Suche nach Beiträgen von Gaby
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:
Re: Kennt hier wer das antiphospholid Syndrom?
von Gaby am 06.12.2010 19:03Hallo,
Ich habe Deinen Beitrag so verstanden das das Lupusantikoagulanz positiv war,das hat nicht unbedingt etwas mit der Rheumatischen Erkrankung Lupus erythematodes zu tun sondern wird bei der Gerinnungsdiagnostik getestet.Deshalb wurdest Du auf die Erkrankung Lupus nochmal extra getestet(dieser Test war bei Dir negativ,wie Du schreibst) ,da sind andere Werte positiv z.B. der Ana Wert.
Lupus-Antikoagulanzien sind (heterogene) Autoantikörper, die gegen Phospholipid-Protein-Komplexe gerichtet sind und zu einer Verlängerung der Gerinnungszeiten von Phospholipid (PL) -abhängigen Gerinnungstests führen.
Der Name "Lupus-Antikoagulanz" (LA) kommt daher, dass diese Inhibitoren zuerst bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) entdeckt wurden und dort zu einer Verlängerung der PTT geführt haben. Später stellte man fest, dass sie auch bei anderen Krankheiten oder bei Patienten ohne eine zusätzliche Grunderkrankung auftraten.
[quote]Die LA-Diagnostik dient nicht zum Nachweis oder Ausschluss eines SLE!
[/quote]
Quelle
LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?
von Gaby am 04.12.2010 13:08Hallo Daisydoo,
ich glaube das wäre ungewöhnlich , wenn c3 /c4 / ch50 Aktivität in der Rheumatologie nicht mitgemacht worden wären.
Ich erinner mich an Deinen Beitrag das Du nur 5 Tage stationär warst.Bei mir ambulant dauert die Messung dieser Werte 7-8 Tage,ich habe gerade mal auf meinen Laborschein geschaut.Zwischen Eingang und Ausgang auf dem Schein liegen 8 Tage. Ist vielleicht eine Möglichkeit das die Werte noch gar nicht da waren , als Du nach Hause bist.Dann könnten sie Dir die Werte noch schicken.(Müssen das auf Verlangen auch)
LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Re: Weihnachtswünsche
von Gaby am 03.12.2010 13:23Das hast Du wirklich toll gemacht Anna,ich hätte mich das nicht getraut.Das die Reporterin auch noch weiter was berichten will ist super.Ich wünsche Dir, das es auch etwas für Deine weitere ärztliche Betreuung bringt.
LG Gaby

Re: Bad Kreuznach
von Gaby am 28.11.2010 07:46Hallo Mirja,
Ich wünsche Dir das Du bald die passende Therapie bekommst und es Dir besser geht.Du mußt sicher ein bischen Geduld haben bis die Therapie wirkt.Ich habe auch fast ein Jahr gebraucht bis sich der SLE beruhigt hat.Meine Komplement Werte C3 und C4 sind immer noch erniedrigt , aber mir geht es wesentlich besser ,toi toi toi.
Mit der Diagnose Esstörung in Deinem Entlassungsbrief ist ohne Worte.Ärgere Dich nicht zu sehr darüber.Das wird bei den Rheumatologen bestimmt rausgenommen.
Lieben Gruß Gaby

Re: MTX selber spritzen ?
von Gaby am 27.11.2010 10:50Lieber Dieter,
auch von mir Gute Besserung !
Neben der Arteriossklerose , könnten auch Antiphospholipid - Antikörper Deine Blutgerinnung verändert haben und ein Thrombus die Ursache sein für einen Herzinfarkt.
Das APS kann mit weiteren Autoimmunerkrankungen, meist dem systemischen Lupus erythematodes (SLE), assoziiert sein (sekundäres APS) oder isoliert als primäres APS (PAPS) auftreten.
Quelle : www.dgrh.de
Deine behandelnden Ärzte werden doch auch in diese Richtung Dein Blut untersuchen !?
LG Gaby

Re: warum immer gleich depressionen ???...
von Gaby am 25.11.2010 07:40Hallo fellfrosch,
Der Arzt bei dem Du warst ignoriert Deine Diagnose ? Du hattest ihm doch bestimmt einen Krankenhausbericht gegeben oder ähnliches wo Deine Diagnose draufsteht ?! Kann man gar nicht fassen ,was viele von uns so erleben.
LG Gaby

Re: Ich wünsche Dir./euch........
von Gaby am 25.11.2010 07:29
Re: Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!
von Gaby am 25.11.2010 07:08Hallo
Calcium - Sandoz forte(500mg) oder Fortissimum(1000mg) bestehen lt. Hersteller aus Calciumgluconat.
Quelle Calcium-Sandoz
Nach meinem Wissensstand,ich hatte mich vor ein paar Monaten in meiner Apotheke erkundigt direkt nach Calciumpräparaten die aus Calciumgluconat bestehen und dort wurde mir gesagt das es nur die Calcium Brausetabletten der Firma Sandoz gibt die aus Calciumgluconat bestehen.Und nur die Produkte Forte unf Fortissimum,die anderen bestehen aus Calciumcarbonat.Diese BT sind ohne D3 und man muß das dann extra zunehmen.
Lt. Internet bestehen 95 % der Calciumprodukte auf dem Markt aus Calciumcarbonat.
Gruß Gaby

Re: Zeitraum bis zur Diagnose? Beeinträchtigungen dadurch?
von Gaby am 19.11.2010 12:44Dauer bis zur Diagnose vom SLE ,sek. APS im Jahre 2008 : 17 Jahre (erste Symptome 1991)
bei früherem Erkennen wäre wahrscheinlich eine arterielle Thrombose vermeidbar gewesen,Berentung durch die Folgen ebenso

Re: Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!
von Gaby am 16.11.2010 13:31Wir hatten schonmal einen Thread zu dem Thema/Problem zu wenig Magensäure(z.B.durch Protonenpumpenhemmer) und gestörte Calciumaufnahme
Mit einem interessanten Beitrag von Rheuma online :
Klick
LG Gaby

Antworten