Suche nach Beiträgen von chrissi32
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 27 | » | Letzte
Die Suche lieferte 270 Ergebnisse:
Re: Volle Rente bewilligt!
von chrissi32 am 02.01.2011 17:15Hallo CMarina,
habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, da ich schon länger nicht mehr in diese Rubrik geschaut habe.
Danke erstmal der Nachfrage.
Leider ist alles nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe:
Ich habe mich zwar auf einige 400 Euro-Jobs beworben, aber ich glaube, schon die Angabe meiner langen Krankheit (arbeite jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr (Arbeitslosigkeit und Krankheit zusammen)), schreckt die meisten Arbeitgeber ab.
Da gibt es hunderte anderer Bewerber, die nicht diese Einschränkung haben, bzw. wo der Arbeitgeber nicht Angst haben muss, dass ich andauernd krank bin.
Momentan geht es mir auch wieder so schlecht, dass ich selbst einen 400 Euro-Job nicht ausüben könnte. Es ist zum Verzweifeln: Immer wenn ich mich mal wieder ganz gut fühle und für die Zukunft plane, kommt wieder ein Rückfall, der mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt, dass ich eben doch nicht gesund bin.
So hatte ich über die Feiertage gleich 2 Infekte in Folge, die beide mit Antibiotika behandelt wurden. Irgendwie hat mich das sehr geschwächt und momentan fühle ich mich sehr schlecht, möchte am liebsten alles hinschmeißen, meine derzeitige Therapie, etc.
Aber was solls, Jammern bringt mich ja auch nicht weiter!
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Schmerzhafter Husten
von chrissi32 am 23.12.2010 12:04Hallo,
war doch nochmal beim Arzt, der mich abgehört hat. Es ist wohl eine Bronchitis, habe jetzt noch ein anderes Antibiotikum bekommen.
Mal schauen, ob es anschlägt.
Euch schöne Weihnachtstage
LG
Chrissi
Schmerzhafter Husten
von chrissi32 am 22.12.2010 11:41Hallo,
seit gestern habe ich beim Atmen ein brennendes Gefühl in den Bronchien.
Seit heute morgen habe ich einen schmerzhaften Husten mit Auswurf, dazu aber auch ein wundes Gefühl im Hals. Sonst keine Erkältungssymptome (Schnupfen, etc.). Fühlt sich etwas wie ein Bronchitis an.
Leicht erhöhte Temperatur (37,5-38°C) hatte ich die letzten Tage ab und zu.
Ich nehme bereits ein Antibiotikum (Ciprohexal) gegen einen vergangenen Darminfekt, das scheint aber hier keine Wirkung zu zeigen.
Ich habe nun Angst, dass sich eine Atemwegsinfektion ungehindert ausbreitet, weil ich ja Azathioprin und 20 mg Prednisolon/d nehme.
Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?
Würde ich eine schwere Infektion an hohem Fieber merken, oder kann das Kortison die Anzeichen auch verschleiern?
Bin momentan einfach sehr verunsichert, da die Lymphozyten bei mir momentan auch sehr niedrig sind und engmaschig kontrolliert werden sollen....von daher habe ich auch Angst vor einer Lungenentzündung, (vielleicht übertrieben...).
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Verstopfung - ab wann zum Arzt?
von chrissi32 am 16.12.2010 14:32Hallo Renate,
danke der Nachfrage. Heute hat es endlich wieder geklappt, allerdings richtig gut fühlt sich der Bauch noch nicht an, die Bauchschmerzen sind auch noch da und das aufgetriebene Gefühl. Ich schaue nochmal, wie es sich bis morgen entwickelt.
Irgendwie vermute ich auch einen Zusammenhang zu meiner Periode, habe bald meine Periode, aber schon leichte Blutungen , vielleicht auch daher die Bauchschmerzen...
LG
Chrissi
Re: Verstopfung - ab wann zum Arzt?
von chrissi32 am 14.12.2010 18:58Hallo,
danke Euch, werde vielleicht nochmal den Versuch mit Pflaumensaft und/ oder Trockenobst machen.....bis Mittwoch oder Donnerstag gebe ich dem Darm noch eine Frist, es sei denn die Schmerzen werden stärker...
Gruß
Chrissi
Verstopfung - ab wann zum Arzt?
von chrissi32 am 14.12.2010 16:55Hallo,
habe ein für mich völlig unbekanntes Problem, nämlich dass ich seit 5 Tagen nicht zur Toilette kann. Normalerweise habe ich eher Durchfall....
Habe schon sehr viel Ballaststoffe zu mir genommen, trinke auch andauernd, aber außer dass ich vermehrt Wasser lassen muss, passiert nichts. Auch kalte Getränke, Tees, Säfte, Bewegung (auf der Stelle springen, rennen), hilft alles nichts.
Normalerweise hätte ich bei dieser Ernährung schon tagelang Durchfall!
Mittlerweile tut mir der gesamte Bauch weh! Habe mir nun aus der Apotheke Lactulose geholt - bringt aber auch nichts, nur dass der Bauch total schmerzhaft aufgetrieben ist.
Phasenweise habe ich dann manchmal sehr heftige Darmbewegungen, dann tut sich manchmal Stunden im Bauch gar nichts!
Was meint Ihr, ab wann muss ich zum Arzt gehen?
Grüße Chrissi
Re: Mal wieder Psychoschiene
von chrissi32 am 04.12.2010 16:28Hallo,
ich hoffe eben nur, dass mein Hausarzt sich nicht von diesem Brief beeinflussen lässt. Ich kenne ihn ja erst seit 3 Monaten.
Bisher war er in der Hinsicht immer ganz o.k., natürlich beeinflusst der Lupus die Psyche, aber nicht umgekehrt, die Psyche ist die Ursache für meine Beschwerden.
Und warum man jemanden, ohne mit ihm darüber gesprochen zu haben, zum Psychiater schicken sollte?. Selbst wenn ich an diesem einen Tag in den 5 Minuten traurig oder depressiv wirkte...meine Güte, jeder hat mal einen schlechten Tag. Vielleicht hatte ich gerade Ärger zu Hause oder so????
Naja, was solls.
Euch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Chrissi
Kortison und Darmbeschwerden
von chrissi32 am 03.12.2010 11:31Hallo,
habe die Beobachtung gemacht, dass Kortison meine Durchfälle immer zum Abklingen bringt.
Hatte die letzten Wochen so extreme Durchfälle, dass mein Hausarzt wieder Kortison erhöht hat und es hilft!
Leider kommen die Durchfälle unter 20 mg Prednisolon immer wieder. Darmspiegelung und Magenspiegelung haben nichts ergeben...aber trotzdem spreche ich auf Kortison an!
Habe auch keine erhöhten Entzündungswerte...
Kennt das jemand?
Viele Grüße
Chrissi
Mal wieder Psychoschiene
von chrissi32 am 03.12.2010 11:27Hallo,
muss grade mal meinem Frust Luft machen!
Gestern hatte ich einen Termin zur Magenspiegelung. Soweit alles unauffällig, Histologie steht aber noch aus.
Im Arztbrief steht ganz fett gedruckt drin, dass seiner Meinung nach dringend eine begleitende Psychotherapie oder psychiatrische Diagnostik nötig wäre....und das obwohl wir darüber gar nicht gesprochen hatten. Im Gespräch vor der Magenspiegelung war davon nicht die Rede.
Vielleicht habe ich vor der Magenspiegelung etwas ängstlich geschaut,...mich schafft das Nüchtern-sein immer furchtbar.
Aber nebenbei bin ich bereits in begleitender psychotherapeutischer Behandlung, ich bin regelmäßig bei einem Neurologen, der gleichzeitig Psychiater ist, und bin schon durch so viele Instanzen gelaufen (Rente, Schwerbehinderung, MDK...). Was glaubt der Gastro eigentlich von einem 5minütigen Vorgespräch aus mir lesen zu können?????
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell diese Psychoschiene von Ärzten aufkommt. Und er hätte mich ja auch direkt darauf ansprechen können, dann hätte es vielleicht einiges geklärt. Jetzt kriegt mein Hausarzt wieder so einen blöden Brief...
Eigentlich sollte ich mich nicht ärgern....aber leider tue ich es trotzdem.
Viele Grüße
Chrissi
Re: Morgen hab ich Darmspiegelung
von chrissi32 am 03.12.2010 11:18Hallo Lilli,
schön, dass Du alles gut überstanden hast. Weniger schön, dass man die Ursache Deiner Beschwerden nicht gefunden hat. Hatte auch kürzlich eine Darmspiegelung mit ähnlichem Ergebnis.
Jetzt erhol Dich erstmal.
Liebe Grüße
Chrissi