Suche nach Beiträgen von Sarahli
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 155 Ergebnisse:
Re: Schmerzempfinden?
von Sarahli am 10.03.2010 22:12Ich wurde nach einer OP auch mal gefragt wie ich meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 einschätze.
( Hab ich hier auch schonmal gepostet...)
Meine Zimmernachbarin hatte eine Bauchspiegelung und hat mit 8 geantwortet, während ich einen Bauchschnitt hatte und mit 5 geantwortet habe...
Das hat mich auch ziemlich nachdenklich gemacht... Ich hab mich dann gefragt was ein Arzt -ausser ein überaus subjektives Schmerzempfinden- daran messen will?
Das ist ja natürlich wichtig für die Schmerzmedikation, aber würde da nicht auch einfach die Aussage reichen: "Ich habe starke Schmerzen" ??
Re: Angst vorm Sterben
von Sarahli am 10.03.2010 22:06Hej!
Du bist doch in ärztlicher Behandlung dass gerade eben nichts Schlimmeres passiert!
Und dass Du auf Deinen Körper achtest ist doch auch super, dann weisst Du ja wann etwas nicht stimmt und kannst direkt zum Arzt gehen ohne dass es zu Komplikationen kommt....!
Wahrscheinlich hat das jeder mal der an so einer "komplizierten" Krankheit leidet, vor allem weil der Lupus ja auch echt manchmal unberechenbar ist!
Und klar darf man auch nicht einfach ignorieren dass es durchaus Todesfälle gibt!
Aber so lange es Dir relativ gut geht und alles erträglich ist hast Du wirklich (noch) nicht das Alter erreicht Dir über den Tod Gedanken zu machen!
Findest Du nicht?
Liebe Grüße und "Kopf hoch" !
Re: Mein vater ist eben eingeschlafen,,,
von Sarahli am 04.01.2010 21:51Lea,
Du schaffst das schon!
Da bin ich mir sicher!
Auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen! :(
Sarah
Re: Wie wurde bei Euch der Lupus erythematodes festgestellt?
von Sarahli am 17.12.2009 12:35Ja! Viele meiner Angehörigen haben Lupus! Auch einmal querbeet alle Formen! ;)
Ich glaube direkt ist es nicht vererbbar, aber die Anlagen sind vererbbar, oder? Ansonsten hätte meine Familie ja ganz schön ins Fettnäpfchen getreten! ;)
Re: sonnenschutzmittel
von Sarahli am 16.12.2009 14:18Mir wurd von den Ärzten immer gesagt ich solle mich damit abfinden dass die KK keinen Sonnenschutz mehr übernimmt, weils unter Kosmetika fällt. Habs deswegen garnicht erst versucht...!
Re: Pünktlich zu Weihnachten kommt der Geschenke-Stress...
von Sarahli am 10.12.2009 11:49DAS ist total super! Danke für den Tipp!!!!
Ich google gleich mal nach!
Re: Pünktlich zu Weihnachten kommt der Geschenke-Stress...
von Sarahli am 09.12.2009 15:01Danke für die vielen Ideen!
Nur leider kann ich damit nicht so viel anfangen, weil ich wirklich ALLES von den aufgezählten Sachen schon verschenkt habe! ;)
Aber eure Ideen scheinen dann ja scheinbar gut gewesen zu sein! ;)
Liebe Grüße!
Pünktlich zu Weihnachten kommt der Geschenke-Stress...
von Sarahli am 08.12.2009 10:38Jedes Jahr nehme ich mir vor früher anzufangen Geschenke zu kaufen.
Jedes Jahr klappt es nicht.
Ich hab keine Ahnung was ich meiner besten Freundin schenken soll. Was habt ihr so verschenkt bzw. hat jemand eine Idee?
Da wir seit 17 Jahren befreundet sind steht ihre Wohnung voll mit Fotos von uns oder gemalten Bildern von mir und mir gehen einfach die Ideen aus...
Bitte helft mir!
Ich verzweifel noch irgendwann an Weihnachten!
Vorweihnachtliche Grüße,
Sarah
Re: Diagnostik Sjögren-Syndrom
von Sarahli am 03.12.2009 15:12Bei mir wurd ne Speicheldrüsenszintigraphie gemacht. War ganz schön mühselig. Ne Stunde dauert das...!