Suche nach Beiträgen von Lupusinchen
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:
Re: Hamburg!
von Lupusinchen am 16.10.2010 13:35Hallo!
mein Freund würde jetzt gerne doch noch mitkommen, hoffe es ist noch möglich das einer mehr mitkommt?
lg
von Lupusinchen am 05.10.2010 09:55Hallo,
ich komme alleine und 17.00 würde bei mir auf jedenfall gehen.
Könnt ihr mir die Adresse von dem Restaurant geben??
lg
Re: Krankheitsverlauf bei APS
von Lupusinchen am 04.10.2010 15:39Hallo,
das APS schränkt mich eigentlich nicht groß ein in meinem Tagesablauf, passe auf das ich mich nicht zu oft stosse (was mir nicht wirklich gelingt, da ich zwei linke füsse habe ), achte ein bisschen auf meine Ernährung und esse nicht ständig Lebensmittel mit nem hohen Vitamin K gehalt.
Hier hast du nen link, da kannst du nachlesen welche Lebensmittel man nicht so oft essen sollte:
www.staff.uni-mainz.de/goldinge/vitamink.htm
Was den Sport angeht würde ich jetzt auch die Finger von allzu gefährlichen sachen lassen, aber das ist jeden selbst überlassen, wie er damit umgeht.
Ich kontrolliere meine Gerinnungswerte einmal pro woche selber und alle sechs Wochen, zum Vergleich beim Arzt.
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Re: Myfortic und Quensyl, geht das zusammen??
von Lupusinchen am 29.09.2010 09:00Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt muss nur noch der Augenarzt sein ok geben und dann kann es fast losgehen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
lg
Myfortic und Quensyl, geht das zusammen??
von Lupusinchen am 28.09.2010 10:36Hallo Leute,
wollte heute mal fragen ob jemand von euch, Erfahrung mit der Kombination von Myfortic und Quensyl als Basismedis hat?
Habe einen SLe mit Nieren- Leber- und gelenkbeteiligung, bis jetzt hatte ich nur das Myfortic als Basismedi, bin damit auch gut zurecht gekommen, habe aber immer wieder starke Gelenkschmerzen und jetzt hat mein Rheumathologe gemeint wir könnten noch Quensyl als Basismedi dazu nehmen, weil das sehr gut hilft bei Gelenkbeschwerden.
Er konnte mir aber nicht sagen ob sich das Quensyl mit dem Myfortic verträgt und er möchte sich jetzt erstmal schlau machen.
Er sagte man könne eventuell auch noch MTX nehmen, aber auch da muss er erstmal nachlesen ob man das zusammen mit dem Myfortic kombinieren kann.
Da hier soviele Lupis sind, dachte ich mir, ich frag mal nach ob hier jemand Erfahrung mit diesen Kombinationen hat??
Würd mich über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße
von Lupusinchen am 26.09.2010 12:21Hallo,
der 23.10 passt mir auch, Uhrzeit und ort sind mir egal (kenn mich hier ja eh nicht aus), da richte ich mich nach der Mehrheit!
lg
von Lupusinchen am 31.08.2010 10:05Hallo!
also bei mir siehts im September schlecht aus, ab Oktober hätte ich wieder Zeit!
lg
Re: Wie verhütet ihr?
von Lupusinchen am 11.08.2010 13:15Hallo!
Mein Freund und ich haben am Anfang auch mit Kondom verhütet, aber auf Dauer war das auch für uns keine Lösung.
Nach langem hin und her und intensiven Gesprächen mit meiner Frauenärztin habe ich mich für die reine Gestagenpille Cerazette entschieden.
Bei mir war auch ne Spirale im Gespräch, da ich aber noch kein Kind bekommen habe und es deswegen zu Komplikationen kommen kann, habe ich mich dagegen entschieden.
Mit der Pille bin ich vollkommen zufrieden, hab Lupustechnisch keine Nebenwirkungen und meine Periode ist auch sogut wie weg!
lg
Re: Myfortic statt Azathioprin???
von Lupusinchen am 12.06.2010 00:42Hallo!
Nehme seid oktober 2005 Myfortic und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Hab Sle mit Nierenbeteiligung und durch das myfortic ist die Eiweißausscheidung bei mir fast auf null zurück gegangen.
Nebenwirkungen hab ich sogut wie keine, am Anfang hatte ich paar Probleme mit dem Magen, die sich aber nach kurzer Zeit gelegt haben.
Hoffe du verträgst sie auch sogut wie ich, wie gesagt hab nur positive Erfahrungen gemacht!
lg
von Lupusinchen am 08.06.2010 00:19sehr schön, ich freue mich! Jetzt muss ich nur noch in der Stadt sein!!
Habt ihr denn jetzt eigentlich schon einen festen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht??
lg