Search for posts by Gaby
First Page | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 49 | » | Last
Search found 484 matches:
Re: Juchhu Sunflower heiratet heute!!!
from Gaby on 08/07/2010 04:41 PMHerzlichen Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit !!!
Lieben Gruß Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Re: An die APS-ler und INR-Selbstmesser
from Gaby on 08/06/2010 01:40 PMIch habe mit der Herstellerfirma des coagucheck-Gerätes telefoniert,sie sagten mir das diese Aussage nicht stimmt.
Das ist richtig lt. Telefonat,deshalb ist es wichtig als APSler in einer Gerinnungsambulanz / Hämostaseologen in der Betreuung zu sein.Es braucht spezialisierte Labore für die Messungen.Lt. Telefonat.Mann muß eben regelmäßig "überwachen".
Stelle mal die Kundentelefonnummer(von Coagucheck) rein,wer Fragen hat. Das Thema ist halt sehr speziell.
http://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/kundenservice
Ist halt wie immer bei uns alles etwas schwieriger und problematischer
,aber nicht unmöglich.

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Re: An die APS-ler und INR-Selbstmesser
from Gaby on 08/06/2010 12:43 PMHallo,Dein Link funktioniert nicht ?!
Ich habe mich seit meiner Diagnose des APS und Lupus -Antikörpern mit der Thematik beschäftigt.
Ich habe die Frage wegen der Selbstmessung und APS an Fr.Dr. med.Hannelore Rott vor einem Jahr gestellt.
Die Frage wurde in der Kundenzeitschrift des Coagucheck Gerätes beantwortet von ihr.Besser verlinken ging nicht.
Ich stelle den Link dazu rein.Es ist die Nr.38 der Zeitung und man muß dann unter Leserbriefen gucken.
Zeitung "Die Gerinnung " Nr. 38 Seite 12
Man muß überprüfen anhand von ganz speziellen Gerinnungswerten ob der Wert den man mit dem Gerät misst übereinstimmt mit diesen Laborwerten.Also überprüft ob die Gerinnungsverlängerung funktioniert.Bei diesen Messvorgängen im Labor werden ganz spezielle Reagenzen verwendet,die Lupus unempfindlich sind.
Diese Überprüfung findet alle 3-6 Monate statt bei mir.Bei mir stimmt es überein.Und ich fühle mich eigentlich sicher mit dem Selbstmeßgerät bezüglich Thrombosegefahr oder Blutungneigung.
Ich bin damit in einer Gerinnungsambulanz in Behandlung und der Arzt ist ein Hämostaseologe,der sich auch mit dem Lupus auskennt.
Ich denke es ist wichtig das man von Spezialisten betreut wird die sich mit APS ,in Zusammenhang mit SLE ,und einem Selbstmeßgerät auskennen.

Re: Mich macht traurig.......
from Gaby on 07/17/2010 04:02 PMdas letzte Woche 2 junge Menschen (15 Jahre) bei uns , durch Leichtsinn ,von einem ICE erfasst wurden und starben.Sie gehörten zur Sprayerszene und hatten einen anderen Zug besprüht.

Warum kann man manchen jungen Menschen heute keine anderen Werte vermitteln um zu Ruhm und Anerkennung zu kommen,als durch Farbdosen und illegale Taten?!

Re: Rheumatologe in Hannover gesucht
from Gaby on 07/02/2010 10:01 PMHallo Kathib,
ich habe keine Erfahrung ,aber bei der Arztsuche hier im Forum hab ich das hier gefunden.
Ansonsten mußt Du darauf achten das es ein internistischer Rheumatologe ist.
LG Gaby

Re: Ich wünsche Dir./euch........
from Gaby on 07/02/2010 08:50 AM
Re: komische, aber ernst gemeinte Anfrage--> Kortison
from Gaby on 06/12/2010 11:37 AMIch nehme auch Low-Dose 5mg Prednisolon täglich seit 1 1/2 Jahren und 150 mg Azathioprin.Geht mir gut damit.Hatte mal versucht Prednisolon zu reduzieren ,nach 2 Wochen 4mg mußte ich wieder auf 5 mg gehen.Die Schmerzen und Beschwerden sind wieder zu stark geworden.
Das hätte ich nicht gedacht das mein Körper auf 1mg weniger so reagiert.
LG Gaby

Re: Ich wünsche Dir./euch........
from Gaby on 06/07/2010 08:55 AM
Re: Buchempfehlung - Das Einmaleins der Achtsamkeit
from Gaby on 05/27/2010 07:34 PMWerde ich mir bestellen.Danke für den Tip !

Re: Die gefährlichste und unheimlichste Variante der 400 Rheumaformen
from Gaby on 05/12/2010 11:32 AMMal was positives von der Forschung und ein Hoffnungsschimmer !

Reply