Suche nach Beiträgen von Gabriela
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 31 Ergebnisse:
Re: Ich kann nicht mehr...
von Gabriela am 29.03.2009 15:35ich schlies mich an....ruf den Krankenwagen und fahr gleich in die nexte Notaufnahm!....sollche schmerzen isnd nicht zum spass da.......mir erging es genau so im dezember 2006 wie auch Georg alias Caprisonne, wir hatten eine Pilzinfekzion eingezogen nur..............................ich hatte es überlebt aber leider Caprisonne nicht.............
ich konnte mich nicht mehr bewegen alles schmerzte besonderst der Rücken und in den beinen hatte ich keine kraft mehr zu laufen, mein mann brachte mich damals sofort ins Limmattal Spital nach dem der Doc vertehter endlich endschied das er mich nicht mehr helfen konnte. Ich sass in einen rollstuhl wo ich aber selber nicht mehr heraus kam und die 3 pfleger mich ins bett hiefen musste. Hatte ein crp von 235 , blutsenkung lag bei 180 und stunden später sagte mich das ich einen mega schub hatte so bekam ich damals corison 50 mg und das für gute 4monat.
du weisst ja wie man da aussah.
Also geh sofort ins spital und lass uns wiesen was in deinem körper herum spuckt.
lg gabriela
Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.
Re: Thrombose
von Gabriela am 26.03.2009 19:37also mal mein wiesen hinsetzten!
Trombose ist verklummtesblut wo sich in Venen und Aderien setzen kann. Hast du einer im Bein drin ist der schmerz wie ein muskelkater an einer stelle der nicht weg geht, ausser du ziehst eine stützstrumpf mit der stärke 180 din an, aber damit ist das problem nicht weg, du bruahcts ab diesen tag an marcoumar oder anderen blutverdünner und der strumpf musst du lo lange tragen bis das gerinsel aufgelöst ist.
Wenn du venen entzündung hast kann es geben das man anfällig auf trombose ist und musst lebenslang verdünner nehmen wie ich. Ich hatte 4 trombose zu erst eine venen entzündung nach der hüft ops, etwas später die hauptvene 15 cm lang verstopf im rechten wadenbein und musste zuerst 2 wochen heparin spritzen und seit her bin ich auf dem blutverdünner und immer wen der quick zu hoch war hate ich wieder einen trombus im rechten bein drin,, was ja bei Kollagenose bekannt ist und irgend wie dazu gehört.
du darfst in der erste zeit keine heisse dusche oder bad machen, nicht lange stehen und bevor du aus dem bett steigst den strumpf anziehen. in der nacht wenn es dein doc erlaubt darfst du den strumpf ausziehen. ah ja beine hoch lagern und kühlen wenn sie dir schmerzen bereiten. Wegen sport muss du nachfragen was du darfst machen und was nicht so lange du in der akutfase bist.
gute besserung und hoffe das es nicht so ist den es muss ja nicht heissen das bei einer vaskulitis einen trombus geben muss.
liebe grüsse von gabriela
Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.
Lungen Emboli....was darf ich machen was nicht?
von Gabriela am 25.03.2009 17:42Hi Zusammen,
ich wünsche euch mal zu erst viel Frühlingsgefühle auch wenns noch schneit und die Tage länger sind.
So jetzt zu Schock nr. 1.
Es besteht grosser vertracht auf Emboli der irgend wo in den Adern bronchien steckt wo wiraber nicht auf dem Röngtenbilder entdecken konnte. Quickwerte waren bei 33 % und der INRwert bei 1,7. Ich hatte probleme beim atmen und schmerzen so das ich gestern notfall zum Hausdoc fuhr. Er hörte mich ab, machte 2 Bilder und blut untersuch so wie auch CRP das war ins bodenlose gefallen und die anderen blutwerte haben wir noch nicht.
Ich liege leicht erhöht im Bett den so kann ich gut atmen ohne schmerzen und bekomme genügent luft. Der quick wird jetzt nach unten gedrückt und ersagte ich so es gemüdlich nehmen. nah ja einfacher gesagt als getan in einem haus mit 15 stuffen zwischen erdgeschoss und schlafzimmer. Ich hab es versucht im wohnbereich zubleiben aber nach gute 90 min. hab ich mühe zu antmen. und bekomme einen hustenrewiz was nicht undtypisch ist bei emboli.
kann mir jemand sagten was ich noch machen kann?
Letzte woche war ich noch beim frauendoc wegen erschöpfungszustände und er hatte acuh blut genohmen um zuprüfen ob der wolf wieder da ist, es sind die werde wie C3 und C4, Hormon, Anawerde, Leber Colesterin Kalium aber den bescheid hab ich noch nicht erhalten was eigendlich heute kommen sollte. Also drückt den Daumen und grosse Zehe das ich wieder aus dem bett kommen kann und genügend luft bekonmme ohne schmerzen in der bronchien.
Astma ist es nicht, fals da jemand schon einen gedanken hatte.
LG von liegende Gabriela
Re: Cortison Nebenwirkungen ?
von Gabriela am 30.09.2008 21:48hi,
ich hab immer wieder mal vergessen die dosis zu nehmen und meinen doc hat gesagt, mann sollte es nicht mehr als 3 mal hinter einnanter tun sonnst kann es zu schmerz oder entzündungsschübe kommen.
aber was ist den wenn man das corti bei 5 mg abrub absetzen muss wegen magen und darmschleimhaut entzündungen?
Seit einer woche hab ich kein corti mehr, und ich könnte beide knien und den rücken erschiesen.
Auch schlechte erfahrung im Krankenhaus gemacht.
also mal ab und zu dosis vergessen besonders bei niedrigen sollte keine probleme machen.
LG Gabriela
Re: Schmerzen in der Leistengegend!
von Gabriela am 30.09.2008 21:39Hallo Marion,
es wäre möglich das es die ersten anzeichen von Arthrosen in der hüfte sind ( Coxatrhose) das kannst du mit einen röngtenbild kontrollieren lassen dan weist der arzt wie weit vorgeschiten ist.
das 2. wäre einen eingeklemmten nerv im rücken bei der schakralgelenken das löst auch so heftige schmerzen aus....( meine mutter muss unter das messer weil der schmerz nicht weg ging) versuche mal fast auf den zähenspitze zu gehen wenn es sich löst der schmerz.......dann gibts nur eines...............ab zum neurologe................
ich drück dir den daumen das es nichts schlimmes sit.
LG Gabriela
Re: Ostheoporose
von Gabriela am 30.09.2008 21:27ich weiss nur wenn die ärzte bestädingen das du seit länger als 6 monaten kortison nehmen muss das die kasse die knochendichtungs messungen bezahlt. und man sollte es nach 2 jahren wieder holen.
So ist es bei uns in CH wie es bei euch genau ist, muss du die kasse selber fragen.
ich muss das nächste jah wieder in die knochendichtungsmesse gehen weil ich eine starke osteoporose hab ( 2,8 resultat in den lendenwirbel)
Und wenn du eine therapie machen muss wie ich es leider machen muss, frag nach der 1 jahres spritze da musst du keine tableten schlucken die so schwerr sind vom Körper aufgenohmen zu werden.
LG Gabriela
Re: Fibromyalgie im TV - Heute 30.09.08 - 20.15 Uhr NDR "Visite"
von Gabriela am 30.09.2008 21:21Sorry, falscher link........................
das war ein schuss in den Offen...................
Re: Fibromyalgie im TV - Heute 30.09.08 - 20.15 Uhr NDR "Visite"
von Gabriela am 30.09.2008 21:17für die es verpasst haben.......hier ist der ink für das Video von der sendungung.
nullhttp://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2478_VID3461712,00.html
Liebe grüsse von Gabriela
Re: Rheuma: Verpasste Chancen wegen Fachärztemangel - im TV verpasst - jetzt auf Homepage
von Gabriela am 30.09.2008 21:12Hallo Leya,
da bin ich ja mal wieder froh in der schönen Schweiz zuleben...............................es gibt viel mehr Rheumatologen als bei euch........und die warte Zeit sind in der regel nicht länger als 30 min.
Ich finde das gemin was der mann am schluss der sendung sagte es hat genügend ärzte für rheumakrankheiten was ja wirklich nicht stimmt.
Ich drück die Daumen und hoffe das es mehr Rheumatologe gibt in der Zunkunft bei euch in Deutschland.
Liebe grüsse von Gabriela
Re: Andauernd Magenprobleme!
von Gabriela am 21.09.2008 21:10vielleicht muss du den magenschutz wechslen so wie ich hab vor 3 tagen pantozol 2 mal 40 mg bekommen wegen meiner magendarm entzündung. kein fett ist o.k. aber auch kein fleisch in dieser zeit, viel gemüse gekocht, aber kein salat, keine blähendes gemüse essen und dringend zu einen speziallist. jacky mach bitte nicht den gleichen fehler wie ich und warte 4 monate den es wird nicht besser besonders mit reizmagen nicht ich weiss was du fühlst den ich bin seit 18.9 im spital und muss eine weitere magenspieglung machen wenn der schmerz etwas abgeklungen ist. im moment hab ich morfium als schmerzmedikament 2 bis 3mal 5 tropfen und jetzt siehst du was geschied wenn mann zu lang wartet und hofft das es vorbei geht wie ich.
mit dormin als leichte betäubung da spürt man nix gehts gut und heute wird 2 mal mit einen spray den hals und das gurgeli unentpfindlich gemacht.
Jacky wenn ich wieder nachhause darf auch über das nächste wochende melde ich mich hier oder für weitere tipss kannst du mich auch anrufen wenn du möchtest und spitaltelnr. 0041(0)44 733 13 13 oder händy 0041 (0) 79 315 59 84 kannst mir auch ein sms senden. Ich hab auch einige word gemacht über reizmagen und ernährung wie was und wo bei magendarm entzündungen
auch dir gute besserung und pass auf deinen magen auf den das ist die leidstelle des körper und das hirn der gefühle
liebe grüsse von Gabriela