben und nicht genommen. Aber irgendwann ging kein Weg dran vorbei den die Medis sind ja dazu da, um Dir zu helfen, damit es Dir schnell besser geht oder auch einen schlimmeren Schub zu verhindern. Das wollte ich vorher nicht wahrhaben und die Angst vor möglichen Nebenwirkung war viel zu groß. Die Tabletten nicht zu nehmen ist keine gute Lösung:-(( Vll besprichst du deine Bedenken noch einmal mit deinem behandelten Arzt. Ich denke, das ist wichtig. Mir persönlich hat das sehr gut geholfen. Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung!

Antworten

Sonnenschei...

44, Weiblich

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Sonnenschein112 am 31.07.2012 22:23

Hallo Snow White,

also ich kann nicht von mir sprechen aber meine beste Freundin hat eine Immunglobin Therapie vor Kurzem erhalten. Sie hat noch keine richtige Diagnose was ihre Beschwerden betrifft, unter anderem Blutbildveränderungen, Schmerzen und ein IGG und IGa Mangel. Sie musste nach der ersten Infusion noch zwei Stunden in der Praxis bleiben, um zu schauen wie sie auf die Therapie reagiert aber sie hatte, bis auf etwas Müdigkeit, keine nennenswerten Nebenwirkungen. Sie hatte auch schon mit einigen Thrombosen vorweg zu kämpfen aber auch in der Hinsicht keine Komplikationen. Die ganze Therapie hat nur leider bei ihr auch keine Besserung hervorgerunfen. Ich hoffe sehr, das sie bei Dir anschlägt.

Lieben Gruß
Sonnenschein112 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite