Suche nach Beiträgen von laura19

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:

laura19

37, Weiblich

Re: zu hohen puls. was tun?

von laura19 am 01.08.2010 21:52

Hallo Felchen,

habe auch wegen meinem hohen Puls einen Betablocker bekommen. Hatte den Puls schon nach einer Woche
Einnahme im Griff.

Hoffe du bekommst es auch so schnell in Griff ..........

Lg Laura

Antworten

laura19

37, Weiblich

Re: medikamenten einnahme ,wechselwirkungen ?

von laura19 am 15.07.2010 10:07

Hallo Snowwhite,

also Pantoprazol nehme ich zusammen mit meinen anderen medis abends. da wüsste ich nicht das man die nicht mit den anderen zusammen nehmen soll! was mir noch gesagt wurde, ist das man cortison nicht zusammen mit vit.d medis nehmen soll, sondern mindestens 1 std. versetzt! sonst nehme ich auch alle anderen medis zusammen, ich achte nur darauf, dass ich meine medis morgens recht früh nehme, wegen dem cortison ! beste einnahmezeit ist nämlich für cortison so zwischen 6 - 8 uhr hab ich mir erklären lassen, hat irgendwas mit der eigenen cortisonproduktion zu tun!!
bis jetzt vertrage ich alles gut, wenn ich alles zusammen einwerfe !!! wechselwirkungen hab ich sonst noch keine bemerkt !!

lg laura

Antworten

laura19

37, Weiblich

Re: Was tun gegen "Wasserbeine"

von laura19 am 02.06.2010 21:43

Hi ,

also ich habe Lupus mit Nierenbeteiligung seit September 2009! Seidem muss ich wegen meinen starken Wassereinlagerungern ständig Kompressionsstrümpfe tragen! 24 Stunden! Trage sie auch wenn ich kein Wasser eingelagert habe .....................
Inzwischen habe ich mich ganz gut an sie gewöhnt, ist quasi meine zweite Haut! Und sie helfen wirklich !
Ich kann dich gut verstehen, hatte vor ca. 8 Wochen meinen ersten Rückfall, habe ebenfalls 10 kg eingelagert.
Eigentlich nehme ich immer Wassertabeltten, die bekam ich dann abgesetzt, was das ganze nicht besser gemacht hat. Aber meine Nierenwerte waren einfach zu schlecht! Jetzt nehme ich 2 X 50 mg Torem und ich muss sagen, nach einigen Tagen gings los ..... Habe vorher 3 X Torem i.v. bekommen weil anfangs die Tabletten nicht wollten ! Nehme jetzt wieder 20 mg Cortison ...... aber vor 5 Wochen waren es auch noch stolze 75mg ! Hab ausgesehen wie eine Kugel !
Lymphtrainage kann gut tun ....... aber 10 kg sind 10kg .... da wollt ich nicht das mich groß einer anfasst, weil mir alles so weh getan hat .....
Ansonsten lege ich meine Beine immer hoch .... und was bei mir ganz viel ausmacht, ist meine salzarme Ernährung ...... meine Ärtze kontrollieren das auch immer wie viel Salz in meinem Körper ist !
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen .................

Antworten

laura19

37, Weiblich

Re: Wirkung vom Cellcept

von laura19 am 04.04.2010 12:34

Danke für eure Antworten !!!

@schmetterling-39 : Ich habe 7mal 500mg Endoxan bekommen und dann noch 3mal 1000mg ! dann 4 Wochen Pause und jetzt nehme ich gerade 1g Cellcept, soll es aber auf 2g steigern! Hoffe jetzt einfach das sich meine Blutwerte wieder verbessern!

@dini: mein Krea war die ganze Zeit so bei 1,1 bzw. 1,0 ! Und das jetzt auch über Wochen! Von heut auf morgen war mein Krea dann bei 1,6 und keiner kann sich erklären wieso! Deshalb macht der Prof jetzt auch so nen Stress! Werd ihm aber sagen, dass ich Cellcept mal mindestens 12 Wochen ausprobieren möchte! So wie die anderen hier schreiben , hat es bei ihnen auch eine Weile gedauert bis es richtig angeschlagen hat! Ich fühle mich ja gut und habe keine Schmerzen! Sind ja eigentlich nur die Blutwerte die bei mir spinnen

Antworten

laura19

37, Weiblich

Re: Wirkung vom Cellcept

von laura19 am 01.04.2010 21:53

Zur Zeit nehme ich 1g Cellecept und steigere es wöchentlich um 250mg! Soll am Ende 2g nehmen! Mit dem Cortison bin ich im Moment bei 5mg!

Na dann hab ich noch Hoffnung wenn es bis zu 3 Monaten dauern kann

Antworten

laura19

37, Weiblich

Wirkung vom Cellcept

von laura19 am 01.04.2010 20:40

Hallo,

wollte mal fragen, wie schnell bei euch Cellcept gewirkt hat? Nehme es jetzt seit 3 Wochen, nach 6 monatiger Endoxantherapie und plötzlich haben sich meine Werte verschlechtert! Besonders mein Kreatinin-wert spinnt plötzlich!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Arzt denkt jetzt schon nach 3 Wochen darüber nach eine andere Therapie anzufangen! Irgendeine Antikörpertherapie! Kennt sich jemand damit aus?

Wäre um einige Antworten echt sehr dankbar ............

Lg Laura

Antworten

laura19

37, Weiblich

Re: psychische Probleme (wie geht ihr damit um?)

von laura19 am 22.12.2009 22:46

Hallo,

also ich habe die Diagnose seit 3 Monaten und ich gehe ganz offen mit meiner Krankheit um. Sie gehört jetzt zu meinem Leben. Körperlich geht es mir zur Zeit auch sehr gut. Ich genieße jeden Tag und spreche auch viel über meine Krankheit. Trotzdem stehe ich nicht jeden Tag mit dem Gedanken auf schwer krank zu sein, sondern behandel mich selber wie wenn ich ganz gesund bin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Schmerzen habe. Ich lasse mich einfach nicht unterkriegen!
Schlechte Tage gehören immer dazu, aber von denen lasse ich mich nicht beeindrucken.

Genieße dein Leben so wie es ist und mache das Beste daraus. Ich finde man kann auch mit Lupus ein relativ normales Leben führen, man muss es nur wollen

Lg Laura

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite