Suche nach Beiträgen von ilona-maria
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:
Im Zeichen des Wolfs
von ilona-maria am 29.04.2010 20:02Hier könnt Ihr meinen Lupus Film sehen. Es verdeutlicht - an dem Beispiel von Wölfen - Verarbeitungsmöglichkeiten bei Lupus:
http://www.youtube.com/watch?v=LrVpeyKe6fs
Viel Spaß dabei
wünscht
Ilona Maria
"Alles hat seine Zeit."
Re: Restbücher von Rat und Hilfe bei Lupus
von ilona-maria am 30.10.2008 13:20Liebe Daheim-Gebliebene,
ich bin wieder zurück von meiner Lesereise und habe bereits einige Interessenten für mein Buch "Rat und Hilfe bei Lupus" angeschrieben. Wer noch Interesse an Restexemplaren hat, kann sich einfach bei mir melden. Es kostet Euro 14,95 inklusive Porto und Verpackung.
@ Leya
Leider lohnt es sich für die Verlage meistens nicht, Bücher unter einer bestimmten Auflagenmenge nachzudrucken. Da es auch nicht viele Lupusbetroffene gibt, die sich nach informativen Büchern zu ihrer Erkrankung umsehen, fällt dieses Buch von Verlagsseite unter den Tisch. D.h. es können nur noch einige wenige Restexemplare den Weg zum Leser finden.
Vielleicht haben sich schon einige auf meiner Webseite umgesehen:
http://kollagenosen.blogspot.com
Hier werde ich in Kürze auch noch eine pdf Möglichkeit zum herunterladen des Buchs anbieten, die aber auch nicht kostenlos sein wird.
Andere Verlage interessieren sich nicht für das Thema Lupus, Kollagenosen, chronische Erkrankungen und Möglichkeiten zur Verarbeitung. Ich hatte schon wunderbare Ideen und Manuskripte dazu, die alle von den Verlagen abgelehnt wurden.
Leider ist auch Kerstin Elstners Buch "Der Schatten des Wolfs" für den Verlag nicht profitabel genug, so dass kein Taschenbuch davon aufgelegt wird. Es gibt wirklich nur eine kleine Minderheit, die sich dafür interessieren.
Und kennen wir nicht alle von unserer Umgebung, was eine chronische Erkrankung, Kollagenosen oder insbesondere Lupus eigentlich für die Betroffenen bedeutet? Dies können nur die Wenigsten nachempfinden, einige müssen durch Familienangehörige sich damit beschäftigen, aber die Meisten wollen sich mit diesem Problem nicht noch zusätzlich belasten.
Ich hatte gehofft, durch mein Buch "Mit den Augen der Leopardin", in dem ich von meiner eigenen Verarbeitungsstrategie - zum Thema Lupus und Antiphosphoilipid-Syndrom - berichte, Menschen mit chronischen Krankheiten zu erreichen. Dieses Buch ist kein Roman (wie einige anderer meiner Bücher) und daher auch für die meisten Leser/innen nicht in einem Rutsch zu lesen. Leserinnen berichteten mir, dass sie mein Buch mit Unterbrechung - zur Verarbeitung des Gelesenen - durchgearbeitet haben.
In diesem Lebenshilferatgeber berichte ich von einem Kreislauf des Lebens, insbesondere jedoch von sieben Stärken, die ein Mensch erlernen kann (insbesondere chronisch Erkrankte, die diese Stärken besonders benötigen): Die Genügsamkeit, die Anpassungsfähigkeit, die Flexibilität, die Geduld, die Hartnäckigkeit, die Leidensfähigkeit und die Bescheidenheit. Auch ich habe den Kreislauf mit meiner Erkrankung durchwandert und musste mir einen neuen Lebensweg erkämpfen. So kam ich zum Schreiben - was mir viel Spaß bereitet. Ich freue mich immer wieder über neue Kinder (Bücher!), die ich in meinem Alter und trotz meiner Erkrankung noch ins Leben bringen kann.
Falls Ihr eines meiner Bücher bestellen wollt, so könnte Ihr es auch unter dieser Adresse tun:
http://astore.amazon.de/Kraftreisen-21?node=0&page=1
Ich danke noch einmal für Eure lieben Worte
Ilona Maria Hilliges
"Alles hat seine Zeit."
Re: Restbücher von Rat und Hilfe bei Lupus
von ilona-maria am 27.10.2008 11:05Hallo liebe Buchinteressierte und begeisterte Leser,
leider befinde ich mich zur Zeit auf einer Lesereise und werde erst am Donnerstag
zurück sein. Bis dahin müsst Ihr Euch leider auf eine Antwort gedulden.
Ich danke Euch für Eure positive Reaktionen auf das Buch. Eure Antworten haben mich sehr gefreut, denn ich hatte sehr lange Zeit vorher in Deutschland und USA zum Thema Lupus und anderen Kollagenosen recherchiert, Interviews mit Betroffenen gemacht und dann für viele Wochen daran geschrieben. Bis ich einen seriösen medizinischen Verlag dafür gefunden hatte, dauerte es auch noch über ein Jahr.
Danke für Euer Interesse!
Gesundheit und keine Schübe wünscht
Ilona Maria Hilliges
"Alles hat seine Zeit."
Restbücher von Rat und Hilfe bei Lupus
von ilona-maria am 30.09.2008 15:04Liebe Leser/innen,
mein Buch Rat und Hilfe bei Lupus (TRIAS VERLAG) gibt es in Kürze nicht mehr zu kaufen. Es wird vom Verlag nicht mehr neu aufgelegt.
Ihr könnt bei mir jedoch noch direkt Restexemplare bestellen:
[email protected]
Fragen beantworte ich dazu gerne.
Gute Gesundheit und wenig Probleme mit der Erkrankung
wünscht Euch allen
Ilona-Maria
"Alles hat seine Zeit."
Morgen ist Einsendeschluss für mein Gewinnspiel
von ilona-maria am 30.09.2008 14:59Wer noch Zeit und Lust hat, kann daran teilnehmen. Es werden Bücher und Hörbücher verlost.
Gesucht wird ein afrikanisches Sprichwort und als Zusatzfrage ein Name. Hier geht es lang:
http://hilliges.blogspot.com
Ich drücke den Einsendern die Daumen.
Ilona Maria
"Alles hat seine Zeit."
Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr
von ilona-maria am 30.09.2008 14:55Hallo Ihr Lieben,
die Zeit des Rätselratens ist vorbei. Leider hatte Kerstin einen Schub und war auch in der Charité stationär bei Prof. Hiepe. Sie ist wieder zu Hause und arbeitet in ihrem Lieblingsberuf als Architektin. Sie hatte trotz des schweren Lupus und Stammzellbehandlung ihr Studium beenden können. Ihrem kleinen Sohn - den sie trotz der Stammzelltransplantation noch bekommen hatte - geht es sehr gut.
Sie lebte viele Jahre ohne Anzeichen, keine Antikörper und keine Schübe. Kerstin würde es wieder machen, obwohl sie unter der Stammzelltransplantation sehr gelitten hat. Es war ihre Rettung und der Beginn eines neuen Lebens - als Architektin und Mutter eines Sohnes.
Die Entscheidung ob sich jemand eines solch schweren Eingriffs unterziehen will, bleibt nur ihm selber in Zusammenarbeit mit den Ärzten überlassen. Wenn Medikamente noch wirken, oder das Alter und die Lebensumstände nach Ansicht der Ärzte einen solchen Eingriff nicht gestatten, ist davon abzuraten. Das Buch von Kerstin soll Informationsgrundlage sein.
Es soll auch Hoffnung machen für diejenigen, die sich aufgeben wollen. Es ist nie zu spät. Von irgendwo kommt immer wieder ein Lichtlein...
Alles Gute wünscht
Ilona-Maria
"Alles hat seine Zeit."
Muskel- und Gelenkbeschwerden beim APS
von ilona-maria am 18.09.2008 13:32In den letzten Wochen habe ich von einigen Antiphospholipid-Patienten in meinen Selbsthilfegruppen gehört, dass sie vermehrt unter Muskel- und Gelenkproblemen leiden. Ist dies dem Wetter zuzuschreiben? Leiden auch SLE Betroffene stärker darunter?
Ilona Maria
"Alles hat seine Zeit."
Herzlichen Dank für Deine Arbeit
von ilona-maria am 18.09.2008 13:27es ist ein schönes Forum geworden und ein würdiger Abschluss zum lupus-live forum.
Danke auch an Antje für die jahrelange Arbeit an lupus-live. So hat zusammengefunden, was zusammen gehört.
Ein Marktplatz für alle, die sich gesucht und gefunden haben.
Eine gute Zukunft
wünscht
Ilona Maria
"Alles hat seine Zeit."
Re: Fotowettbewerb nicht vergessen
von ilona-maria am 18.09.2008 13:22Herzlichen Dank für den 1. Platz im Wetter-Fotowettbewerb. Es hat mich sehr gefreut, dass Euch mein Foto gefallen hat.
Aber alle Fotos waren sehr schön. Herzlichen Glückwunsch auch an die Anderen. Vielleicht können wir bald wieder einmal einen Fotowettbewerb ausloben?
Wer noch an meinem Bücher Gewinnspiel teilnehmen möchte, kann das Sprichwort noch bis zum 1. Okt. 2008 mailen. Hier findet Ihr die Informationen dazu:
http://hilliges.blogspot.com
Viel Spaß und Glück beim Raten und Gewinnen
wünscht
Ilona Maria Hilliges
"Alles hat seine Zeit."