Suche nach Beiträgen von annette

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 233 Ergebnisse:

annette

-, Weiblich

Re: Infekte?

von annette am 16.12.2008 12:43

Zink? ich war mir bislang immer unsicher, ob wir das nehmen dürfen.
Ist es denn mehreren schon empfohlen worden oder evtl. abgeraten worden?

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Film über Lupus

von annette am 15.12.2008 19:29

Hi Geoff,

thanks for telling us. Hopefully the movie is going to be shown in the cinemas in germany as well.

I don´t know any european movies where lupus was mentioned. Unfortunately.
We only have Dr. House on television.

kind regards, Annette

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Infekte?

von annette am 14.12.2008 11:17

ich nehme seit Jahren im Wechsel Endoxan, CellCept und Azathioprin und habe nicht häufiger Erkältungen oder Infekte als Gesunde. Nur während der Endoxan-Therapie hatte ich so feine Sachen wie Herpes Zoster, Bindehaut- und Mittelohrentzündungen.
Solange meine Leukozyten und co nicht superniedrig sind, gehe ich auch überall hin - auch schwimmen und Sauna -
und geniesse es.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: ich sehe dinge die nicht da sind

von annette am 12.12.2008 23:12

das sind mouches volantes (Glaskörpertrübung)
hab ich auch, ist aber nichts schlimmes.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt

von annette am 04.12.2008 23:09

danke für die Information. Würde schon gerne nach Kopenhagen reisen :P

mal schaun, ob mir was einfällt.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Deutsch-deutsches Übersetzungsproblem-Brauche süddeutsche Hilfe

von annette am 02.12.2008 13:32

ha - jetzt isses mir wieder eingefallen. mein Fränkisch verlässt mich so langsam hier in Berlin.

Dorschen oder Dorschn sagen die Franken.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Deutsch-deutsches Übersetzungsproblem-Brauche süddeutsche Hilfe

von annette am 02.12.2008 13:28

wahrscheinlich sind Steckrüben gemeint??
ich war mal Gemüsefrau auf dem Nürnberger Hauptmarkt.
alle Stände aus dem Knoblauchsland (also die richtigen Bauern und nicht Händler) haben die.
ich finde die sehr lecker und langsam werden sie wieder entdeckt, nachdem sie lange Zeit als Arme-Leute-Nachkriegs-Essen verschmäht waren.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: geht ihr zur hautkrebsvorsorge ?

von annette am 02.12.2008 13:17

Ja - das ist relativ neu: die Hautkrebs Vorsorge wird von der KK bezahlt.
ich glaube, ab 35 Jahren und dann alle 2 Jahre.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: Eigene Homepage gebastelt

von annette am 01.12.2008 09:29

sieht echt schick aus. Glückwunsch.
Klasse Layout.

Antworten

annette

-, Weiblich

Re: meine Situation...

von annette am 17.11.2008 12:22

Hallo

ich kann dich auch verstehen, aber sei bitte vorsichtig.

Auch ich habe Lupus mit Nierenbeteiligung und mir gings jahrelang super gut. Ich konnte meine Medikamente bis auf ein Minimum reduzieren und habe deshalb auch den Lupus nicht mehr ernst genug genommen.
Als ich dann sehr viel Stress hatte und zuviel gearbeitet habe, ist er mit voller Wucht zurück gekommen.
Und meinen vorherigen, guten Zustand habe ich dann jahrelang nicht mehr erreicht. Erst jetzt unter einer erneuten Endoxan-Behandlung geht´s endlich wieder aufwärts.
Und gerade bei den Nieren merkt man erst, dass was nicht stimmt, wenn es echt schon brenzlig wird.

Warum meldest du dich nicht in der Lupus-Sprechstunde (Dr. Backhaus) in der Rheuma Ambulanz der Charité an?
Ich bin auch da und echt zufrieden. Seit ich fast alle meine notwendigen Untersuchungen in einem Haus machen lassen kann, fühle ich mich sehr viel besser betreut als zuvor und es wird einem viel Gerenne zu anderen Fachärzten erspart.

Allerdings musst du auf deinen ersten Termin einige Monate warten, aber mit Organbeteiligung wirst du sicher angenommen. Du kannst dich auch selbst anmelden, habe ich auch so gemacht.
Ansonsten kann ich dir auch keinen anderen Arzt in Berlin empfehlen, meine Hausärztin (gleichzeitig Rheumatologin) ist hoffnungslos überfüllt.
Aber wenn du alle 3 Monate in die Sprechstunde gehst, reicht ein Hausarzt dazu normalerweise aus.

Welche Medikamente hast du denn genommen? Und wie genau sieht deine Nierenbeteiligung aus?

ich wünsche dir viel Glück und trau dich. Du wirst erleichtert sein, wenn du wieder mehr Sicherheit und Gewissheit hast.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite