Suche nach Beiträgen von Carmen1966

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Hilfe habe meine Labobefunde!!!

von Carmen1966 am 29.04.2009 15:40

Danke dir Dani,
bin noch neu hier also richtig das du mich an die richtige Stelle geschoben hast. Hatte schon geschrieben das LE 2007 festgestellt wurde und seit Febr. 08 Ruhe hatte. Seit März eben wieder richtig doll und meine Hautärztin hatte Urlaub .Also kommt das jetzt erst ins Rollen. Ich habe ja morgen einen Termin beim Rheumatologen. Er ist mir von einer ehemaligen Kollegin empfohlen wurden. Ich hoffe innig das er kompetent und menschlich ist. Hier bei uns in der Nähe ist nur eine Rheumatologin und die nimmt wohl aus Altersgründen niemanden mehr an.
Ich muss weiter Geduld üben und warten was der Arzt morgen meint.

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Hilfe habe meine Labobefunde!!!

von Carmen1966 am 29.04.2009 15:15

Hallo,

Habe heute meine Laborbefunde erhalten und bin erschrocken. Noch weiss ich nicht so richtig bescheid was das zu bedeuten hat. Meine Hautärztin sagte die Werte sind schlecht.
ANA qu++ 1:5120, nRNP / Sm- AK ++2,7, Sm-AK ++3,9, AK Doppelstrang DNS++390, MCH 2,11+, Monozyten 12+.
Ich weiss man soll sich nicht verrückt machen und in etwas reinsteigern, kann das sein das mein LE nicht nur (!?) die Haut sondern auch noch Organe betrifft? Zumal mein Gesicht; Brustbereich und Arme immer schlimmer zu werden scheint. Gut,ich nehme ja das Resochin erst eine Woche aber da sollte es trotzdem nicht schlimmer werden, oder?
Ich habe so einige Beiträge von Euch gelesen und weiss das viele unter dieser Diagnose leiden. Wer kann mir etwas helfen?

L.G. Carmen

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Carmen1966 am 24.04.2009 13:40

Hallo Renate, ja stimmt seit 07 habe ich LE. Bis Febr. 08 habe ich Resorchin genommen weil ich dachte alles gut- aufgehört. Jetzt wieder da, vielmehr neuer Schub. Poly Arrtr. vor ca 10 Jahren, verd. auf Morbus B., Epicondilytis seit08/09.
Erst seit ich wieder und Diesen neuen Schub leide habe ich recherchiert im Netz und erkannt das diese, rheumatischen Ursprung sind.
2006 bin ich an Bandscheibe operiert und Berufsunfähig anerkannt. ein Jahr hatte ich Ruhe dann gigen halt die anderen Sachen los. Die eventuellen Zusammenhänge wurden nicht gesehen. Naja und ich dachte halt da kommt eben jedes Jahr etwas neues, verstehst du. Zu dem mich den Verlust meiner Arbeit und private Sorgen mehr beschäftigten und ich das auch als Auslöser sah.

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Carmen1966 am 24.04.2009 10:48

Meine Hautärztin hat mir Blut abgenommen, glaube ANA, ENA, BB weiter weiß ich nicht.Im Befund vom KH steht Morbus Bechterew ausschliessen und das ich die Bandscheibenprotussion habe und der Wirbelkanal verengt ist sowie das eine Beandl. mit Spritzen unter dem CD empfohlen wird. Nichts von Polyarrt., oder LE. Die Befunde von der Hautä. nehme ich natürlich mit. Aber seit doch mal ehrlich muss ich meine Ärztin auf solche Sachen hinweissen?! Eines ist gut, ich hab wohl das Glück einen guten Rheumatologen gefunden zu haben. Ich bin gespannt.

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Carmen1966 am 24.04.2009 10:38

Ich weiß nur als ich im Kh war (wegen starken Schmerzen im Rücken), bekam ich Arthotk un Morphin oral das Saroten über Infusion. Nach der entlassung weiter Saroten oral und das Arthotec.Das Saroten sollte aus geschlichen werden. Das Problem meine ich das die Ärzte doch gleich alles auf die Psyche schieben. Klar wenn man nur Schmerzen hat dadurch die Arbeit verliert im Gesicht aussieht wie ne Aussätzige das dies nicht gerade gut für die Seele ist. Aber es nützt doch nicht wenn du zu Hause bist und lahmgelegt. Im KH ok da bist de froh wenn du entlich mal Ruhe hast und nix machen musst und dir so geholfen wird. Aber dir das Gefühl zu vermitteln du hast nen Klaps und keiner nimmt die Erkrankung ernst oder weiß gar nicht was das ist. Klar einfach Psychopharmaka .....Sache erledigt. Tut mir Leid aber es tut gut mal Dampf ab zu lassen. Ich bin froh das Forum gefunden zu haben so fühl ich mich nicht mehr so allein. Denne ich kenn keinen hier bei uns in der Nähe der so etwas hat. und Familie wollen oder können nicht verstehen.

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Carmen1966 am 24.04.2009 10:13

Aha, danke die Dosis 75 mg, meine Ärztin sollte mich mal aufklären denn die meinte das ich es nur b.Bed. nehmen. Dann wäre es ja so das Dosis reduziert werden sollte. Ich weiß das ich die Med. dauerhaft nehmen sollte um die volle Wirkung zu erreichen....mein Sorge oder Ängste ich bekomme so schnell Magen Darm Probleme und das kann ich zur Zeit nicht gebrauchen. Was mir wieder mal klar macht wie allein man da steht. Stell dir vor ich mußte meine Hausärztin fragen ob es nich t besser wäre mich einen Rheumatologen vor zu stellen dameine ganzen Erkrankungen rheumatischen Ursprung sein könnten, die hat noch nicht mal irgentwelche Blutuntersuchungen gemacht. Sie hat mir den Befund vom KH kopiert und damit soll ich jetzt zum Rheumatologen.nix weiter kein Schreiben, keine Vorbefunde der wird sich wohl sein Teil denken.

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Carmen1966 am 24.04.2009 09:53

Das Saroten hat den Wirkstoff Amitriptylin und ist geg. Depressionen wurde mir in Verb. mit Arthotec im KH verschrieben, nehme es eben nur wenn ich es nicht mehr aushalte das Jucken und Brennen, denn da bin ich lahmgelegt, schlafe fast nur und merke somit meine Beschwerden nicht, nehme es nur abends, aber die Wirkung hält halt bis den nächsten Tag Nachmittag an und wie geschrieben bin ich dann nicht mehr fahrtüchtig. Da ich aber zu diversen Behandlungen muss und da zu mit dem Auto fahren muss kann ich es nur nehmen wenn ich nur zuhause bin.
L.G Carmen

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Carmen1966 am 24.04.2009 09:20

Hallo Renate,
nehme Resochin aber noch nicht lange. Ich hatte lange Ruhe und keine Med. mehr genommen, weiß bin bescheuert, die Stafe folgte. Manchmal nehme ich Saroten aber davon werde ich bloss high und kann dann kein Autofahren bei starken Schmerzen Artothec forte wegen dem Rücken. Denke mir schon das die Wirkung von Resochin länger brauch.
War ja vor einen Jahr auch so nur da hatte ich es nicht so doll, Mist.
Carmen

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Die Ärzte wissen nicht weiter...

von Carmen1966 am 24.04.2009 08:54

@ Gitte Hallo,
das Phänomän taubes Bein kenne ich, seit ca 1 Woche ist mein Oberschenkel rechts taub immer manchmal bis runter zumr Wade dies ist ein blödes Gefühl, möglich das das vom Rücken kommt, laut KH eine Protussion der Bandscheibe und diverses, Termin beim Ordopäden in 4 Wochen, toll.
Ein andere Frage,wie schon erwähnt mein Gesicht sieht furchtbar aus. Jeden Früh das gleiche, total verquollen, blass und diese roten Flatschen. In der Nacht kratze ich wohl unbewusst so blutet manche Stellen dem ensprechend sehe ich aus und verfalle gleich am Morgen in Missmut. Gibt es etwas für die Gesichtshaut? Gibt es kosmetisches Make Up und kann das verschrieben werden. Mein normales deckt nicht ab habe schon zu viel unnötig ausgegeben. Ich habe jeden Tag irgentwelche Behandlungen. Morgen feiert meine Mutsch Geb. und da kommen die lieben Verwandten, mag nicht hin aber meine Mutti würde traurig sein.Wenn das so weiter geht isoliere ich mich noch mehr. Weiß du oder jemand anderes Rat?
L.G Carmen

Antworten

Carmen1966

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Lupus ohne erhöhte ANA Werte?

von Carmen1966 am 23.04.2009 15:01

Hallo Krausminze,
Würde Dir gerne helfen, bei mir wurde der Verdacht auf LE durch den erhöhten ANA wert erst festgestellt, nachdem 3 Ärzte auf eine Sonnenallergie getippt haben. Erst als keine Crems und sonstige Mittelchen anschlugen tippte meine Hausärztin auf LE und lies das Blut untersuchen. Ich nahm Cortison später Resochin was gut anschlug. Nur zu doof das ich nicht erkannte wie gefährlich die Erkrankung werden könnte, so setzte ich einfach die Med. ab und hatte bis vor ca. 2 Wochen Ruhe, es ist schlimmer als vorher. Möchte nur sagen das der LE schon eher bestand denn die erste Diagnose vor 10 Jahren war poly Arrthr., auch nur begrennzt behandelt. Mir ging es nie wirklich gut geschwollene Gelenke, dicke Knie, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen dazu letztes Jahr eine Epicondilitis, keine Ahnung woher. Jetzt soll M Bechterew ausgeschlossen werden. So wie du deinen Zustand beschreibst ähnelt der meiner Laufbahn. Denke all die kleinen Symptome waren Anzeichen von LE, nur das keiner von den Ärzten darauf kam.Tja und ich selber es immer auf den Stress schob oder später auf meine Scheidung, Ärger mit der Teenitochter, kannte LE ja nicht. Ich möchte dich nicht unnötig aufregen doch würde dir empfehlen dran zu bleiben. Denn bei meinen Rheuma hatte ich auch keine erhöhten Rheumawerte. denke ein Rheumatologe weiß darüber bescheid denn die sind ja vom Fach. Drücke dir doll die Daumen das du Klarheit bekommst und du gut behandelt wirst und vieleicht wird alles gut.
L:G: Carmen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite