Suche nach Beiträgen von Ursula
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:
Re: Kortison - Low-Dose-Therapie
von Ursula am 27.05.2009 11:16Hallo Elli,
ich nehme seit 12 Jahren low-Dose Kortison. Und zwar ohne weitere Medis. Habe 5 Jahre 5 mg genommen, konnte dann auf 2,5 senken (meistens). Mehr runter ging nicht, da ich dann sofort wieder Schmerzen bekam. Habe nicht zugenommen und sonst keine negativen Begleiterscheinungen.
Viele Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Mein rechtes Kiefergelenk schmerzt... :-(
von Ursula am 27.05.2009 11:13Hallo Lisa,
es gab eine Zeit, da hatte ich das auch, wenn mein Immunsystem herumspinnte. Mir hat Osteopathie nachhaltig geholfen. Es wurde festgestellt, dass ich aus verschiedenen Gründen "schief" war und die Belastung, die eigentlich am Körper verteilt ist, sich auf das Kiefergelenk "schlug". Die Behandlung ist 2 Jahre her und seit dem bin ich beschwerdefrei. Mein Osteopath war auch Krankengymnast, somit musste die Behandlung nicht privat bezahlt werden, sondern ging über ein Krankengymnastikrezpt. Machen bei uns in der Stadt aber fast alle so - bei euch vielleicht auch.
Viele Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Folsäure
von Ursula am 27.05.2009 11:09Hallo,
durch einen Tipp von meinem Frauenarzt habe vor 4 Tagen begonnen, Folsäure einzunehmen. Damit fühle ich mich psychisch auch um Längen besser. Weiß jemand etwas darüber, ob Folsäure immunsteigernd ist? Mit anderen Vitamin B habe ich nämlich meine Probleme, vor allem B 6. Ich will nichts riskieren, da ich - vielleicht bedingt durch die viele Sonne - im Moment eh Probleme mit dem Lupus habe (ein Abszess nach dem anderen).
Würde mich freuen, wenn andere Sensiblchen, was Medis aller Art angeht :), mir ihre Erfahrungen mitteilen.
Viele Grüße
Ulla
Re: trockene Haut an Armen und Beinen
von Ursula am 03.05.2009 11:58Hallo,
kurze Rückmeldung: Das Babyöl im Badewasser und zum Duschen ist der Hit. Danach creme ich mich noch mal normal ein. Die Haut ist viel besser geworden.
Jetzt sind die Hände dran - die sind nämlich auch total trocken
Viele Grüße
Ulla
von Ursula am 20.04.2009 19:19Hallo Anke,
da bist du bestimmt privat versichert oder? Bekomme sogar für meinen Sohn und seiner Neurodermitishaut keine Harnstoffsalbe.
VG
Ulla
von Ursula am 19.04.2009 19:43Danke für eure Tipps,
Babyöl in der Wanne. Eine gute Idee. Und meine Duschlotion werde ich auch gleich wechseln :)
Bin sehr gespannt.
trockene Haut an Armen und Beinen
von Ursula am 18.04.2009 18:40Hallo,
jetzt im Frühjahr fällt es mir wieder mehr auf. Ich habe seit einigen Jahren total trockene Haut an den Unterarmen und an den Unterschenkeln. An den Füßen komischerweise nicht. Ich creme wie ein Weltmeister, aber besser wird es nicht. Die Haut schuppt und sieht aus wie ein völlig ausgetrockneter Boden. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp :)
Viele Grüße
Ulla
Re: Lupus und Partnerschaft
von Ursula am 18.04.2009 18:15Hallo,
mein Partner tut sich schwer. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und seit 12 Jahren bin ich krank. Es ist nicht so, dass er nicht hinter mir steht, aber er kann mich emotional nicht auffangen, wenn ich Angst bekomme, wenn mal wieder ein Schub kommt. Er sagt, dass er mich nicht leiden sehen kann. Ich vermute, dass er mein "Leiden" bei ihm Ängste auslöst. Gott sei dank habe ich eine Freundin, die auch chronisch erkrankt ist (andere Krankheit, aber genau so betroffen), so dass ich mit ihr reden kann, wenn mich die Angst packt. Es ist nicht so, dass das Thema bei uns ausgeklammert wird, aber wie gesagt, sobald Emotionen und Ängste dazu kommen, fühle ich mich bei ihm nicht wohl. Schade, aber da die Beziehung ansonsten recht gut funktioniert.... und ich auch nicht so sehr schlimm betroffen bin, kann ich damit leben.
Viele Grüße
Ulla
Re: Menstruation und Lupus...?
von Ursula am 18.04.2009 18:02Hallo,
ich hatte das auch und es wurde auch immer als besonders starkes prämenstruelles Syndrom gewertet. Als ich dann in die Wechseljahre kam, ging es richtig los. Ich habe mich dann in Absprache mit meiner Rheumatologin zu einer sehr niedrig dosierten Hormontherapie in Form von Hormonpflastern entschlossen. Lt. meiner Rheumatologin löste dieses ständige Auf und Ab der Hormone bei mir diese kleinen - aber äußerst unangenehmen - Schübe aus. Seit dem ( 4 Jahre ) geht es mir insofoern besser, als dass ich diese ständigen Schübe von plötzlichen Muskelschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen usw. aus dem Nichts nicht mehr habe.
Und im Nachhinein denke ich, dass mein "prämenstruelles Syndrom" wohl auch durch die Hormonschwankungen vor der Periode ausgelöst wurden.
Viele Grüße
Ulla
Re: Darf ich Vagimid 500 nehmen?
von Ursula am 28.03.2009 12:00Hi,
habe auch seit über 1 Woche eine dicke Entzündung aus einer bisher unerkannten Zahntasche (zwischen 2 Backenzähnen, die ganz eng stehen). Über Nacht ging es ab, so dass am nächsten Tag die ganze Backe geschwollen war und ich nicht mal mit der Zunge an die Stelle kommen durfte.
An dem Tag hatte ich auch Termin in der Uni zum Check, wo ich vor de Zahnarzt noch war. Der Doc meinte, dass diese Heftigkeit schon was mit dem Lupus zu tun hat.
Da ich diesbezüglich gerade eine Serie hinlege (1 Zahn ist schon weg) nehme ich sofort Voltaren, was mir auch hilft. (ZA natürlich auch, der auch alles wegschnitt, was entzündet war). Antibiotika kann ich nicht nehmen - bzw. wenn notwendig, nur stationär. Jetzt eiere ich wie gesagt seit über 1 Woche damit herum. Ist zwar viel besser, tut nicht mehr weh, aber weg ist es nicht.
Vielleicht kennt ja jemand ein paar gute Geheimtipps :)

Antworten