Suche nach Beiträgen von NiNoa
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:
Re: Abnehmen mit metabolic balance
von NiNoa am 29.06.2009 19:21Holla Kirstin,
da ist dein Start ja an mir vorbei gegangen, aber ich bin sehr stolz auf dich
!
Kann nur noch einmal wiederholen: meine Freundin hat 13 Kilo "verloren" (habe sie ja in Wien noch einmal ganz aus der Nähe betrachten können) und kann auch nach der Umstellung noch vieles aus der Diät-Phase (ich nenn' es mal so) einhalten/umsetzen.
Ja, auch diese 5-Stunden-Sache fand sie (und ich von der Grundidee übrigens auch) sehr gut!
Dir ganz viel Durchhaltevermögen & schöne Erfolge, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Ein trauriges Wochenende - ´Beauty ist tot
von NiNoa am 29.06.2009 19:16Oh phill, wie traurig!!!
Ich wünsche Beauty alles Schöne an einem besseren Ort und euch Kraft, über den Verlust hinwegzukommen!
Lieben Gruß, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Re: Blut im Urin?? Bin besorgt...
von NiNoa am 29.06.2009 14:51Hallo erneut!
So, habe heute meinen nephrologischen Termin absolviert und kann -Gott sei's gedankt!!- eine mittlere Entwarnung geben!
Der Doc meinte anhand des (sehr umfänglichen) Ultraschalls, erster dortiger Blutergebnisse und des Spontanurins, dass es sich in keinem Fall um einen irreparablen Schaden handeln könne
! Meine Nieren hätten "eine exzellente Durchblutung", seien "beide normal groß" und "grundsätzlich erst einmal unauffällig". Auch meine Blase sei "schön leer" (war vorher zum gefühlt 1.000sten Mal pieseln) und das sei bei einer kranken Blase nicht mehr so möglich.
Nun werden am Donnerstag/Freitag die eingeschickten Werte auch da sein und dann werden wir uns noch einmal zusammen setzen und die evt. Veränderung der Medikamente besprechen. Im Vorabgespräch meinte er nämlich schon, so ganz ruhig sei mein Lupus ja insbesondere im letzten halben Jahr keineswegs und vielleicht solle man einmal eine Veränderung der Medikamente (dabei fiel der Name Endoxan) bedenken. 12 Jahre Steroide und Aza wären vielleicht überholt...
. Und eine Nierenbeteiligung läge ja in Anbetracht des verfärbten Urins nun doch auch vor...
Aber so richtig wollte er dann beim Gehen auch nicht mit einer Diagnose rausrücken?! Vorher sprach er noch von prohylaktischer Nierenbiopsie u.ä., aber nach dem Ultraschall war davon nicht mehr die Rede...
Also: niemand muss vorab ein Nierchen spenden und auch meine Horrorvision Morgen-an-die-Dialyse wird so schnell nicht Realität und das ist großartig

!
Und ganz vielleicht ist es ja doch etwas Vorübergehendes/Akutes, dass noch abheilen muss und wenn doch chronisch, dann in jedem Fall wohl behandelbar und rechtzeitig!!
Und jetzt werde ich noch ein bissel entspannen und durchatmen! Liebe Grüße, NiNoa
von NiNoa am 27.06.2009 12:41Na dann einen besonderen Dank, Gabi! Denn das Zahlenwerk ist ja schon stattlich
!
LG, NiNoa
von NiNoa am 27.06.2009 12:31Hallo in die Runde!
@Gabi: Du liebes Lottchen!
Schreibst du solche Infos mal eben runter oder sind sie (gib es zu
) irgendwo rauskopiert?! In jedem Fall herzlichen Dank! Auch das entlastet meine wehe Seele ein weiteres bißchen und da ich das Cortison von 5 auf 20 mg/Tag laut Hämatologem hochsetzten soll (und dies natürlich auch schon getan habe), lässt sich die Talfahrt ggf. also schon damit aufhalten und die Nierenauffälligkeit ist vielleicht wirklich eine andere/weniger wilde Baustelle.
Komisch war jedoch gestern, dass die LDH völlig ruhig (234) ist, die Hämolyse sich also nicht regt und dies war bisher immer die Ursache für meinen HB-Abfall. Also naja, das Aufflammen des Lupus/APS war die Ursache und die erhöhte LDH (Haptoglobin habe ich ohnehin NIE) das Indiz für die Hämolyse. Daher habe ich als Laie vermutet, das Blut entschwindet über das Urin usw.
Können eigentlich Nierensteine für so einen Wirbel verantwortlich sein?? Schmerzen habe ich allerdings keine...
Was ein Wirrwarr! Alles Liebe, NiNoa
Re: Ich könnt grad platzen....
von NiNoa am 27.06.2009 10:29So eine Frechheit!! Da trifft das Wort Kollegen ja kaum noch zu
!
Konnte noch irgendetwas geklärt werden?!?!
LG, NiNoa
von NiNoa am 27.06.2009 10:25Hallo ihr Lieben!
Vorab erst einmal herzlichen Dank für euren Zuspruch, das tut doch immer sehr gut!
Nach dem gestrigen Schrecken habe ich noch etwas in die Wege leiten können und die Aktivität war besser als das ewige Herumsitzen und Warten (das kennt ihr ja auch).
Habe in dem hiesigen Nierenzentrum noch einen Arzt erreicht (vorab eine sehr nette Schwester) und der meinte, ich könne gerne bis 23.00 Uhr (!) einen Sammelbehälter abholen, Spontanurin abgeben und einmal den Blutdruck messen lassen. Ferner solle ich doch schon ein paar Unterlagen mitbringen, die er sich dann am WE anschauen wolle, um am Montag beim Termin (den bekam ich nämlich auch prompt, obgleich er sonst 3 Monate Wartezeit hat
) schon ein Bild zu haben. Also prozessmäßig echt das Optimum!!
Und ich denke mir, so einiges stimmt ja seit 8-10 Wochen auch einfach nicht, da muss ja etwas geschehen! Dass ich ständig Blut über den Urin verliere und dadurch mein HB rutscht, mir übel und beizeiten schwindelig ist, die geschwollenen Unterschenkel und Fußknöchel und ggf. auch der Juckreiz - vielleicht würden all diese Dinge behoben oder zumindest verbessert?!?!
Naja, bammelig bin ich nach wie vor, aber halte mich an euren Rat und denke erst einmal an Nierensteine oder andere vorübergehende Dinge.
Also dann, am Montag mehr zu diesem Thema... Euch ein gutes WE! NiNoa
von NiNoa am 26.06.2009 16:06So, der neueste Stand:
Komme gerade von meinem Hämatologen, der ja nach einer Wdh. des Antibiotikas noch einmal Blut und Urin angucken wollte und das Ergebnis: "Gehen Sie doch mal bitte zum Nephrologen!".
Jetzt sitze ich hier und könnte heulen! Der HB ist auf 9,5 gerutscht, Blut und Eiweiß sind immer noch stattlich vorhanden im Urin und wenn ich mir die Dinge durchlese, die man bei eingeschränkter Nierenfunktion hat, habe ich sie alle: Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, geschwollene Augenlider und Unterschenkel/Fußknöchel usw.
Heute kann ich natürlich niemanden mehr erreichen, also habe ich das ganze elende WE vor der Nase und kann erst ab Montag weitermachen: Termin organisieren und dort dann das Beste hoffen...
Ich sehe mich schon an der Dialyse
, davor habe ich schreckliche Angst
!!
Und WARUM hat das niemand bisher bemerkt?? Der HB ist schon seit Jahresanfang ständig nur um 11 oder drunter und den letzten Urin-Status??? Sicher aus den 90ern. Wenn jetzt meine Nieren schon seit Monaten (Jahren?) kämpfen und jetzt ist es zu spät?!?! Oh Gott, jetzt erst mal durchatmen und nicht durchdrehen!!
Bin nur so traurig und ängstlich...
Re: Kleiner Reisebericht: WIEN
von NiNoa am 25.06.2009 10:48Naja, in Salzburg waren wir ja nun leider nicht und daher mussten die Wiener Mozartkugeln herhalten - die GANZ echten sollen aber noch besser sein, oder?!
Nee, für eine Sachertorte hat es nicht gelangt. Die war immer als Nachtisch vorgesehen und dann passte nix mehr rein. Also ein wichtiges To-do fürs nächste Mal
.
LG, NiNoa
Kleiner Reisebericht: WIEN
von NiNoa am 25.06.2009 10:14Hallo Foris!
Ich war am vergangenen Wochenende mit einer lieben Freundin im schönen Nachbarland und habe die Hauptstadt Wien besucht. Am Freitagvormittag sind wir gelandet (ökologisch durchaus fragwürdig, diese kurzen Strecken zu fliegen
) und haben uns direkt im näheren Umfeld unseres Hotels getummelt.
Dazu noch die Anregung: Tchibo bietet ja zu recht fairen Preisen Städtetouren an und in der Vergangenheit haben wir diese auch schon genutzt. Nun wollten wir aber 3 statt 2 Übernachtungen und sind daher selbstständig an das schicke ****Radisson Style Hotel Vienna (sehr zentral, relativ ruhig, coole Zimmer, nettes Personal) herangetreten und siehe da: Specialpreis 3 für 2 Ü. Empfehlenswerter Weg!
Am Freitag stand dann also das legendäre Cafè Central und erste Blicke in die Hofburg, bzw. den Stephansdom an. Es ist schon eine imposante Stadt! Und fast 2 Mio. Einwohner...
Am Samstag hat es phänomenal geregnet und daher haben wir uns kurz entschlossen auf eine stramme Museumstour begeben: Kombiticket Ludwig Museum und MuMoK (Museum für Moderne Kunst). Dort nutzte mir übrigens erstmalig meine Schwebi-Ausweis, statt 17 nur 11 € Eintritt.
Der Sonntag bot ganz anderes Wetter. Um 12 Uhr genossen wir eine Messe im Stephansdom und danach ein krasser Kurswechsel: auf zum Prater (365-Tage-Kirmes)! Leider wirkte er streckenweise wie eine verwaiste Westernkulisse und wartete eher mit schlichtem Publikum auf. Das bekannte Wiener Riesenrad (auch da mit Ausweis schöne Ermäßigung) aber ist definitiv toll, wenn man nicht zu Höhenangst neigt! Danach ging es für uns zum Hundertwassser-Haus: ein tolles Gebäude und ein klasse Künstler. Leider auch nicht mehr ganz taufrisch, bzw. gepflegt. Und auf dem Rückweg (inzwischen taten die Füße schon recht weh) dann noch Schloß Belvedere: unglaublich, für damalige Regenten ein kleines Stadthaus. Für unsereiner riesige Gärten, Statuen ohne Ende und jede Menge Historie - wer soll das alles putzen?!
Nicht so richtig zu Gesicht bekamen wir die Donau und auch die Spanische Hofreitschule bot während unseres Aufenthaltes keine Anschaumöglichkeit, aber Musik erlauschten wir von dort beizeiten.
Fazit: Städtetouren sind anstrengend - das ist nicht neu. Aber es macht auch Spaß, sich mal ein paar Tage in einer anderen Welt zu tummeln und der Wiener Schmäh ist schon putzig
.
Zwei Dinge fand ich schwierig: die Touri-Fiaker (Kutschen) fahren dort von früh bis spät zwischen Bussen, Taxen und Unmengen Menschen - die Pferde taten mir so leid!! Ab und an mal ein Möhrchen, aber sonst bei Sonne, Regen, Sturm zum Teil ohne Scheuklappen oder Ohrenschutz: so was bringt mich auf die Palme!! Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich alle zwei Meter einen Pferdekopf streicheln musste!
Und: die freundliche, offene, warme Art der Wiener?! Zum Großteil leider nicht aufzufinden
. Teils arg pampige und arrogante Menschen, ob als Dienstleister oder auf der Straße. Aber vielleicht hatten wir dahingehend einfach nur etwas Pech. Grds. erlebe ich die Österreicher nämlich wie o.g.
Tja, das war es. Wien ist m.E. durchaus eine Reise wert, aber man braucht auch starke Nerven und Hornhaut an den Füßen, denn auf denen ist man viel!!
Daheim schmecken dann die mitgebrachten Mozartkugeln umso besser
. Liebe Grüße, NiNoa
P.S. Sobald ich Fotos habe, werde ich sie nachträglich einzubasteln versuchen.
Antworten