Suche nach Beiträgen von Miss_Butterfly
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:
Re: ist das vielleicht doch ein Schub?
von Miss_Butterfly am 04.08.2013 13:24Vielen Dank für die Infos :)
Ich bin gespannt auf den Termin in Düsseldorf!
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von Miss_Butterfly am 03.08.2013 20:01Ja, ich hab von dem Gehirnwasser schon das Ergebnis bekommen, es war alles OK! Auch CT und MRT waren unaufällig. Auch von Orthopäden und HNO Arzt hab ich keine Ergebnisse bekommen. Alle standen ratlos vor mir.
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
von Miss_Butterfly am 03.08.2013 14:43Hallo, mein Hausarzt hat mir jetzt Prednisolon aufgeschrieben und schon die 1 Tablette hat gut gewirkt. Ich bin zwar immer noch total schwach, habe viel abgenommen und die Kopfschmerzen sind noch nicht ganz weg, aber mittlerweile in einem erträglichen Maße. Der Arzt glaubt, es ist ein Schub und macht mir für nächste Woche einen Termin in der Lupus-Ambulanz in Düsseldorf. Ich bin gespannt, was dort gesagt wird.
ist das vielleicht doch ein Schub?
von Miss_Butterfly am 01.08.2013 13:43Hallo, ich weiß seit 2008 das ich Lupus habe und mir ging es meistens relativ gut, einen echten Schub scheine ich nicht gehabt zu haben seitdem.
Jetzt liege ich schon seit 2 Wochen mit den krassesten Kopf- und Nackenschmerzen flach. War 2x im Krankenhaus..ich habe unmengen an Untersuchungen bekommen (MRT CT Gehirnwasser abgezogen etc.) Keine Schmerzmittel bringen was und die Ärzte sind ratlos. Ich bin schon total schwach, mag nix essen und die Schmerzen werden einfach nie besser. Mein ganzer Körper tut vom liegen schon weh. Ich bin verzweifelt. Kann das was mit dem Lupus zu tun haben???
Re: Ich bin immer sooooo müde.
von Miss_Butterfly am 18.07.2009 12:20Es kommt schon vor, dass einige ohne Medikamente auskommen, aber in der Regel eben nicht.
Ich habe das Resochin nur kurze Zeit genommen (knappe 4 Monate)..da konnte man also gar nicht sehen, ob es bei mir gewirkt hat, oder? ich habe ja schon lange über Kopfschmerzen geklagt und sollte das Resochin deshalb absetzen, aber mittlerweile weiß ich ja, dass es nicht am Resochin gelegen hat, denn die Kopfschmerzen sind deshalb nicht weggegangen...
von Miss_Butterfly am 18.07.2009 12:17Ich habe sowohl eine Anämie als auch eine Leukopedie (heißt das so?)..deshalb wohl dann die Dauermüdigkeit...
Der Oberarzt der Hautklinik meinte jedenfalls, solange der Lupus nicht auf der Haut sichtbar ist, sondern nur die Entzündungswerte im Blut hoch sind, benötige ich keinerlei Medis...nur wenn die Anämie schlimmer wird, soll ich etwas dagegen bekommen..naja, ich werde mal zu Dr. Währisch gehen, wenn ich überhaupt einen Termin dort bekommen sollte und höre mal, was er zum Thema Medis Ja oder Nein sagt.
von Miss_Butterfly am 17.07.2009 23:42Meine Frage ist auch eher ob man generell - um den Lupus nicht zu verschlimmern - eine Basistherapie machen sollte, oder ob ich mir da keine Gedanken zu machen brauche, dass ich nichts einnehme.
von Miss_Butterfly am 17.07.2009 23:28Ich kenne das Problem auch nur zu gut - bin eigentlich ständig kaputt und müde..trotzdem kann ich meistens kaum einschlafen..komme morgens auch nicht aus dem Bett und die Müdigkeit ist für mich auch das schlimmste Symptom!
Ihr sprecht von einer Basismedikation...sollte jeder Lupi eine Basismedikation haben? Ich war letzte Woche bei einem Rheumatologen und der hat gemeint, dass die Entzündungswerte in meinem Blut sehr hoch wären (ist ja nichts neues)..der ANA Werst ist mittlerweile doppelt so hoch, als noch im Oktober, als er das erste mal bestimmt wurde..er riet mir Resochin wieder einzunehmen (hab ich schon mal eine Zeitlang)..aber die Hautklinik (hatte heute wieder einen Termin) ist nach wie vor der Meinung, dass ich keine Medis brauche..Jetzt hab ich vor, bei einem Lupus Spezialisten in Essen nochmal einen Termin zu machen und zu hören, was er meint..bin ja noch neuling und weiß nicht, ob man eine Basismedikation unbedingt haben sollte...
Re: Wie schaffe ich es?
von Miss_Butterfly am 14.06.2009 12:47Stimmt..der Arzt war auch beides und hat deshalb wohl gleich auf ein Psychisches Problem bei mir getippt, weil ich Lupus und Krebs habe/hatte...die Kopfschmerzen können ja bestimmt kein körperliches Problem sein Tzzz
Ich bin der Meinung, dass ich mit meinen Krankheiten recht gut zurecht komme und nicht psychisch angeschlagen bin!
Re: Wie schaffe ich es?
von Miss_Butterfly am 14.06.2009 12:34so einen Fehler hab ich neulich auch begangen...wollte auch zu einem Neurologen wegen ständiger Kopfschmerzen..habe 4 Neurologen in der Stadt abgeklappert...die hatte alle erste Ende August einen Termin..bis auf einer..der konnte direkt ne Woche später einen Termin geben..also bin ich dahin..ich war die einzige im Wartezimmer.. schon merkwürdig..als ich dran kam, schilderte ich mein Problem und schob dem Arzt einen Brief der Klinik zu, der für ihn bestimmt war...den wollte er nicht..hat er mir gleich wieder zurück gegeben und gemeint, meine Kopfschmerzen kämen davon, dass ich mir halt oft "einen Kopf mache" und hat mir Antidepressiva aufgeschrieben..dann wurde noch ein EEG gemacht..und dann durfte ich gehen..jetzt bin ich so schlau wie vorher und Antidepressiva will ich nicht schlucken (