Search for posts by Sternchen63

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last Search found 62 matches:

Sternchen63

63, female

Frust!!!

from Sternchen63 on 01/20/2009 04:59 PM

Noch keine Diagnose!!!:evil:
Nun warte ich schon fast zwei Wochen auf die Antikörperbestimmung, und eben rief meine Hausärztin an und sagte, dass sie im Labor etwas verwechselt haben. Sie dachten, die Diagnose sei schon SLE und haben nicht auf SLE untersucht...
Allerdings hatten sie noch Blut. Aber jetzt muss ich noch länger warten, und ich hatte gehofft, nun endlich in dieser Woche Gewissheit zu haben. Ich könnte heulen oder schreien oder beides. Die Ungewissheit macht mich fertig. :-(
Und ohne Diagnose keine Medikamente. Jetzt heul ich wirklich. Mist!

Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

from Sternchen63 on 01/20/2009 01:44 PM

Hallo Esther,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Das mit den Schlafstörungen kenne ich gut. Auf dem Höhepunkt meiner Erkrankung (Diagnose ist noch immer nicht da...) konnte ich gar nicht mehr schlafen. Im Krankenhaus haben sie mir dann Schlaftabletten gegeben und es tat so gut, endlich mal wieder eine ganze Nacht zu schlafen. Habe dann noch ein paar Wochen Schlaftabletten genommen - und jetzt geht es wieder ohne. Allerdings habe ich auch noch Einschlafprobleme. Ich sehe dann meist etwas fern, am liebsten etwas gaaaaaaanz Langweiliges, dabei schlafe ich dann manchmal ein. Fernseher hat eine Schlummertaste :-/

Liebe Grüße

Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau

from Sternchen63 on 01/20/2009 10:46 AM

Hallo Theo,

die Vorgeschichte kannte ich natürlich nicht. Und die Sache mit den Konfessionen kann ich mir lediglich vorstellen, da ich konfessionslos aufgewachsen bin. Da scheint bei Deinen Eltern ja jede Menge Dünkel zu herrschen. Deine Reaktion kann ich nun viel besser verstehen. Halte weiterhin zu Deiner Frau, das ist wohl das Wichtigste! Und sei stolz auf ihr tolles Aussehen.

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: ACE-Hemmer

from Sternchen63 on 01/19/2009 04:05 PM

Hallo Sabine,

das mit dem Schwindel habe ich auch ohne Dein Medikament. Musste deshalb zur HNO-Klinik. Die haben mehrere Tests mit mir gemacht und festgestellt, dass mein Gleichgewicht nicht in Ordnung ist. Mir war übel bis zum Übergeben. Das ist aber nach ein paar Tagen wieder weggegangen. Woran es liegt, konnten sie mir nicht sagen, wollen den Test Anfang Februar wiederholen.Ich denke, dass sich dann noch ein MRT des Kopfes anschließen wird. Lupus kann das ZNS angreifen. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Lass es aber auf jeden Fall lieber abklären.

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Partnerbörsen ;-)

from Sternchen63 on 01/17/2009 09:43 PM

Hallo Dani,
nicht genervt sein wegen der Chat-Anfragen. Es dauert ein wenig, bis man den Richtigen gefunden hat, aber ich habe nach 3 Monaten bei friendscout meinen jetzigen Mann im Chat gehabt: 4 Jahre älter als ich, toller Beruf, humorvoll, lieb, fürsorglich, guter Stiefvater für meine beiden Kinder... Wir haben gleich gemerkt, das wird was. Und es ist was geworden. Wir sind seit knapp zwei Jahren verheiratet und noch immer sehr glücklich. Nur Mut! Und bis Du den Richtigen triffst, hast Du bestimmt einige interessante Dates. Bei mir war das jedenfalls so.
Genieß die Zeit, und wenn Du wirklich bereit bist für eine neue Beziehung, dann bietet friendscout eine gute Ausgangsbasis zum Kennenlernen.

LG und viel Glück!!!
Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau

from Sternchen63 on 01/17/2009 06:20 PM

Hallo Theo,
ich habe eben erst Deine Mitteilung gelesen. Ich wäre auch sehr gekränkt.
Aber kann es nicht sein, dass Deine Mutter nur schlichten wollte, als sie sagte, das könne sie nicht beurteilen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie am Geburtstag keine weitere Eskalation wollte und nicht damit gerechnet hat, wie sehr Euch das dumme Gequatsche der Bekannten verletzt. Dass Dein Vater nichts gesagt hat, würde ich in die gleiche Richtung deuten wollen.
Und zu dem ganzen Thema: Warum wird Deine Frau auf Mütterlichkeit reduziert? Das ist doch nur ein Aspekt ihrer Weiblichkeit. Sie besitzt sicher viele andere Werte, auf die sie und Du stolz sein können. Ich würde den Kontakt zu Deinen Eltern nicht abbrechen wegen so etwas. Schuld sind doch nicht Deine Eltern, sondern die dumme Bekannte. Sie konnte ja noch nicht mal sagen, was sie eigentlich damit meinte. Regt Euch nicht darüber auf, das sind weder die Sache noch die Person wert.

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern

from Sternchen63 on 01/17/2009 04:27 PM

Hallo Sabine,
ich kann Dich gut verstehen, Lärm in der Mittagsruhe bringt mich auch auf die Palme, besonders wenn ich nachts mal wieder nicht schlafen konnte. Aber ich sehe es so wie Renate: sich einfach nicht mehr ärgern. Auch die Knaller sind mal verbraucht.
Die Schule kann nicht die Taschen der Kinder kontrollieren und Eltern können nicht ständig beaufsichtigen. Der "Spaß" hat sich bald von selbst erledigt.
Ich habe einen Nachbarn, der jeden Samstag Steine schneiden lässt... :-( Morgens um sieben rollen, wenn das Wetter offen ist, die Fahrzeuge an, dann geht das Gekreische der Steinsäge los. Komischerweise arbeitet die "Firma" immer nur samstags. Da dauert es halt ein bisschen, bis die Einfahrt gepflastert ist. Jetzt hat er zu meiner großen Freude auf das bereits Gepflasterte noch kleine schwarze Steine aufgelegt, die ein Muster ergeben. Ich freue mich schon darauf, wenn die eingesetzt werden, dann müssen die großen, die darunter liegen, nämlich alle noch halbiert werden:motz:
Aber es hat nichts genützt, mit ihm zu reden,er wurde gleich laut. Ich hatte Angst, seine Frau haut mich mit ihrem Rollator.:badgrin:
Also: Geduld und Ohropax!

Liebe Grüße Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Strick- und Häkelthread

from Sternchen63 on 01/17/2009 04:04 PM

Ich habe meiner Tochter vor einem Jahr einen Mantel gestrickt, in warmen schönen Herbstfarben aus ganz dicker Wolle ca. Größe 36/38. Jetzt zieht sie ihn nicht an. Hat jemand ein Mädchen, das so einen Strickmantel tragen würde?
Wenn mir jemand verrät, wie ich hier ein Bild hier hochladen kann, dann stelle ich eins ein.

Liebe Grüße

Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Ich bin auch neu hier!

from Sternchen63 on 01/17/2009 02:10 PM

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Forum gefunden und schon viel Interessantes gelesen. Das hat mir mit meinem Lupus-Verdacht sehr geholfen. Deshalb möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Gabi, bin gerade 46 geworden (danke für alle Glückwünsche!!!), bin in zweiter Ehe sehr glücklich verheiratet und habe zwei Kinder (20 und 18) sowie eine "Stieftochter", die aber nicht bei uns lebt. Mein Sohn studiert und ist gerade ausgezogen, Töchterchen wohnt noch zu Hause.
Ich bin im Herbst an einer Virusinfektion erkrankt und kann mich davon nicht erholen. Herz und Nieren sind in Mitleidenschaft gezogen und jetzt wohl auch der Kopf (Gleichgewicht). Da ich seit Jahren schöne rote Bäckchen habe, kam dann der Verdacht auf systemischen Lupus auf. Ich warte noch auf die Bestimmung der Antikörper.
Ich fühle mich furchtbar schwach seit Krankheitsbeginn, und irgendwie wird es auch nicht besser. Kleinigkeiten strengen mich schon furchtbar an. Mein Mann hat zum Glück sehr viel Verständnis und nimmt mir alle Arbeiten ab, die ich zur Zeit nicht erledigen kann.
Viel Freude hatte ich immer an meinem großen Garten, um den ich mich in diesem Herbst aber gar nicht kümmern konnte, ich lese gern, was mir im Moment aber sehr schwer fällt, und verbringe meine Tage daher gegenwärtig mit Nachdenken, Spazierengehen, Fernsehen. Schmerzen in den Gelenken habe ich (noch?) nicht, litt aber früher unter hartnäckigen Verspannungen im Rücken bis hin zu sehr schmerzhaften Blockierungen. Kennt Ihr das auch?
Gibt es noch andere hier im Forum, die sich schwach fühlen über längere Zeiträume? Die häufig schwitzen vor Schwäche? Die keine warmen Räume ertragen?
Tun euch auch Kopf und Augen weh?
Ich weiß ja immer noch nicht, ob ich Lupus habe und ob meine Krankheitssymptome typisch für Lupus sind...
Auf jeden Fall schön, dass Ihr da seid und dass ich mich mit meinen Fragen und Sorgen an Euch wenden kann!

Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Buch: Chronisches Müdigkeits- und Fibromyalgiesyndrom

from Sternchen63 on 01/16/2009 04:58 PM

Hallo, Ihr Lieben,
solche Äußerungen können einen schon ärgern, besonders wenn sie auf so äußerst frischen und neuen "Untersuchungen" wie denen von Sigmund Freud basieren. Ich kann Euch zu dem Thema mal eine sehr informative, allerdings auch mit medizinischen Fkten unterlegte Abhandlung von Dr. Anna-Dorothea Hoeck empfehlen, zu finden unter www.altameda.de/cms/artikel/fibromyalgie
Die hier geführte Auseinandersetzung mit 5 Fehlannahmen zu CFS und Fibromyalgie hat mir sehr geholfen, meine Symptome besser zu verstehen.

Liebe Grüße Gabi

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last

« Back to previous page