Suche nach Beiträgen von Schnuffi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22 Die Suche lieferte 216 Ergebnisse:


Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege

von Schnuffi am 10.01.2009 18:50

Ich freue mich über die vielen Kommentare!

Ich merke hier ganz deutlich, was mir eigentlich schon länger klar sein müsste, ich aber nicht wahrhaben wollte, ich habe das Interesse für meine Krankheit etwas verloren.

Danke, dass Ihr mich aufgeweckt habt!

Zum Thema: ich habe mich schlau(er) gemacht, was die Ratschläge der Therapeutin angehen und für mich beschlossen, keine ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Ich ernähre mich abwechslungsreich, auf meine Milch will ich nicht verzichten und es stimmt schon, warum sollte ich mich Glutenfrei ernähren, wenn es nicht mal ausgetestet ist.

Mit Euren Beiträgen habt Ihr mich ein ganzes Stück weitergebracht und ich hoffe sehr, dass ich auch mal helfen kann.

Liebe Grüße

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Psychotherapie

von Schnuffi am 10.01.2009 18:26

Hallo Dani,

ich kann Dir zu dem Schritt auch nur gratulieren und ganz viel Erfolg wünschen.

Auch ich habe mich im November endlich dazu durchgerungen und einen erneuten Versuch gestartet. Mein erster liegt länger zurück und scheiterte an der Entfernung. Ich war zu der Zeit körperlich nicht in der Lage, eine weitere weitere Strecke zu fahren und habe die Temine immer wieder absagen müssen.
Bei meinem zweiten Anlauf kam ich mit der Therapeutin überhaupt nicht klar und habe es erst mal gelassen.
Im November habe ich einen Volltreffer gelandet, die Gespräche tun mir sehr gut. Die Therapeutin ist über Lupus gut unterrichtet und informiert sich immer weiter.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Wenn es nicht passt, wechselst Du zu einem anderen.

Ich wünsche Dir, dass die Chemie zwischen euch auf anhieb stimmt.

Liebe Grüße

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Wieviel Calcium und D3 und was nehmt Ihr?

von Schnuffi am 10.01.2009 13:58

Hallo Forum,

Eine ganz dumme Frage von mir: sollten wir Calcium und D3(?) einnehmen?
Ich habe hier zum ersten Mal davon gelesen.

Liebe Grüße

eine unwissende
Schnuffi

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege

von Schnuffi am 08.01.2009 18:46

Mit Imurek habe ich es im ersten Jahr schon versucht, dass konnte ich nicht vertragen.
Ich bin mir doch völlig bewusst, was das für eine Krankheit ist. Sie sollte eher Chamäleon heißen anstatt Wolf...
Nur so, wie es mir jetzt die letzten Male ging, so kann es doch nicht sein.
Wir, der Arzt und ich, haben anhand von alten Unterlagen festgestellt, dass der Lupus mindestens seit 1984 aktiv sein muß!
Ich hatte auch immer wieder mal Beschwerden, aber in keinster Weise so schlimm und vielfältig wie unter der Therapie.
Darum will ich alles mögliche versuchen, aber immer mit meinem Arzt zusammen!
Wie sinnvoll sind folgende Maßnahmen:
Ernährung - Glutenfrei
keine Milch oder Milchprodukte
Zahnrestaurierung, z.B. Amalgam
Elektrosmog meiden
Das sind Massnahmen, die mir heute von einer Therapeutin vorgeschlagen wurden.
Ich habe noch nie, und werde es auch jetzt nicht tun, mit meiner Gesundheit gespielt!
Eins noch, 1996 wurde ich zweimal am Hirn operiert, Hirnblutung infolge eines Angioms, wahrscheinlich bereits die Vaskulitis.
Habt vielen Dank für Eure Antworten,
Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege

von Schnuffi am 08.01.2009 17:59

Hallo Dani,

ja da hast Du Recht. Ich bleibe mit dem Rheumatologen ständig in Kontakt.
Und wenn es denn sein muß, muß ich halt auch wieder die Chemos in Betracht ziehen.
Oder wie Du schreibst beides.

Ich möchte halt mal hören, was andere Betroffene machen.

Liebe Grüße an Dich
Schnuffi

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Alternative Möglichkeiten zur Therapie und/oder Unterstützung der Schulmedizin - Neue Wege

von Schnuffi am 08.01.2009 17:02

Hallo Forum,

Ich sage erste einmal hallo an alle...:-)
Ich bin hier nietennagelneu bei Euch! Und ich freue mich, das Forum gefunden zu haben.

Meine Diagnosen bestehen seit ca. zwei Jahren, solange werde ich auch schon mit Chemotherapien (12) behandelt.
Nach der letzten Therapie im Dezember 08 bin ich nur ganz langsam und mühselig wieder auf die Beine gekommen.

Ich habe jetzt für mich das Gefühl, es reicht, mein Körper will das nicht mehr.
Ich hatte für morgen einen Termin zur nächsten Chemo, habe mit meinem behandelndem Rheumatologen gesprochen und mit seinem okay diese erst mal ausgesetzt.

Nun ist für mich ziemlich unklar, wie es weitergehen könnte.

Gerne würde ich auf weitere Chemos verzichten, genauso wie auf starke Medis.

Was kann ich alternativ angehen, was für Möglichkeiten gibt es überhaupt??

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir Antworten geben könntet!

Natürlich ist mir auch klar, dass ich bei meinem Arzt in Behandlung bleiben muss und ich werde nach wie vor alles mit ihm absprechen.

Liebe Grüße eine hoffnungsvolle und erwartungsvolle

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 14:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22

« zurück zur vorherigen Seite